Freakware ein kleiner Zickenkrieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Freakware ein kleiner Zickenkrieg

Zitat von andreas63 Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Knackpunkt, haben die Jungs wirkich geschrieben, Rabatt auf einen NEUEN Dämpfer oder hast Du das so reininterpretiert ?

Falls Dir ein neuer Dämpfer zugesagt wurde, verstehe ich den Zickenalarm (wieso Zicken ?)

Gruß Andreas
    Wenn die neuen gesagt haben dann sollte er halt auch einen neuen bekommen. Einen gebrauchten für 50% vom neupreis kann er ja auch bei e... kaufen oder wo anders.

Wenn die aber gesagt haben das sie einen alten gebrauchten da haben oder einen 4 wochen alten der paar mal benutzt wurde sollte er sich aber nicht beschweren.

Also was haben sie jetzt geschrieben. ?? NEU oder neu aber gebraucht ?

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Bis dato war ich ja von Freakware als Shop schon überzeugt. .

Was ist denn so Toll am freakware ? Die haben so ziemlich alles zum Listenpreis, also so ziemlich alles gibts woanders billiger.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Das du den Beiträgsersteller aber vorwirfst einen an den Pranger zu stellen is schon etwas hart ? Evtl sehe ich das aber auch etwas anders als du, was aber jedem sein recht ist.
        Hi Uwe Z.,

und wieder ein sinnloser Beitrag mehr , lese meinen Beitrag noch mal genau, ich habe nicht den Beitragsersteller persönlich angesprochen sondern die Allgemeinheit.

Ich finde das die letzte Zeit im RC-Heli ein rauher Wind weht, viele Freds arten aus und der Sinn und Zweck dieser Plattform, sich tipps zu geben und gemeinsam Spaß an dem Hobby zu haben geht immer mehr verloren. Viele Themen laufen aus dem Ruder und enden durch "closed".
        Ich persönlich lese seit längerem viel, schreibe aber kaum noch, aus genau den oben genannten Gründen.

Und meine Beiträge sind im Fun Forum entstanden, denn es gab eine Zeit bei RC-Heli in der man im Fun - Forum wirklich mit vielen netten Leuten, viel Spaß haben konnte.

Grüße werd ich selbstverständlich ausrichten .

Liebe Grüße
        Silke
        Zuletzt geändert von SiMeng; 19.09.2010, 19:00.

Kommentar

• snowboarder
          snowboarder

Zitat von housemeister Beitrag anzeigen
          Scheinbar wird hier es nicht gerne gehört wenn man eine schlechte Erfahrung mit einem Shop gemacht hat.
          Ich vermute einfach mal:
          Nachdem der Betreiber dieses Forum keine Werbung im Forum haben möchte (ist sein gutes Recht), ist es nur konsequent wenn dies auch für "Antiwerbung" gilt. Zumal ausser den jeweils Betroffenen kein Mensch den Wahrheitsgehalt des Sachverhaltes kennt.

Und wenn Du mal ein wenig im Internet nach dem Begriff Forenhaftung/Störerhaftung suchst, wirst Du möglicherweise erkennen, warum ein Betreiber eines Forum kritische Beiträge über Hersteller/Produktvertreiber nicht gerne hat. Er ist zwar nicht zwingend haftbar, aber hat meistens erst mal die Torte im Gesicht, da er derjenige ist, dessen Anschrift im Impressum steht.

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Hallo,

kommt doch bitte mal wieder zum Wesentlichen zurück. Es ging ein Teil kaputt, die Garantie war abgelaufen, der Verkäufer hat trotzdem ein Friedensangebot gemacht und der Käufer hat eingewilligt.

Was will man eigentlich mehr? Ist doch bestens gelaufen. Man hätte auf das Angebot nicht eingehen sollen, wenn es nicht passte. Und jetzt sollte es auch mal gut sein!

Grüße

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Forum wirklich mit vielen netten Leuten, viel Spaß haben konnte.
              Nette Leute noch da, viel Spaß weg!

Natürlich ist so ein Forum auch dafür da, um andere Piloten/User vor evtl. unseriösen Shops oder unlauteren Methoden zu warnen- aber die Grenze zum "Anprangern" ist häufig sehr, sehr eng, zumal man in den meisten Fällen auch nur die eine Seite hört.

Die Abwägung zwischen Nutzen für die Community und Schaden für den Betreiber dieser Plattform ist da recht schwierig- auf diesem Hintergrund sind solche Freds so spät dicht wie möglich, aber so früh wie nötig
              (Hängt eben vorwiegend von der Formulierung der Beiträge ab, also von uns Usern)

Gruß
              Juky

Edit:

aber hat meistens erst mal die Torte im Gesicht, da er derjenige ist, dessen Anschrift im Impressum steht.
              Nett formuliert!

Kommentar

• zschigi2
                zschigi2

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                Hallo,

kommt doch bitte mal wieder zum Wesentlichen zurück. Es ging ein Teil kaputt, die Garantie war abgelaufen, der Verkäufer hat trotzdem ein Friedensangebot gemacht und der Käufer hat eingewilligt.

