Der allergeilste Helispruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

AW: Der allergeilste Helispruch

Ich war neulich am Strand mit dem 700er fliegen, kleine jungs ganz begeistert zugeschaut und die üblichen profikommentare abgegeben: "ich hab auch ein, der ist zwar nicht ganz so groß, sieht aber cooler aus. So von der Polizei mit blaulicht und kanonen ... usw.... usw.
    Dann lande ich und wechsel die Lipos. Als nächstes kommt die Standardfrage: "Kann ich auch mal? ich fliege mit meinem auch immer Zuhause"
    Worauf ich mittlerweile immer nett und freundlich antworte: "klar ist gar kein Problem, deine Eltern müssen mir aber vorher 3.000 euro geben. (Das reicht normalerweise)"
    Sofort sprintet der junge weg und ich höre ihn rufen, "maaaamaaaa hast du geld dabei?"
    Schließlich höre ich von Mama..." nein, der junge Mann wollte dich nur auf den Arm nehmen!" Der Zwerg gibt nicht aber nicht auf und schleppt seine Mama zu mir. "Guter Mann, mein Sohn sagt mir, er könne gegen Geld auch fliegen, da haben Sie ihn aber ganz schön auf den Arm genommen. Bitte sagen Sie ihm jetzt,dass das ein Scherz ist!"
    "Nein, gute Frau, das war kein Scherz. Er kann wirklich fliegen, wenn er mir vorher das Geld gibt..." der Zwerg springt hektisch auf und ab.."siehst du mama, sag ich doch....sag ich doch"
    "Na also gut" sagt unsere Mama, "wieviel wollen Sie denn haben für einen Flug?" Woraufhin ich bei meinem alten Preis blieb. "Wasssss 3.000 Euro, da hab ich mich jawohl verhört. Solange kann der Hubschrauber doch gar nicht in der Luft bleiben!!!"
    " nein gute Frau, dafür, dass der Heli in der Luft bleibt , brauchen Sie auch nicht zu bezahlen. Das ist ganz umsonst."
    Unsere 'gute' Frau überlegt und sagt schließlich, "komm Jakob, wir gehen da vorne ein Eis essen" und zerrt den Zwerg hinter sich her.
    Leider kann ich die Situationskomik/Gesichtszüge nicht rüberbringen, aber ich habe selten so gelacht.

Kommentar

• HeliBääda
      Member
      • 30.12.2013
      • 503
      • Peter
      • M Südbayern

Zitat von Tobias T Beitrag anzeigen
      Ich wurd schon zweimal als ich mit dem 450er auf dem feld war gefragt ob der mit benzin oder elektro wär
      ....das ist meist die Standardfrage.... gefolgt von "selbergebaut"? "was kostet sowas?" "der fliegt aber kurz mit der Batterie!".....
      GruÃ?, Peter

Kommentar

• Truesight
        Truesight

Also ich werde meist gefragt ob der eine Kamera trägt.... Nein.

Kann der denn eine Kamera tragen? .... Er könnte, tut er aber nicht...

Naja, die meisten gehen dann einfach wieder, viel ist ja nicht los wo ich fliege.

Kommentar

• HP66
          Member
          • 04.06.2012
          • 140
          • Horst

Ich hab da auch mal nen Netten von nem Kollegen gehört.

Die bilden zu dritt, ein weiterer Typ und ein Mädel, ne Fahrgemeinschaft zur Arbeit.
          Eines Morgens tat der Kollege den andern Beiden kund das er auf dem Rückweg noch beim Modellbauhändler vorbei will um Ersatzteile zu holen da Ihm der Motor am Heli in 20 / 30m Höhe stehengeblieben sei.

Die junge Dame muss dann darauf kommentiert haben; " Echt, und wie haste den dann runterbekommen?"

Er hat dann wohl irgendwas erzählt das die Freiwillige Feuerwehr eine Leiter in ausreichender Länge da gehabt hätte. Nur der dritte Mitfahrer war wohl wegen Lachkrampf an dem Tag mehr oder weniger Arbeitsunfahig.

LG

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Mir ist gestern auch was passiert. Ich war am Nachmittag mit dem Master-CP draussen. Und gleich beim ersten Akkus ist mir der Heli wegen einem Motorabsteller runtergekommen. Ist zwar nichts weiter passiert, außer das der Heli eingesaut war. Aber ich war trotzdem etwas angefressen. Da kommt plötzlich ein Herr in mittlerem Alter mit Hund vorbei, stellt sich neben mich und meinen Heli und fragt: " Ist das ein Zwei, oder ein Dreikanal? Ich kenne mich damit nämlich aus." Darauf ich recht kurz angebunden: "Nee, das ist ein Sechskanal. Der ist gerade abgestürzt, da ist was kaputt gegangen." Darauf er: "Ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das sieht man ja gar nicht. Wo sind denn die ganzen Kanäle? Aber das die immer nur so billige Plastikzahnräder verbauen. Ist ja klar, das das nicht hält." Und dann war er verschwunden. Da er sich ja auskannte, frage ich mich, was jemand gefragt hätte, der sich nicht auskennt.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              frage ich mich, was jemand gefragt hätte, der sich nicht auskennt.
              Das ßbliche - wie hoch, wie weit, wie teuer, Benzin oder Batterie.
              Zuletzt geändert von Klaus O.; 26.10.2014, 14:41.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Julius 80
                Julius 80

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                " Ist das ein Zwei, oder ein Dreikanal? Ich kenne mich damit nämlich aus."

