Der allergeilste Helispruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip
    Senior Member
    • 19.11.2011
    • 1292
    • Arne
    • bei Kassel

AW: Der allergeilste Helispruch

Komme grad' vom fliegen.

Ein Ureinwohner unseres kleinen Dorfes kommt des Weges und schaut mir zu.
    Als ich gelandet bin, fragt er die Standardfrage:

"Wie weit kannsten dann loslassen?"

Ich sage höflich: "Bis ich ihn nicht mehr sehen kann"

Er macht wortlos auf dem Absatz kehrt, rotzt auf die Strasse und zieht strammen Schrittes seines Weges.

Ich glaube der denkt jetzt, ich hätte ihn total veräppelt

Mal schauen, ob ich m Dorfe noch was höre über diesen "Vorfall"
    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• craxler
      craxler

@ tobias82 "in Wehringen"

ich fliege in SMß aber da kommt niemand und klatscht, liegt aber vielleicht daran das ich keine Kunststücke mache :-) -- Quatsch finde es gut wenn Leute unser Hobby toll finden

Kommentar

• Lenux
        Member
        • 06.06.2012
        • 431
        • Lennart

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
        Wenn man den Leuten jedoch so negativ entgegentritt, schafft man auch keine Akzeptanz für unser Hobby.
        Na so würde ich das nicht sagen... Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung wie du, aber ich bin die meiste Zeit auf dem Platz und fliege da. Die meisten finden das ganz witzig und können es auch einordnen. Auf der Wiese habe ich eigentlich nur das "No Pitch - No Fun!" in diversen Ausführungen an und das genau aus diesem Grund. Ich lande auch lieber einmal mehr, um die Technik zu erklären und evtl. jemanden mal an das Hobby heran zu führen, also abschreckend zu wirken. Hat sogar schon ein paar Mal geklappt und ich konnte ein paar Leuten L/S-Fliegen ermöglichen (allerdings mit der Fläche).

Schöne Grüße,
        Lenux

Kommentar

• Mohorc
          Mohorc

Also ich hab den Hoodie mit dem 10 Fragenkatalog auch beim Wildfliegen an.
          Die Leute finden die Sprüche durch die Bank weg nicht negativ!
          Und den Letzten Satz " Und Quatsch mich nicht an wenn ich fliege!" komplettiere ich meinerseits mit "Ich lande mal und dann kann ich dir auch genauere Antworten geben...."

Wenn man natürlich wie ein Betonvollpfosten rumsteht und die Leute die sich für dieses "Fliegedingens" interessieren ignoriert kommmt das meiner Meinung nach Arroganter rüber als ein dummer Spruch auf einem T-Shirt....

Wozu gibts denn sonst diese Niveaulosen T-Shirts wie "Bier formte diesen schönen Körper!"

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
            Wozu gibts denn sonst diese Niveaulosen T-Shirts wie "Bier formte diesen schönen Körper!"
            Schau mal in der Bucht unter Spass T-Shirt.

Ich habe da 14 Seiten mit Lustigen Shirt´s gefunden

Vielleicht ist was für dich dabei
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Mohorc
              Mohorc

Naja ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das es verdammt viele dumme T-Shirts gibt die man nicht unbedingt lustig finden muss aber diese dennoch gekauft werden.

BTW. Ich trink kein Bier.... egal. Zumindest finde ich die Diskussion über einen Spruch auf dem T-Shirt im Bezug auf HelifliegerImage nicht wirklich diskutabel.
              Zumal diese art an Diskussionen die letze Zeit öffter hier im Forum rauf und runter gekaut wurde....
              Und der Großteil der Forenmitglieder die sich dort beteiligt haben eher die verständnisvolle deeskalierende Natur aufweisen würde ich mal behaupten das man wiederum im Bezug auf "Das Shirt" gelassen reagieren sollte... ich finds nett. Und selbst die Rentner die sich mit mir gerne Unterhalten diese Sprüche schmunzelnd lesen... teilweise mich sogar fragen ob ich die Kapuze doch bitte mal hochnehmen könnte (wie gesagt Hoodie) um die kompletten Sprüche zu sehen.

Tatsache das auf diesem "Fragenkatalog" wirklich genau die Standardfragen die eigendlich ich so immer kommen draufstehen finde ich klasse!

