Warum Bauen Deutsche Hersteller Schuhkartons?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeRomeo
    MikeRomeo

AW: Warum Bauen Deutsche Hersteller Schuhkartons?

Manche Frauen lassen sich ihren Busen auch designen...

Ob das dann immer noch schön ist liegt im Auge des Betrachters

LG

Mike

Kommentar

• Linken98
      Linken98

Ob das dann immer noch schön ist liegt im Auge des Betrachters

LG

Kommentar

• Olaf1
        Olaf1

Also ich stelle fest das ich einfach zu anspruchslos bin was Design angeht.
        Hauptsache der Heli lässt sich gut fliegen, die Mechanik ist zuverlässig und man bekommt problemlos Ersatzteile (spielt leider bei mir immer mal wieder eine Rolle )
        Bisher hat mir noch kein Heli überhaupt nicht gefallen, ich habe mir aber auch noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.
        Aber ich finde es auch gut das es Helis mit unterschiedlichen Design's gibt, da kommt schon mal keine Langeweile auf und es kann sich jeder kaufen was ihm gefällt.
        Ausserdem: ßber Geschmack lässt sich trefflich streiten .

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

ich habe mittlerweile ne kleine Ahnung davon was es kostet "nur" nen Rotorkopf zu Designen und zu fertigen.

Und in diesem Zusammenhang kann ich Euch sagen dass es bei den Deutschen Qualitätspodukten letztendlich nur ums Geld geht.
          Wie J.Mahlberg ein paar posts weiter oben geschrieben hat kostet jeder Radius und jede Fase Geld, das letztendlich keiner bezahlen möchte.

Die Leute, die in Deutschland Helis bauen und produzieren müssen davon leben. Und das mit Stückzahlen die in einem Jahr vieleicht bei 500Stk. liegen.

Align dagegen hat Stückzahlen bei denen es sich lohnt zum Beispiel ein Dreh/Fräszentrum zu programmieren und da fällt dann eben alle 6-10 Minuten ein fertiger(!!) Blatthalter raus, wenns überhaupt so lange dauert.

Das geht bei kleinen Stückzahlen nicht, also muss man die Konstruktion eben so machen dass sie günstig zu fertigen ist.

Meine Meinung, und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
            Hi !

Ums mal so zu sagen: Wird der Aufwand höher steigt der Preis und die Mundwinkel der Käufer zieht es nach unten.
            Und das gerade in diesem Fall (Shape) absolut ungerechtfertigerweise! Sieht man sich bei diesem Heli -der übrigens ca. die Hälfte der Hirobo- und JR-Flagschiffe kostet- die Fertigungsdetails an, sollte man eigentlich zu der Erkenntnis gelangen, daß es sich -in kleinserie gefertigt- eigentlich um ein super-Sonderangebot handelt
            David

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Seit doch froh das es so viele verschiedene gibt es ist für jeden was dabei.
              Wäre ja ätzend wenn alle den selben Geschmack hätten und einen Heli fliegen müssten .

Ich finde die Vielfalt gut jeder das was er gern hat.
              Du hast mich falsch verstanden Joschi. Ich bin AUßERORDENTLICH froh über die angebotene Vielfalt, was leider nichts daran ändert, daß die Chasis (nicht die Hauben.... na ja, mit Ausnahme des SE) der meisten dt. Mechaniken wahrscheinlich nie einen Design-Preis gewinnen werden. Das ist keine Kritik, sondern die lapidare, subjektive Feststellung eines ßsthetikfetischisten, der diese Helis trotzdem gekauft hat weil sie technisch einzigartig sind und erstklassig funktionieren...... mit der Zeit entwickelte er gar ein emotionales Verhältnis zu ihnen
              David

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen
                Das mag in in den meisten Fällen sogar sehr gut aussehen, ABER: Hast Du schon mal Silikon-Möpse richtig in die Hand genommen ? Das ist gegenüber Naturprodukten ungefähr genauso erotisch wie die Haube vom SE im Vgl. zur Haube vom Synergy N9

Kommentar

• Boeing757
                  Gast
                  • 11.07.2009
                  • 45
                  • Axel

Hallo.
                  Wenn ich das hier lese Kotz!!!!!!!!!!!

Lg

Kommentar

• MikeRomeo
                    MikeRomeo

Zitat von Boeing757 Beitrag anzeigen
                    Hallo.
                    Wenn ich das hier lese Kotz!!!!!!!!!!!

Lg

Kommentar

• water_and_sun
                      water_and_sun

was mich gerade nervt ist die Tatsache - das Tanki (ohne Namen)den Thread eröffnete - und bis jetzt les ich nicht von ihm - also einfach mal heimlich provozieren und dann nur mitlesen?

booring

Daniel

Kommentar

• RaidRush
                        RaidRush

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread in einen Schuhkarton
                        Mal ehrlich, Geschmäcker gehen Meilenweit auseinander, ausserdem findet man auch im deutschen Raum Modelle die im Ami bzw. eher China Style designt sind.

So wie der Threadersteller auf Align abfährt, ging es mir als ich den TDR zum ersten Mal in einem Video sah (ok eher hörte). War und ist für mich der schönste Heli überhaupt, mal abgesehen vom 2010er Kopf. Abgesehen vom Aussehen kommt es mir wie vielen anderen eher auf die inneren Werte an und da kann man keinen Staubsauger mit einem Henseleit oder Plöchinger vergleichen Ich stehe da mehr auf durchdachte Technik, die im Detail überzeugt, auch wenn ich selber Align Helis besitze und fliege. Sind einfach zwei paar Schuhe ßbrigens: Der Shape gefällt mir überhaupt nicht, was solls Hauptsache anderen !!!

Kommentar

• MikeRomeo
                          MikeRomeo

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                          Und ab in die nächste Runde...

Das ist doch wie immer Geschmackssache. Dem einen gefallen Align Helis gut, dem anderen Voodoo etc.
                          Aber am ende stehen hier wieder 7 Seiten, 5 Verwarnungen und ein fettes Close

sven
                          Ich glaube Du hattest Recht!

LG

Mike

Kommentar

• OpiWan
                            OpiWan

War den ganzen Tag wieder schei.... Wetter was?

Kommentar

• Tanki
                              Senior Member
                              • 11.09.2007
                              • 1167
                              • Markus

Provozieren... wer ich, neee ! Wenn manche Mitglieder im Forum net sachlich bleiben können ist das net mein Problem...
                              Natürlich sind die Geschmäcker verschieden was dem einen gefällt... usw.

Ich finde es eben nur schade das die Deutschen Hersteller für meinen Geschmack unattraktive Helis bauen und ich wollte mal hören wie ihr so denkt...!
                              Ich komme aus dem Metallverarbeitenden Gewerbe (CNC Drehen-Fräsen CAD Konstruktion usw. ) da fällt mir halt einfach hier und da auf mit wie wenig Kreativität manche Bauteile hingekotzt werden...

Wie gesagt, Ihr könnt ja locker mit dem Thema umgehen und man braucht sich nicht die Köppe einrennen...

Grüße
                              Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                              Tanki 800 Turbine
                              Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

Form follows function

Mich würde interessieren was dabei rauskommt, wenn ein Bioniker ein Chassis "wachsen" lassen würde
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X