Kommentar

• suselinux
                  suselinux

Hallo,

Aber nicht nur "unwissende können blöde Fragen stellen! Auch Fraks so wie ich können das
                  mit Leichtigkeit. Hab mich wohl heute bis auf die Knochen blamiert !!!

Aber zum anfang der Geschichte...
                  Ich wohne im Erzgebirge an der chechischen Grenze. Bin ab und zu dort. Mit der Frau Essen gehen zB. ( kenn da ne nette Kneipe). Es gibt da auch so ein Markt direkt an der Grenze zu Deutschland. Genau auf dem entdeckte ich dann vor 2 Jahren nen RC Helicopter( oder was immer das war). Auf alle Fälle, nach langem überlegen, hab ich mir so'n Ding zugelegt.
                  Damals mit Vollglatze also 0 Ahnung wollte ich mit dem Ding im eigenen Garten fliegen.
                  Was natürlich eine volle Luftnummer war. Kurz um, ich habe gemerkt datt wird nichts.
                  Im internet eingelesen und mir dann bei Ebay nen 450 er gekauft. Dazu ne dx7s von Spektrum. Nun dachte ich Gas geben und das ding steht in der Luft. Okay ging auch nicht.

Egal der Helicopter sah so wie so nicht aus wie ein Echter. Nach dem Motto " der Fuchs und die Trauben". Also wieder im Internet gelesen und versucht zu lernen.
                  Als nächstes wollte ich dann auf diesen 450 er trex nen 4 Blatt Kopf drauf haben und das Chassis sollte eine EC 145 werden. Wohl gemerkt ohne blasse Ahnung! Habe es aber geschafft. probeflug mit dem 4 Blattkopfund Heck höher gelegt. das Ding flog! ( Ohne chassis)
                  Nun hab ich alles in eine EC 145 von Heliartist gesteckt und getestet. Für mein Gefühl ging es ganz gut. war mir aber noch sehr unsicher. Was ist ein "Govenor Mode"??? Was passiert wenn der Akku
                  leer ist ???. Fragen über Fragen und nicht nur diese! Man kann ja im Internet viel lernen aber ebend ein RC Helipilot neben sich ist nicht zu ersetzen!!! Heute war mein großer Tag. Allen mut zusammen genommen und ab zum Modellflugplatz hierin Schönfeld bei Annaberg Buchholz.
                  Dachte ich mir ich frag ein RC Helipilot ob er mir über die Schulter sehen kann. Am Anfang etwas Einsilbig erklährte er sich dann aber bereit. Ging so weit alles gut. Es hat Ihn sehr gewundert dass
                  meine EC145 so ruhig in der Luft stand. Nach meiner kurzen Demonstation haben wir dann so 'ne
                  kleine auswertung gemacht. Muß dazu sagen dass ich nicht mehr so ganz jung bin.
                  Mit Lob hat er nicht gespart. dafür dass ich alles allein aufgebaut hätte würde es bestens funktionieren. Mein Ein Einwand betreffend Licht was ja noch erst gebaut werden müsse wurde
                  mit den worten " is doch pillepalle" und das schaffst du schon auch noch abgetan.
                  Nun hatte ich zwar bei dem "alten Hasen" Punkte und lob angehäuft muß0e aber alles mit einer Frage zerstören....

Sag mal, in der Beschreibung der Spektrum DX7s steht was von "Reichweitenmessung"...
                  Dann steht da was von "in 400 Metern. Im Internet hab ich auch was gelesen von bis zu 3 KM.

Wie sollich das denn testen??????????? wenn ich den 450 er 100 Meter von mir abstelle seh ich ja nur noch nen roten Punkt! Aber in 1000 Jahren nicht ob sich ein Serevo bewegt!
                  Das Grinsen hättet ihr sehen sollen! Aber klar wenn man selbst keine Ahnung hat kann sowas schon passieren.

Er erklährte mir dann dass man dazu doch 1. auf alle Fälle die Hauptrotorblätter abnehmen sollte
                  und natürlich, am Besten, einen 2 RC Piloten an der Seite hätte der dann am Helicopter sich die Steuereingaben kontrollieren kann.

