Der allergeilste Helispruch
Einklappen
X
-
AW: Der allergeilste Helispruch
Das wär cool gewesen, wenn du dann die Kiste dank brennenden Regler/Akku vor seinen Füßen mit ner AR gelandet und "Aber sicher" gekontert hättest.
Kommentar
-
Die klassischen Fragen bei mir sind immer:
Wie hoch kann der fliegen?
Ist das ein Benziner? (beim 450er
)
Oder wenn ich heim laufe und die Rotorblätter sind nach hinten geklappt und mit dem Moosgummiteil befestigt: Ist der kaputt?
Auch öfters beim heimlaufen: Ist er geflogen?
All diese Sprüche hab ich jetzt schon zigmal gehört
Ach, und was auch nicht schlecht war:
Ich steh am Feldrand, plötzlich kommt da einer her und fängt auf dem Feld an Pilze zu sammeln während ich über im Flips mache.
Ich rufe herüber: Soll ich noch etwas tiefer fliegen!!!*
Er: *Brummel*
Und dann is er abgezogen
Zuletzt geändert von Maximilian.T; 03.11.2010, 21:12.Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
tribort
gibt schon sachen...
das schlimmste und nervigste ist wohl wie ich finde wenn die leute mich fragen:
wie hoch kann der?
Ich: so hoch wie ich will
und wie hoch ist das?
*nerv* (habe ich nicht gehört...) *dumdidum*
Ein mal kam mir einer beim fliegen an und meinte es mir verbieten zu wollen von wegen ist ja privat und gefährdung der öffentlichkeit....
Ich habe ihm dann gesagt das einzigste was gefährdent für die öffentlichkeit wäre, ist wenn man einen piloten ablenkt beim fliegen
Er meinte darauf nur polizei blablabla... habe ihm nicht weiter zugehört ^^
Kommentar
-
"oh"
Die Typische Reaktion, wenn ich auf die Frage antworte: Was kostet das?Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
neortiC
man könnte glauben, es weiss niemand (nichmal wir helipiloten) wie hoch die dinger fliegen (ich weiss es (noch) nich). sonst wäre es doch nich so schwer einfach mal zu sagen: 1km (oder was weiss ich wie hoch)
Kommentar
-
Heli-Player
Na ich denke soweit das Auge reicht und da ist schon die Streuung der Bautoleranz, Modell und Alter der Helipiloten dann maßgebend.Zitat von neortiC Beitrag anzeigenman könnte glauben, es weiss niemand (nichmal wir helipiloten) wie hoch die dinger fliegen (ich weiss es (noch) nich). sonst wäre es doch nich so schwer einfach mal zu sagen: 1km (oder was weiss ich wie hoch)

Wenn die Frage kommt, wie hoch der fliegt und man sagt 1,5 km, sagt doch Jeder, dann sehen Sie den Heli ja nicht mehr. Stimmt, aber hören geht auch nicht mehr, deshalb flieg ich vor meiner Nase rum, da sehe ich ihn und kann ihn hören.
Entscheiden ist doch, dass die Reichweite größer ist, als das menschliche Auge sehen kann.
Die letzten Passanten haben das bei mir auch gefragt und da hab ich halt gesagt, 1,5 km > da sehen Sie den ja gar nicht mehr.... > ich zeigte auf den Gyro und hab gesagt, deshalb hat er ja auch Autopilot
Kommentar
-
BlackZJ
Ich sag immer, so hoch wie ein "echter". Dann hat sich das Thema meisst erledigt.Zitat von neortiC Beitrag anzeigenman könnte glauben, es weiss niemand (nichmal wir helipiloten) wie hoch die dinger fliegen (ich weiss es (noch) nich). sonst wäre es doch nich so schwer einfach mal zu sagen: 1km (oder was weiss ich wie hoch)
Kommentar
-
Rexi600
ich finde immer geil wenn jemand fragt ob der akku oder benzin hat
Kommentar
-
Michael W
Kommentar
-
tribort
ja und teilweise gibt es dann so helle köpfe, die fragen "ist der mit batterie?"
darauf antworte ich mit ja und dann kommt "also ist ein elektro motor drinn?" ömmm ne^^
Kommentar
-
Mikewoofer
Gestern ich auf der Wiese :
Nachbarin kommt wie erwartet raus (Sie hat grundsätzlich gegen jeden und alle was ) und meint :
Du darfst hier nicht Fliegen (Sie meint immer die öffentliche Wiese gehört ihr
)
Ich darauf mit nem lächeln :
Es ist vl ihre Wiese aber ab heute mein Luftraum ....
Kommentar
-
Ja, und wer die Lufthoheit hat, hat den Krieg schon halb gewonnen
Kommentar
-
Letzte Woche als ich mit dem 450 geflogen bin, schreckt mich von hinten ein Passant.
ER: ist das schwierig?
ICH: JAAA und schrecken sie mich nicht!!!
ER: Entschuldigung.Wie schnell fliegt der?
ICH: 0-100.
ER: WOW, und wie lange fliegt man.
ICH: 5-10min
ER: Was ist das für eine Batterie?
ICH: Lipo!
ER: Wie viel kostet der ohne Batterien? Habe noch viele AA Batterien zuhause liegen, kann man ja auch nehmen.
Ich: Nein, die sind zu schwach.
ER: Dann nehme ich halt noch mehr.
Nach 15 Minuten Diskussion über die unterschied von AA und Lipo`s, trennten sich unsere Wege mit den abschießenden Worten:"Des is ma zu kompliziert"
PROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Kommentar

Kommentar