Freakware ein kleiner Zickenkrieg
Einklappen
X
-
AW: Freakware ein kleiner Zickenkrieg
Nein ich nicht, so ein gebrauchter Dämpfer kostet keine 65€ mehr! Wenn vielleicht noch 40.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenSei doch froh dass du ausserhalb der Garantie einen Dämpfer zum halben Preis bekommen hast.
Gebraucht oder Neu, hin und her. Eigentlich hätten Sie dir garnix schicken oder verbilligen müssen. Ich kenn den Shop zwar nicht, zumindest noch nie was bestellt, aber das nenn ich guten Kundenservice.
50% vom Neupreis für etwas funktionsfähiges gebrauchtes finde ich auch OK.
Es geht mir wirklich nicht um die 10€ Unterschied, es geht rein ums Prinzip.T-Rex 700G (Helibug Conversion)
T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
T-Rex 450 3G; FF10
Kommentar
-
Zwischen neu und gebraucht gibt es einen Unterschied.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
50% vom Neupreis für etwas funktionsfähiges gebrauchtes finde ich auch OK.
und die "umschreibung" ... "für etwas funktionsfähiges gebrauchtes" hab ich schon mal wo gehört. War in Nürnberg in der Laierstr oder wie die heist. Da sind glaub 120 Auto Händler und wir wollten da was kaufen
Und wenn die Aling Dämpfer nicht auseinanderfallen würden hätte Er ihn ja noch 5 Jahre geflogen. Kann er aber nicht... deshalb ja auch das Angebot und das der neue halt nur 50% kostet vom Neupreis.
Ein gebrauchter ist ja wieder wenn er pech hat nach 20 Liter im A.... Die Dämpfer sind bei uns am Platz auch schon verreckt, allerdings etwas schneller
Glaub 20 Liter waren es und die waren auch im T-Rex 600 Pro mit dem Aling Motor 50 SX.
sowas gab es aber auch schon beim MP 50 damals und ein Händler in Deutschland hat das Teil dann auch aus dem Programm genommen weil er nur noch lauter Kunden hatte die einen dicken Hals hatten. Nur kann halt der Händler von Economy das nicht machen da ja die Pipes in den Helisets dabei sind. Genauso wie die Redline Dämpfer bei den X50 dabei sind und aber auch abreissen können wie erst wieder vor kurzen hier im Forum berichtet wurde.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.09.2010, 20:23.
Kommentar
-
hotpot
Mannoman.... egal was vorrausging, wenn der Dämpfer gebraucht ist und der Vertrag sagt neu, ist es schlicht ein Fehler oder Betrug, je nachdem ob mit Vorsatz oder ohne.
Und nun geht mal bitte den TE nicht so an, der äussert sich ja nur, und das in einer Art die absolut ok für mich ist.

Aber eine Bitte an den TE: informier uns doch mal wie das Gespräch mit FW verläuft, das wäre dann auch gegenüber FW fair. Kann mir nicht vorstellen das da Absicht dahinter steckt.
VG Marcus
Kommentar
-
IceBroker
Hallo habe auch viel gutes über Freakweare gehört, leider noch keine eigene Erfahrung gemacht. Allerdings als ich mir den T-Rex 450 Pro als Supercombo kaufen wollte traff mich der Blitz. Bei FreakWare kostet der Heli 484,90 € hingegen bei Live - Hobby.de kostet er nur 349€ also wie kann es sein das da so ein Preisunterschied ensteht, also bei 20€ hätte ich ja nichts gesagt aber so kann es ja auch nicht sein.
Vielleicht weiss einer von euch bescheid.
Mfg Ice
Kommentar
-
Ich glaub das es ein versehen war. Ich kenn selber einen persönlich aus dem Freakware Shop und die Jungs sind normal echt super drauf und dem Hobby total verfallen. Helisüchtig halt...
Hoffe das die beiden noch eine Lösung finden oder das aufklären können.