Ich würd jetzt mal behaupten seit der 2,4ghz Technologie gibt es keinen einzigen Interessierten der mich (wohl auch Euch) nicht nach der Reichweite gefragt hat.
              Da dank 2,4ghz aber die Antwort meist "Reichweite gleich Sichtweite" ist.

Nunja das T-Shirt mit Vorsicht SPRINGBODEN find ich auch Klasse!

Kommentar

• MichaelF
                Member
                • 02.05.2012
                • 255
                • Michael
                • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Hi,

hatte auch schon so einige lustige begegnungen. Läuft der mit Benzin ? (450er)
                Ach jetzt haben Sie ja den Tank raus genommen (Akku)
                Was das kosten und wie Hoch usw... andauernd.

hängen geblieben sind diese hier:

Fliegen mit dem 450er am Feldrand. Spaziergänger kommt vorbei

Er: Oh! Schönes Spielzeug
                ich: Kein Spielzeug, 2800 Umdrehungen am Kopf, Carbon Rotorblätter, 600 Watt Maximal Leistung, der würde Sie glatt töten!
                Er: Ach.. naja.. ich denke doch das es Spielzeug ist
                Ich:

Fliegen mit dem 550er auch am Feld.

Mutter mit Kind kamen an als ich gerade starten wollte.. der kleine (vielleicht 8 oder 9) kam angeprescht und meinte er muss sich direkt an den Heli stellen (er lief noch nicht zu dem Zeitpunkt)
                Ich zur Mutter: Bitte dein kleinen an die Hand nehmen und einige Schritte zurück gehn, dann dürft ihr gerne zuschauen.
                Die Mutter dann: Ich soll mich nicht so anstellen, der kleine macht schon nix
                Ich: Der kleine vielleicht nicht, der Heli aber schon, wenn Sie ihren kleinen am Stück mit nachhause nehmen wollen dann zurück.

Hat sie dann recht wiederwillig gemacht, als ich den Heli dann auf Drehzahl hatte ist sie ohne etwas zu sagen nochmals einige Schritte zurück gegangen.

Gruß,
                Michael

Kommentar

• 81er-Steini
                  Junior Member
                  • 15.02.2010
                  • 15
                  • Christoph

Hallo zusammen,
                  Ich bin mit einem Inhaber eines Modellbaugeschäfts befreundet.
                  Als Wir uns noch nicht so lange kanten sagte er zu mir, er Können alles besorgen in Sachen Modellbau.
                  Ich sagte: Ich brauche einen neuen E-Starter für nen 15ccm Motor.
                  Verwunderung machte sich in seinem Gesicht Breite.
                  Du brauchst nen E-Starter für 15ccm?
                  Ja, für meinem Hubschrauber.
                  Du hast nen Hubschrauber?
                  Nicht nur einen aber nur einen mit 15ccm.
                  Und der hat aber nen Verbrennermotor?
                  Ja!
                  Wir fühlten uns wohl beide verarscht von anderen .
                  Tage drauf bin ich mit dem Henseleit NT im laden gestanden, er passte kaum auf die Ladentheke.
                  Er konnte den starter nicht besorgen.

Erledigt jetzt mein Dewald Akkuschrauber.

Kommentar

• detonator
                    Member
                    • 22.05.2008
                    • 546
                    • stefan
                    • FSG Schwarzenbach/S.

Neulich bei uns am Platz - "Ist der Elektrisch oder hat der einen echten Motor ?"
                    Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                    Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• Marcel.Weber
                      Senior Member
                      • 21.08.2011
                      • 3321
                      • Marcel
                      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ja die Fragen sind auf einem Punkt gezogen immer wieder ähnlich bzw. gleich. Ich kenne das auch wenn ich auf dem Acker bin.

