mir ist die letzte Zeit mal aufgefallen das ein Großteil der in Deutschland gefertigten Heli's einfach von der Mechanik her potthässlich sind!
Ich meine mein Auge zumindest ergötzt sich auch an einer schicken Mechanik im stehen und net nur beim fliegen, z.B der Voodoo ist ja wohl nur bähhhh...!
Haben die Deutschen Hersteller kein CAD Programm mit Radien Tools oder muß das mal Jemand dennen erklären ?
Unförmige Eckige Bauteile ohne Designhintergrund rein auf die Funktion hingefräst, aber dann beim Preis kräftig zuschlagen...
Ich find Align macht da wesentlich schönere Helis und gibt sich beim Design mühe, z.B der 700E ist für meinen Geschmack was die Mechanik anbelangt der schönste 90er Heli. Einzig der TDR sieht noch brauchbar aus aber Shark und Joker z.B sind doch fliegende Schuhkartons...
Ach ja das fällt mir gerade ein:
Der Shape ist ja wohl nur der Hammer, wenigstens ein Hersteller zur Ehrrettung der Deutschen Ingenieurs Kunst. Das Ding macht einfach nur Spaß anzuschauen... Dafür würde ich auch mal paar Euronen mehr ausgeben!
Grüße

.

Kommentar