Kommentar
-
Da ich Fair bleiben will hier der originale Schriftverkehr.Zitat von hotpot Beitrag anzeigenMannoman.... egal was vorrausging, wenn der Dämpfer gebraucht ist und der Vertrag sagt neu, ist es schlicht ein Fehler oder Betrug, je nachdem ob mit Vorsatz oder ohne.
Und nun geht mal bitte den TE nicht so an, der äussert sich ja nur, und das in einer Art die absolut ok für mich ist.

Aber eine Bitte an den TE: informier uns doch mal wie das Gespräch mit FW verläuft, das wäre dann auch gegenüber FW fair. Kann mir nicht vorstellen das da Absicht dahinter steckt.
VG Marcus
Ich muss hinzufügen, das ich dachte 12 Monate garantie, was aber eigentlich 6 Monate sind.
Hallo Hr. Gr..!
>
> Nach Kreisel, der nicht so richtig will, ich den aber erst im Winter ausbaue, hab ich nun ein neues Problem. Heute ist mir aufgefallen, das im Align 50 Muffler etwas hörbar rausgefallen ist, Heli lief dann auch nicht mehr so wie er sollte. Laut Forum käm das wohl öfter vor. Garantie hätte er noch knapp. Was soll ich tun?
>
>
>
> mfg
>
>
>
> Engelbrecht Thomas
Anschließend bekam ich keine eMail mehr sondern ein PDF-File als Rechnung
Darin steht:
HE50H08 50 High Performance Muffler 1 65,99€ 50% 33,00
Auf Kulanz 50% Rabatt nach Garantiezeit
zu Rg.
Proforma Invoice - Auftragsbestätigung - Nr. : 2010826721
Bitte geben Sie immer die unter Verwendungszweck aufgeführten Angaben mit an !!!
Please always quote all information given as reason of payment below !!!
27,73
Also ich die 33€ bezahlt und dann kam der gebrauchte Dämpfer.T-Rex 700G (Helibug Conversion)
T-Rex 450 3G; FF10
Kommentar
-
Sono
Also zu dem einen brauchst dich nicht beschweren das die Kulanz gezeigt haben.
Das die dir nen gebrauchten gegeben haben hätten die dich vorher Fragen können ob du einverstanden bist das ist meine Meinung.
Das andere finde ich garnicht verkehrt negative wie positive Erfahrungen mit dem Shop zu posten.
Evtl hat hier der Forumbetreiber Angst vor einer Abmahnung von dem "Bösen Shop"
Zu Freakware. Das ist im Moment eine Apotheke völlig überteurt die Bude. Frag mich wer da den einkauf macht.
Mein Vorschlag eine extra Ecke wo man Erfahrungen zu Shops posten kann.
Hier werden ja auch diverse Helis schön und schlecht geredet.
Meinungsfreiheit sollte auch hier statt finden.
Gruss
Marco
Kommentar
-
Das ganze fällt doch eingentlich unter die Gewährleistung Sachmangelhaftung ?
Sprich nach 6 Monaten dreht sich die Beiweislast zum Kunden... ? Wenn der aber das Teil gut behandelt hat oder es nicht beschädigt ist sollte er ja nachweisen können das der Dämpfer einen Fehler hatte, sonst würde er ja nicht so schnell verrecken. So ein Dämpfer ist ja nicht direkt ein verschleisteil wie ein Lager oder ein Ritzel oder usw. Ein nichtbewegliches Teil .Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.09.2010, 20:53.
Kommentar
-
Auch richtig.
Das heißt Freakware hätte sagen können. Hr. E. tut uns leider aber das Teil ist außerhalb der Garantie. Punkt. Dann ok hätte ich gedacht scheiße, neuen kaufen.