Was will man eigentlich mehr? Ist doch bestens gelaufen. Man hätte auf das Angebot nicht eingehen sollen, wenn es nicht passte. Und jetzt sollte es auch mal gut sein!

Grüße
                Das ist jetzt aber einne sehr freie Interpretation des Berichteten aus dem ersten Post. Offensichtlich gab es hier völlig verschiedene Vorstellungen über den Inhalt des Friedensangebots...

Darüberhinaus ist es grundsätzlich keineswegs so, dass der Käufer nach Ablauf einer Garanite keine Rechte mehr hätte und allein auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen ist.

Kommentar

• thrillwood
                  thrillwood

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                  Darüberhinaus ist es grundsätzlich keineswegs so, dass der Käufer nach Ablauf einer Garanite keine Rechte mehr hätte und allein auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen ist.
                  Vor allem sollten Sachen wie Garantie (freiwillige Leistung eines Herstellers / Händlers) und Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben bei fehlerhafter Ware, im privaten Bereich üblicherweise 2 Jahre), nicht ständig miteinander verwechselt werden.

Kommentar

• Economy
                    Member
                    • 02.01.2007
                    • 280
                    • Thomas
                    • Bad Abbach

Nein, laut Rechnung wurde ein neuer Dämpfer berechnet aber ein gebrauchter verschickt. Wenn ich was bestelle, muss ich dann jedes mal nachfragen ob es auch neu ist*?
                    Also das es so ausartet, das wollte ich eigentlich nicht. Ich will auch beim besten Willen nicht den Shop kritisieren. Wie gesagt, ich war auch immer zufrieden mit denen.
                    Wenn ich gewusst hätte das sie einen gebrauchten Dämpfer schicken, statt laut Rechnung einen neuen, wäre ich auch nicht auf das Geschäft eingegangen.
                    Ist auch jetzt egal. Wenn ich gewusst hätte was ich mit dem Fred alles anrichte dann hätte ich meine Klappe gehalten. Punkt.
                    T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                    T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                    T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Economy
                      Member
                      • 02.01.2007
                      • 280
                      • Thomas
                      • Bad Abbach

Zitat von andreas63 Beitrag anzeigen
                      Das ist doch der Knackpunkt, haben die Jungs wirkich geschrieben, Rabatt auf einen NEUEN Dämpfer oder hast Du das so reininterpretiert ?

Falls Dir ein neuer Dämpfer zugesagt wurde, verstehe ich den Zickenalarm (wieso Zicken ?)

Gruß Andreas
                      Laut Rechnung ist der neu ja.
                      T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

@Economy

Dir macht ja keiner einen Vorwurf und beim nächsten RC Heli Treffen wirst du auch nicht gehängt vielleicht...

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

Sei doch froh dass du ausserhalb der Garantie einen Dämpfer zum halben Preis bekommen hast.
                          Gebraucht oder Neu, hin und her. Eigentlich hätten Sie dir garnix schicken oder verbilligen müssen. Ich kenn den Shop zwar nicht, zumindest noch nie was bestellt, aber das nenn ich guten Kundenservice.

50% vom Neupreis für etwas funktionsfähiges gebrauchtes finde ich auch OK.
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• zschigi2
                            zschigi2

[QUOTE=Economy;1371938]Nein, laut Rechnung wurde ein neuer Dämpfer berechnet aber ein gebrauchter verschickt. [QUOTE]

Wenn dem wirklich so wäre, dann spielt der Fall ggf. noch in einer ganz anderen Liga...

Ist aber auch Wurscht, ich denke, du wolltest - und hast - einfach sachlich mitgeteilt, was dir passiert ist. Und das sollte doch in einem Forum erlaubt sein...

Kommentar

• Economy
                              Member
                              • 02.01.2007
                              • 280
                              • Thomas
                              • Bad Abbach

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                              Sei doch froh dass du ausserhalb der Garantie einen Dämpfer zum halben Preis bekommen hast.
                              Gebraucht oder Neu, hin und her. Eigentlich hätten Sie dir garnix schicken oder verbilligen müssen. Ich kenn den Shop zwar nicht, zumindest noch nie was bestellt, aber das nenn ich guten Kundenservice.

50% vom Neupreis für etwas funktionsfähiges gebrauchtes finde ich auch OK.

Das ist richtig, außerhalb der Garantiezeit hätten sie garnix müssen. Das haben sie mir aber nicht gesagt. Wenn sie gesagt hätten, außerhalb der Garantie dann lebe ich damit. Aber ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll. Wenn ein Gebrauchtteil als Neuteil berechnet wird, ich nicht informiert werde das es gebraucht ist aber von mir 50% verlangt werden dann werde ich quasi übers Ohr gehauen oder net?
                              T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Hallo

Was mich stutzig macht ,... wieso hat Freakware überhaupt "Gebrauchtwaren?
                                Habe bei denen noch nie was von 2. Wahl oder "gebraucht" gelesen.

Kommentar

Lädt...
                                X