Gibt aber auch die Art von leuten, die sich etwas auskennen, wobei sie keinen Helikopter haben im dem bereich.
                      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Porcaro
                        Porcaro

Ich ging vor ein paar Wochen mal mit meinem Logo600se (orangene Haube) über den Hof.
                        Da sah mich ein Passant und fragte:

Er: "Na, gehst wohl in den Wald, Brennholz machen !?"
                        Ich: "äh......, nein, wieso?
                        Er: "ja wegen der Kettensäge"
                        Ich: "Nein, nein, das ist ein Modellhubschrauber"

Kommentar

• kloÃ?
                          Member
                          • 15.05.2012
                          • 683
                          • Horst
                          • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Da ich (sehr) selten wild fliege, gibts bei mir nur wenige Begegnungen, aber eine ist mir doch im Gedächtnis geblieben:

Vor einigen Jahren, als ich noch keine Helis aber schon lange Fläche geflogen bin, war ich mal mit einem Kumpel im Großen Garten in DD und habe einen kleinen Fun Flyer Gassi geführt (850 mm Spannweite, 500 g Abfluggewicht). Der hatte einen kleinen Außenläufer als Antrieb, der bei Teillast einen leisen, aber ziemlich durchdringenden und hochfrequenten (sprich: ekelhaften) Ton von sich gab.

Ich gurke da also so in der Gegend rum und freue mich über das schöne Sommerwetter, als plötzlich quer über die Wiese ganz aufgeregt ein kleines Mädchen angelaufen kam, die uns mit den Worten begrüßte: "Könnt ihr bitte mal damit aufhören, die Heidi hat Angst" Ich hab dann direkt erstmal etwas Gas raus genommen, musste daber trotzdem leicht grinsen und habe gefragt: "Wer ist denn Heidi? Deine Schwester?" Antwort: "Ne, mein Hund. Der hat sich im Gebüsch versteckt, und will nicht wieder raus kommen" Das ganze in einem Tonfall vorgetragen, dass mein Kumpel und ich uns zusammen reißen mussten, vor Lachen nicht zu kollabieren

Weil mir das Mädchen und ihr Hund natürlich leid taten und ich auch keinen ßrger provozieren wollte, hab ich klarer Weise direkt die Landung angekündigt und auch eingeleitet. Ich hatte das Gas noch gar nicht ganz raus genommen, da kam schon die Mutter der Kleinen angeflitzt "Landen Sie doch bitte mal, unser Hund hat Angst vor dem Flugzeug" Erklärt einem unbedarften und sorgenvollen Hundehalter mal in so einer Situation, dass sich die Landung nicht in 5 s und auch leider nicht ohne Schleppgas machen lässt. Zu mehr als einem möglichst freundlich vorgetragenen "Ja doch, ich bin ja schon dabei" war ich leider nicht fähig. Ich hab mich dann noch für mein "Schreckgespenst" entschuldigt und freundlich unsere Hilfe bei der Suche angeboten, was aber (ebenso freundlich) verneint wurde.

Klar, Mutter und Töchterlein fanden das bestimmt nicht lustig und beim Lesen kommt es vielleicht auch nicht so rüber, aber der Tonfall bei "Ne, mein Hund..." war einfach so herrlich, dass wir heute noch herzlich darüber lachen müssen...

Grüße, Hagen
                          Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• onkel hotte
                            onkel hotte

Der motiviert mich immer ungemein, Verfasser mir unbekannt:

"Sobald der Heli auf´s Flugfeld gestellt wird, ist er kaputt. Somit besteht allein schon Grund zur Freude, wenn Er nach dem Flug noch ganz ist."

Damit schaffe ich das Abheben immer, das schlimmste liegt ja bereits hinter mir: der Heli steht ja bereits auf dem Flugfeld.

Grüße!
                            Thilo

Kommentar

• Astrabuster
                              Gelöscht
                              • 19.01.2010
                              • 712
                              • Marcus

Ein Zuschauer kommt nach dem Flug zu uns und erzaehlt das er auch einen Heli hat , aber was mein Kollege da fliegt sowas hat er ja bei weitem noch nicht gesehen. Er guckt sich kurz den 550er an, schaut dann zu mir , sein Blick fällt auf meinen 450er und er sagt Wortwörtlich " So, und Sie haben also nen kleinen!?"

Mein Kollege guckt mich an , sagt laut : "Woher weiss der denn das du nur nen kleinen hast ? " und wir haben uns bestimmt für 5 minuten vor lachen nicht mehr eingekriegt.

Der Typ fand das garnicht witzig und ist dann weiter gegangen

Kommentar

• Thrall
                                Thrall

"Kann der Helikopter auch normal fliegen?!"

Kommentar

Lädt...
                                X