Wenn aber sie 50% Kulanz anbieten, mir die Rechnung schicken wo eindeutig der Preis von einem Neuteil drin steht, ich dann die 50% von einem Neuteil bezahle ich dann aber ein Gebrauchtteil bekomme, wer hat dann Vertrag nicht eingehalten?Zuletzt geändert von Economy; 19.09.2010, 20:52.T-Rex 700G (Helibug Conversion)
T-Rex 450 3G; FF10
Kommentar
-
bumhug
ich persönlich gebe dir vollkommen recht, negative oder unerfreuliche erfahrungen zu posten.
und da wir hier in einem (noch) meinungsfreien land leben, sollte dem auch nix im wege stehen.
es darf ja weiterhin jeder da kaufen, wo er möchte.
manch einer denkt sich jedoch, dass wenn er nicht bei einem low-budget-händler kauft, durchaus ein wenig kulanz oder entgegenkommen erwarten darf.
wenn jemand jedoch unsicher ist, welchem laden er sein geld überweist, sind solche posts durchaus hilfreich.
also verstehe ich nicht, warum dieser thread ein "anpranger-thread" sein sollte.
ich finde ihn gut, sinnvoll, und angebracht.
Kommentar
-
seijoscha
Ich kaufe bei freakware seit etwa 3 Jahren ein und habe bis her nur gute Erfahrungen gemacht .
1-2 kleine Probleme gab es auch mal aber da habe ich bei denen
angerufen und die Sache wurde freundlich geklärt.
Aber man muß das auch mal von einer anderen Seite sehen .
Die haben sicherlich einen Haufen Kunden die bei FW einkaufen
und bestellen .
Das da mal was schief geht ist doch klar und es kann auch mal
vorkommen das sich einer nicht fair behandelt vorkommt.
Das passiert bei den besten Läden .
Das sollten aber Ausnahmen sein und nicht zur Regel werden.
Wenn ich merke die verarschen mich mehrmals dann kauf
ich da auch nicht weiter.
Doch meistens lassen sich Missverständnisse Telefonisch klären.
Kommentar
-
Servus,
Ich bin nun auch schon einige Zeit Kunde bei freakware und hatte in dieser Zeit schon einige Reklamationen/Garantiefälle. Ich kann nur sagen, dass diese immer zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt wurden, ein Heckservi wurde mir nach einem Jahr innerhalb eines Tages getauscht.
Ich kann da nur empfehlen mal anzurufen und den Sachverhalt zu klären. Du ärgerst dich ja offensichtlich und freakware weiß das vielleicht garnicht, außer es liest jemand von denen gerade den Beitrag. Ich finde das Kundenservice etwas sehr wichtiges ist und das der Kunde sich fair behandelt fühlt. Ob das der Fall ist kann man nur mitbekommen, wenn der Kunde sich auch meldet und sagt, dass ihm was nicht passt. Wenn der Händler dann komisch reagiert würde ich mir die nächste Bestellung gut überlegen.
Ich bin mir aber recht sicher, das die Sache, wenn mit fw geklärt zu einem für beide Seiten guten Ende führen wird.
Viele Grüße
Jo- Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -
Kommentar
-
Ich habe zu Freakware ein sehr gespaltenes Verhältnis, was die Geschäftspolitik betrifft. Aber ich respektiere diese und ziehe meine persönlichen Konsequenzen daraus. Was jedoch den Thread-Start betrifft finde ich es daneben, gleich in Foren groß rumzutönen, anstatt dem Händler das "Fehlverhalten" vor die Füße zu kippen - und zwar durch ein persönliches Gespräch ( z.b. Telefonat ). Das der Handel dann irgendwann hergeht, und die Kunden nicht mehr für voll nimmt, ist eine konsequente Reaktion dazu. Deshalb sollte man immer bedenken, das es zwei Seiten gibt - und beide durch MENSCHEN vertreten werden.
Und wem das nicht paßt : es gibt den Rechtsweg, ich glaube aber, das 99,4 % der User des Forum ( mich eingeschlossen ) nicht befugt sind, eine Rechtberatung zu erteilen - dafür gibt es Fachanwälte, z.b. für Vertragsrecht.
Kommentar
-

Kommentar