Also ich bin ja über das schlichte Design von Helicopters froh. Wäre ja schlimm, wenn die Helihersteller barocke Erkerchens und Türmchens dranbauen würden wie bei den alten Futaba-Sendern. Und unter Schuhschachtel verstehe ich eher eine MC24 als einen Voodoo.
Ich tippe da schlicht auf Herstellungskosten: Jede zusätzliche gefräste Ecke und Tüdelei kostet einfach Zeit und Geld.
Wenn jetzt die (mehr oder weniger) Ein-Mann-Hersteller dann auch noch einen Industriedesigner bezahlen sollen...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Klar das man seine eigenen Modelle als super Top ansieht....tztz
Vom Design her gefällt mir Persönlich der Kasama Smirok 90 am schönsten und am edelsten, da können alles TDR's oder Voodoo und wie dieser Deutsche mist heißt einpacken!
Nur ich würde mir keinen Smirok kaufen weil er teschnisch nicht Funtioniert (zumidest was man hier so ließt).
Nur ich würde mir keinen Smirok kaufen weil er teschnisch nicht Funtioniert
Du würdest auch keinen bekommen, weil er "Srimok" heißt....
Ansonsten läßt sich über Geschmack bekanntlich streiten. Für mich hat jedes Design irgendwo seine Daseinsberechtigung, ich muß nicht jedes toll finden, solange es welche gibt, die ich toll finde. Und ob die ansonsten meinen Erwartungen entsprechen ist noch ne andere Sache, da fängt dann nämlich der nächste Punkt an
Obwohl ich selbst Eigentümer dreier Henseleit-, zweier Minicopter- Maschinen und eines Acrobat SE bin, muß ich dem Thread-Starter -was die ßsthetik-Anmutung der Chasis dieser Helis betrifft- leider Recht geben Beim Acrobat SE ist zudem die Originalhaube so ziemlich das wiederlichste, was mir bei Helis je unter die Augen gekommen ist, unser Rowenta-Bügeleisen verdiente dagegen den Design-Nobelpreis, sofern es so etwas gäbe
Das es -insbesondere bei sog. "Edel-Helis"- auch anders geht, beweisen alle Hirobo Helis der "WC"-Serie, der Shape und insbesondere der Blitz AVRO
Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden, aber das musste ich einfach mal loswerden.....
David
Seit doch froh das es so viele verschiedene gibt es ist für jeden was dabei.
Wäre ja ätzend wenn alle den selben Geschmack hätten und einen Heli fliegen müssten .
Ich finde die Vielfalt gut jeder das was er gern hat.
Klar das man seine eigenen Modelle als super Top ansieht....tztz
Ich hab nen Rex 250, nen Logo400, nen HK500GT im Airwolfkleid, und meinen Alien 600......also n bischen Auswahl hab ich schon aber SCHßN find ich den Alien...er hat mir ja auch gefallen bevor ich ihn gekauft hab...das Design war ein großer Mitgrund für die Entscheidung.....also find ich deine Bemerkung falsch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar