Der allergeilste Helispruch
Einklappen
X
-
AW: Der allergeilste Helispruch
und dann noch verwirrt den Kopf schütteln...Zitat von likeatrex Beitrag anzeigen
-
Ist zwar schon über ein Jahr her, aber folgendes ereignete sich mit einem Fliegerkollegen:
Da wir Wildflieger sind, haben wir uns angewöhnt wenigstens zu zweit fliegen zu gehen, damit der eine den Piloten warnen kann, wenn aus einem toten Winkel ein Spaziergänger oder Radfahrer auftaucht.
So kam auch an einem sonnigen Nachmittag ein Spaziergänger mit Hund den Feldweg hinauf, den wir zu diesem Zeitpunkt immer überflogen, weil die Sonne uns sonst blenden würde. Mein Kollege 'parkte' seinen 450er Rex in ca. 8m Höhe vor dem Feldweg, um den Spaziergänger passieren zu lassen. Meines Erachtens etwas zu knapp am Weg. Es kam wie in "Murphy's law", genau zum falschen Zeitpunkt setzte der Motor aus und der Hubi krachte etwa zwei Meter neben dem Spaziergänger in den Boden.
Wir beide liefen zum Unfallort und stellten uns schon auf eine Standpauke des Hundebesitzers ein. Mit einem süffisantem Lächeln im Gesicht sagte er zu meinem Kollegen:
"...hast wohl den falschen Knopf erwischt, gell."
Wann immer ein Kollege bei uns "einrastet" kommt nun dieser Spruch
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
kumpelblase_
Zu mir hat letztens eine Spaziergängerin gesagt, ich solle mit meinen Spielzeug (330er Quad) mal tiefer fliegen damit der Hund das jagen kann und sie nicht soweit Gassi gehen muss
Warum kauft man sich einen Hund wenn man keinen bock zum Gassi gehen hat?!?
Kommentar
-
Ob sie das wohl auch bei einem 700er sagen würde?Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigenZu mir hat letztens eine Spaziergängerin gesagt, ich solle mit meinen Spielzeug (330er Quad) mal tiefer fliegen damit der Hund das jagen kann und sie nicht soweit Gassi gehen muss
Warum kauft man sich einen Hund wenn man keinen bock zum Gassi gehen hat?!?
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
kumpelblase_
Als ich noch meinen 700er Rex hatte, da waren die Besitzer meist dümmer und unvorsichtiger als die Hunde
Kommentar
-
Bei einem schnellen Einstellflug kommt eine Mutter mit einem ca. 8-Jährigen Kind vorbei und fragt, wo man sowas kaufen kann. Wir haben keinen Laden in der Nähe, daher hab ich den beiden gesagt, dass das hier nur online geht.
Daraufhin meinte die Frau: "Verarschen kann ich mich selber, Toys'R'Us gibt es hier doch. Ich dann erklärt, dass das hier kein Spielzeug ist. Als dann nach dem Preis gefragt wurde und ich gesagt hab, dass der Heli in der Größe und Ausstattung 500€ gekostet hat, die Fernsteuerung nochmal ca 200€ kostet und noch dazu gesagt hab, dass es für ein Kind in dem Alter nicht sinnvoll ist, so einen Heli ohne jegliche Ahnung zu kaufen und auch schwer zu fliegen ist, ist sie mit ihrem Jungen wutentbrannt abgezogen. Dabei hat sie geschimpft, wie unfreundlich die Leute heutzutage sind und eine Einfache Frage nicht ernstnehmen.Runter kommen sie alle...
Kommentar
-

Dann nimmt ja das auch keiner ernst oder?
Nun ich mal:
Ich führe mit einem Kumpel öfter mal unsre mcpxe auf ner Wiese aus. Neben den Fragen von den Kleinen (oder Bemerkungen wie "ich hab auch einen Hupschrappa der hat sogar ein Seil unten dran"
), kam mal ein älterer Herr vorbei und hat uns gefragt, ob es hier einen Verein gibt, da er noch einen alten Flächenverbrennermotor hätte. Nachdem wir dann die Vereine in der Nähe aufgezählt hatten ist er weitergezogen, machte den Anschein, als ob er dachte, dass wir ihn nicht verstünden
MfG Alex
Kommentar
-
Fire.Fly
Hallo zusammen, ich habe auch noch eine sehr skurrile Begegnung der etwas anderen Art von Mitte des Jahres.
Wir hatten gerade eine Pause eingelegt. Akkus musste geladen werden, Modelle wurden in der Vereinswerkstatt ab getsellt und wir haben ein bisschen gequatscht.