Hab mich nun 1 Jahr bemüht niemanden mit blöden Fragen auf den Geist zu gehen. Nun hab ich es doch geschafft. Muß im Nachgang sagen dass der Hobbypilot mir sehr geholfen hat. Man kann eben
                  nicht alles aus dem Internet erlesen/erlernen.

In diesem Sinne: Wenn die alten Hasen, auch hier im Forum das Gefüh haben dass da wer
                  in Bezug auf RC Helicopter nicht so ganz fit ist, etwas Nachsicht. Alle haben irgend wann
                  ihren ersten Helicopter gestartet.

Sorry! meim überlesen meines Beitragen bemerkte ich dass er doch etwas länger geworden ist.

In diesem Sinne wünsch ich allen noch etwas Saft im Akku zum landen!!!

Kommentar

• Thorsten85
                    Member
                    • 17.12.2013
                    • 581
                    • Thorsten
                    • Bielefeld

Nabend zusammen,

ich war heute mit meinem 600er Logo ein paar Runden drehen, als Radfahrer mit ihren Hunden vorbei kamen. Die beiden Hunde (Jack Russell Terrier) liefen plötzlich vor mir her und staunten anscheinend nicht schlecht als da plötzlich der Logo näher kam. Ich war ein wenig erschreckt weil nur ca. 45 Sekunden Timer übrig waren und bin dann erstmal wieder ein Stück weg geflogen.

Ich habe anschliessend die Leute gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass die beiden bei der Landung Richtung Hubschrauber laufen könnten....

Nee, sowas würden die nicht tun, da sie gerade gegessen hätten.

Ich musste grinsen und hab dann doch lieber gewartet, bis die Wuffis ein ganzes Stück weg waren.
                    LG, Thorsten

Kommentar

• likeatrex
                      Teampilot div. Firmen
                      • 29.01.2014
                      • 676
                      • max
                      • MFSU Treubach (AT)

die fragen in der reihenfolge:
                      1: Fliegt der mit einer batterie oder mit benzin?
                      2: Wie hoch fliegt der?
                      3: Wie schnell fliegt der?
                      4: Geht der Kaputt wenn der abstürzt?
                      5: Was hat der gekostet?
                      6: Kann der auch einen looping?
                      7: Weiterlaufen und noch 10 mal umdrehen
                      Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• heli-jos
                        Senior Member
                        • 03.05.2014
                        • 1226
                        • hans-peter
                        • gangelt / gangelt

hey leute,

meine heli´s fliegen alle mit olivenöl, aber mit dem guten, nicht das aus´m aldi.

peter
                        ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
                        ... beste grü�e ...
                        (heli-jos) - peter

Kommentar

• likeatrex
                          Teampilot div. Firmen
                          • 29.01.2014
                          • 676
                          • max
                          • MFSU Treubach (AT)

ich hasse es wenn mich kleine kinder oder andere leute beim fliegen nerven, desswegen bin ich sogar schon mal abgestürzt.
                          Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Landorer
                            Senior Member
                            • 03.12.2013
                            • 1165
                            • Alex

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
                            ich hasse es wenn mich kleine kinder oder andere leute beim fliegen nerven, desswegen bin ich sogar schon mal abgestürzt.
                            Deshalb fliegen wir immer zu zweit "wild" (riesen Wiese neben einer Schule, aber natürlich nur am Wochenende und max mit mcpxen!!) dann kann einer die Knirpse zurückhalten und außerdem sind die kleinen doch ganz niedlich
                            Glaub mir, die wollen nix böses, die sind alle nur interessiert, sag denen doch von Anfang an, dass du dich da konzentrieren musst, dann passiert sowas auch nicht und wenn dann keiner hört, dann landen und Klartext reden.
                            MfG Alex
                            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Breiti
                              Helischule
                              • 16.08.2014
                              • 1513
                              • Christian
                              • Amberg-Sulzbach

Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
                              ...desswegen bin ich sogar schon mal abgestürzt.

Eine weitere unwissende Zuschauerfrage wäre in deinem Fall:
                              "Warum bist DU abgestürzt. Ich dachte, nur der Heli fliegt und man selbst steht am Boden?"

Btw: "abgestürzt" bin ich gestern auch, also noch nicht ganz nüchtern.
                              Also nicht falsch verstehen.

Gruß
                              Breiti
                              Zuletzt geändert von Breiti; 21.12.2014, 06:26.
                              Breiti's Helischule

Kommentar

• segerringzange
                                Member
                                • 04.01.2013
                                • 262
                                • Franz Josef

Als ich mit meinem 550 REX landen wollte kam eine Dame mit so einem Minihund und meinte
                                >>>>>>Der Hund kann doch da nix kaputt machen ))))

Kommentar

Lädt...
                                X