Der allergeilste Helispruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TURBO-HAKAN
    TURBO-HAKAN

AW: Der allergeilste Helispruch

Kurz nachdem ich meine Freundin kennenlernte, hatte sie mir zum Geburtstag ein kleines rosarotes Plastikfahrrad (Massstab ca. 1:10) geschenkt, das mit einer Monozelle bestückt von selbst fährt und dabei ein ohrenbetäubendes Gedudel von sich gibt.
    Hatte es als gelungene Verarsche angesehen, aber die meinte das wirklich voll ernst, weil ich doch Spielzeug (ihre Bezeichnung für meine Helis) so sehr mag...

Auch nachdem sie jetzt gezwungenermassen mehr über mein Hobby weiss, spricht sie immer noch von "jouer helicopter" (sie ist Französin, jouer heisst spielen).

Tja, da muss Mann durch

Kommentar

• Three Dee
      Three Dee

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      @Three Dee: Zumindest du hast dich ja dann geistig deutlich weiterentwickelt nach der Trennung von der Tussi
      Hallo,

ja Gott sei Dank.
      Bei ihr bewahrheitet sich aber wenigstens der Spruch: Dumm f.... gut.

Gruß Markus

Kommentar

• FirstLady
        SAB
        Teampilot
        • 21.05.2008
        • 1004
        • Simone
        • 52391 Vettweiß

jungs...es sind auch damen anwesend
        [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Zitat von m4rc3l Beitrag anzeigen
          Ich hatte bisher fast immer Glück gehabt, mit Passanten, die hin und wieder beim Fliegen vorbei kamen. Bis letzte Woche.....

Und dann gleich doppelt (aber jetzt weiß ich auch, dass Hunde und Herrchen nicht nur optisch, sonder auch intellektuell auf einer Wellenlänge liegen).

Ich hab meine Helis zum Glück schon an der Erde gehabt und wollte zur Entspannung noch den Impeller von meinem AMX-Jet lüften. Ich hatte gerade das Teil in der Luft, steht plötzlich n Typ neben mir (hab ihn nicht kommen hören weil der Impeller in meiner Hand nicht gerade leise war), mit ner Straßenkarte in der Hand (die er mir direkt vor die Nase hält) und fragt mich, ob er auf diesem Weg nach Rommerskirchen kommt!!!
          Im selben Moment prescht sein Hund (den er losgelassen hat, um mir die Karte vor die Nase zu halten) volles Pfund los aufs Feld und meinem Jet hinterher. Mit mehr Glück als Verstand hab ich die Schrecksekunden ohne Absturz überlebt.
          Mein Puls war bestimmt schon am Hals zu sehen und ich wollte erstmal landen, um mich zu beruhigen. Die blöde Töhle ist aber immernoch hinter meinem Jet her und ich Versuche in meiner Nähe runterzukommen, damit das Herrchen seinen Hund zurückpfeift.
          Nix, der Typ guckt nur und bewegt sich nicht.
          In etwa 2m Höhe hält der Hund den Jet für ne Frisbee und springt zum catch.
          Der Köter verfehlt, ich will durchstarten, verreiss auf "Nick" (nee, bei Flächen wär das ja "Höhe") und benutz den Jet als Spaten. Blaue und Gelbe EPP-Teile fliegen durch die Gegend.

Und was sagt der Typ: "Schade, der ist so schön geflogen und der Hund hat so schön gespielt. Komm Arko, wir müssen weiter!"

Ich bin fasst geplatzt und musste mir auf die Zunge beißen, um die beiden nicht zu beschimpfen.... :-(

Du spinnst! Ist das dein Ernst? Den hät ich gleich mal seine Versicherungsdaten aufschreiben lassen. Ich bin selbst Hundebesitzer, mir würde es nicht im Traum einfallen einfach so davon zu marschieren.

Mich haben letzte Woche 2 Jungs gefragt ob der auch abstürzen kann und ob ich mal über sie drüber fliegen kann (-:

Kommentar

• klaeger
            Senior Member
            • 03.06.2010
            • 1603
            • Daniel
            • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Auch ganz toll fand ich mal einen Hundebesitzer, dessen Hund meinen Heli von unten anbellte als ich eigentlich grade Timerbedingt landen wollte:

"Der Hund macht nichts!!!"

"Aber mein Heli"
            Hatte ich auch mal - Nur hat mir da der Hund nach der sauberen Landung den Heli zerlegt, nachdem sich Seine Leine in meinem Heckrotor verhedderte und er dann in Panik das Weite suchte mit meinem schönen Heli im Schlepptau

Meine Frau meinte nach dem letzten selbstverschuldeten Crash nur: "Wir gehören nicht zu denen die zurückweichen !"

Gruss
            Daniel
            3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Acer99
              Acer99

etwas OT: Hunde, genauer deren Halter, scheinen die größte Gefahr darzustellen.

Ich wurde durch einen Hund mal in einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verwickelt, Schaden ca. 10000€, Halter Sozialhilfeempfänger, nichts zu holen

Schon komisch, für den Piccolo brauchts eine Halterhaftpflichtversicherung, für diese Vierbeiner nicht....

Kommentar

• bernharda
                bernharda

Das Problem bei Hunden ist immer[SIZE="7"]oben[/SIZE] an der Leine.