Ein Fliegerkollege wollte gerade seinen Segler aufs Feld tragen, da haben wir einen Mann auf unserem Flugfeld bemerkt, der einen Drachen steigen ließ, oder es zumindest versuchte. Es war fast Windstill, doch der Mann versucht immer wieder den Drachen in die Luft zu bekommen. Der hielt sich durchschnittlich 5 Sekunden.
Das haben wir uns kurze Zeit amüsiert angeschaut, doch wir wollten auch langsam mal wieder fliegen. Also geht ein Fliegerkollege zu dem Mann und weißt ihn freundlich darauf hin, das es sich um einen Modellflugplatz handelt und das wir gerne weiter fliegen wollen. Der Mann ist sehr rot gworden und schrie, das er seinen Drachen fliegen kann, wo er will. Er drohte sogar mit Polizei, weil es sich um einen Platz handeln sollte, auf den jeder darf.
Dann kam noch ein anderer Fliegerkollege hinzu um den Mann davon zu überzeugen, das hier nur Modellflieger zugelassen sind. Der Mann wurde immer lauter. Mein einer Fliegerkollege meinte darauf nach einiger Zeit, "Jetzt gehen sie endlich mit ihrem Drachen woanders fliegen, sie bekommen ja eh keinen hoch!"
Da wurde der Mann richtig rot, "das ist jetzt aber bestimmt anders gemeint, natürlich bekomme ich einen hoch... " Scheinbar war es ihm so peinlich, das er doch sehr schnell verschwand. In der Zeit kamen wir aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
Lieben Gruß
Kommentar
-
Zitat von Fire.Fly Beitrag anzeigenHallo zusammen, ich habe auch noch eine sehr skurrile Begegnung der etwas anderen Art von Mitte des Jahres.
Wir hatten gerade eine Pause eingelegt. Akkus musste geladen werden, Modelle wurden in der Vereinswerkstatt ab getsellt und wir haben ein bisschen gequatscht.
Ein Fliegerkollege wollte gerade seinen Segler aufs Feld tragen, da haben wir einen Mann auf unserem Flugfeld bemerkt, der einen Drachen steigen ließ, oder es zumindest versuchte. Es war fast Windstill, doch der Mann versucht immer wieder den Drachen in die Luft zu bekommen. Der hielt sich durchschnittlich 5 Sekunden.
Das haben wir uns kurze Zeit amüsiert angeschaut, doch wir wollten auch langsam mal wieder fliegen. Also geht ein Fliegerkollege zu dem Mann und weißt ihn freundlich darauf hin, das es sich um einen Modellflugplatz handelt und das wir gerne weiter fliegen wollen. Der Mann ist sehr rot gworden und schrie, das er seinen Drachen fliegen kann, wo er will. Er drohte sogar mit Polizei, weil es sich um einen Platz handeln sollte, auf den jeder darf.
Dann kam noch ein anderer Fliegerkollege hinzu um den Mann davon zu überzeugen, das hier nur Modellflieger zugelassen sind. Der Mann wurde immer lauter. Mein einer Fliegerkollege meinte darauf nach einiger Zeit, "Jetzt gehen sie endlich mit ihrem Drachen woanders fliegen, sie bekommen ja eh keinen hoch!"
Da wurde der Mann richtig rot, "das ist jetzt aber bestimmt anders gemeint, natürlich bekomme ich einen hoch... " Scheinbar war es ihm so peinlich, das er doch sehr schnell verschwand. In der Zeit kamen wir aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
Lieben Gruß
MfG Alex
Kommentar
-
Vorsatz fürs neue Jahr: " Ich kauf mir keinen neuen Heli mehr, auch keinen nano."
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Allen ein gesundes und bruchfreies 2015Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Zitat von Gucky Beitrag anzeigenVorsatz fürs neue Jahr: " Ich kauf mir keinen neuen Heli mehr, auch keinen nano."

Kommt mir irgendwie bekannt vor!zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Lüg nicht.Zitat von Gucky Beitrag anzeigenVorsatz fürs neue Jahr: " Ich kauf mir keinen neuen Heli mehr
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Vor ner Weile ergab es sich mal, dass meine liebe Mutter mich beim Helifliegen sah...
Ihre erste Frage war natürlich "Wie weit kannst du damit fliegen?" Meine Antwort, von rc-heli.de eingeübt: "Weiter als ich gucken kann..." Sie darauf, ironisch: "Na dann flieg mal runter zur Sihlbrücke" (ca. 4km entfernt hinter einem Hügel) ...
Touché
Kommentar
-
Ups, noch einer, der mich kennt.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenLüg nicht.
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Vergiss nicht, ich verfolge Euren Thread.Zitat von Gucky Beitrag anzeigenUps, noch einer, der mich kennt.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar