Ich war neulich am Strand mit dem 700er fliegen, kleine jungs ganz begeistert zugeschaut und die üblichen profikommentare abgegeben: "ich hab auch ein, der ist zwar nicht ganz so groß, sieht aber cooler aus. So von der Polizei mit blaulicht und kanonen ... usw.... usw.
Dann lande ich und wechsel die Lipos. Als nächstes kommt die Standardfrage: "Kann ich auch mal? ich fliege mit meinem auch immer Zuhause"
Worauf ich mittlerweile immer nett und freundlich antworte: "klar ist gar kein Problem, deine Eltern müssen mir aber vorher 3.000 euro geben. (Das reicht normalerweise)"
Sofort sprintet der junge weg und ich höre ihn rufen, "maaaamaaaa hast du geld dabei?"
Schließlich höre ich von Mama..." nein, der junge Mann wollte dich nur auf den Arm nehmen!" Der Zwerg gibt nicht aber nicht auf und schleppt seine Mama zu mir. "Guter Mann, mein Sohn sagt mir, er könne gegen Geld auch fliegen, da haben Sie ihn aber ganz schön auf den Arm genommen. Bitte sagen Sie ihm jetzt,dass das ein Scherz ist!"
"Nein, gute Frau, das war kein Scherz. Er kann wirklich fliegen, wenn er mir vorher das Geld gibt..." der Zwerg springt hektisch auf und ab.."siehst du mama, sag ich doch....sag ich doch"
"Na also gut" sagt unsere Mama, "wieviel wollen Sie denn haben für einen Flug?" Woraufhin ich bei meinem alten Preis blieb. "Wasssss 3.000 Euro, da hab ich mich jawohl verhört. Solange kann der Hubschrauber doch gar nicht in der Luft bleiben!!!"
" nein gute Frau, dafür, dass der Heli in der Luft bleibt , brauchen Sie auch nicht zu bezahlen. Das ist ganz umsonst."
Unsere 'gute' Frau überlegt und sagt schließlich, "komm Jakob, wir gehen da vorne ein Eis essen" und zerrt den Zwerg hinter sich her.
Leider kann ich die Situationskomik/Gesichtszüge nicht rüberbringen, aber ich habe selten so gelacht.

Kommentar