Kommentar

• someone
                  Member
                  • 06.02.2009
                  • 779
                  • Peter
                  • CH-Brunnen

Zitat von bernharda Beitrag anzeigen
                  Das Problem bei Hunden ist immer[SIZE="7"]oben[/SIZE] an der Leine.
                  Das sehe ich genau so! (Bin selbst auch Hundebesitzer)

Bei uns in der Schweiz müssen Hundehalter ein Haftpflicht haben, finde ich auch richtig so!

Grüsse

Peter
                  TDR, Fusion 50, SJM 430
                  Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• klaeger
                    Senior Member
                    • 03.06.2010
                    • 1603
                    • Daniel
                    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Nur hat mir da der Hund nach der sauberen Landung den Heli zerlegt, nachdem sich Seine Leine in meinem Heckrotor verhedderte und er dann in Panik das Weite suchte mit meinem schönen Heli im Schlepptau
                    Bei uns in der Schweiz müssen Hundehalter ein Haftpflicht haben, finde ich auch richtig so!
                    Ja, auch in meinem Fall hat der Hundehalter den Schaden bezahlt
                    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

Bei mir hat auch der Hundehaltert den deshalb gecrashten Heli bezahlt via Versicherung. ( Wollte Notlanden da Akku leer und just in dem Moment kommt ein Köter ohne Leine um die Ecke und will mit dem Heli fangen spielen ... Hund Kopf kürzer machen oder Heli mit der Restenergie im Rotor ( Regler war schon am runter fahren) nochmal kräftig wegpitchen -> hab mich für Pitch entschieden)

Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
                        ( Regler war schon am runter fahren) nochmal kräftig wegpitchen -> hab mich für Pitch entschieden)

Marcel
                        Da hat der Hund aber Glück gehabt, ernst gemeint.

Ich sehe mich durchaus als Hundefreund (und die können ja auch nichts dafür), musste aber leider in der Vergangenheit einmal einen, nunja, opfern. Ich verstehe es nicht, wie die angeblich tierliebenden Hundehalter ihre Tiere unangeleint auf ein Fluggelände laufen lassen können. Mitten in den Windenstart rein, Start wird von mir als BfL nicht abgebrochen, 5mm Stahlseil geht mit rund 120km/h Seilgeschwindigkeit hoch, der Rest ist unappetitlich :-(

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen

Ich verstehe es nicht, wie die angeblich tierliebenden Hundehalter ihre Tiere unangeleint auf ein Fluggelände laufen lassen können. Mitten in den Windenstart rein, Start wird von mir als BfL nicht abgebrochen, 5mm Stahlseil geht mit rund 120km/h Seilgeschwindigkeit hoch
                          Das arme Fiech...

Was hat der Halter dazu gesagt ? Ich nehm an, der wollte euch die Schuld dafür geben...
                          Das Hauptproblem ist, das die meissten Leute denken "die Jungs spielen mit ihren Spielzeugen"... daraus resultiert eine komplett falsche Einstellung zu unseren Fluggeräten. Die Tatsache das dies nicht so ist, hat schon manch einer teuer bezahlen müssen... ( Personenschäden, oder wie hier ein Tier das nix dafür kann )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• scrat
                            Senior Member
                            • 08.10.2008
                            • 2424
                            • Wolfgang
                            • Hangover

Ich glaube, da geht es um manntragende Segler. Da bricht man einen Start wegen eines Hundes wohl nicht ab.
                            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Acer99
                              Acer99

Der stand unter Schock, verständlicherweise. Tat mir auch unsagbar leid.

Nur wie man aus den Eckdaten sehen kann (5mm, 120 km/h) war es kein Start eines Modellflugzeuges. War ne ASK 21 im Maßstab 1:1, Alleinflug eines recht unerfahrenen Flugschülers.

Wenns ein Modell gewesen wäre, sicher hätte man (ich) den Start abgebrochen. Bei einem "richtigen" Start tue ich es genauso sicher nicht, da auch ein erfahrener Pilot dadurch in ärgste Bedrängnis gerät, und man (ich) darf es auch nicht, da so ein Windenstart _immer_ jedenfalls bis zum Erreichen einer sicheren Flughöhe und Fluglage durchzuführen ist.

OL

Kommentar

• Fly-So-High
                                Senior Member
                                • 15.12.2003
                                • 2923
                                • Marcel
                                • Vogtland / Plauen

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                                Da hat der Hund aber Glück gehabt, ernst gemeint.

Naja ich war trotzdem stinksauer, meine bessere Hälfte meinte so hätte sie mich noch nicht erlebt (bin eigentlich der ruhige Typ auch wenn mal was crasht) - hab vor wut den defekten Heli dann nochmal in den Schnee geschmissen (ist im Winter passiert) und sowas tu ich eigentlich wirklich nicht ! Dann noch 2h gewartet bis der Hund samt Besitzer vom Gassi gehen wieder kahm - der hatte davon nämlich garnix mitbekommen, sein Köter war mal fix um die Ecke um meinen Heli klar zu machen und als der defekt am Boden lag gings wieder 200m weit weg zu Herrchen zum Gassi gehn wärend ich am Teile aufsammeln war.

Marcel
                                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
                                X