Der allergeilste Helispruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

AW: Der allergeilste Helispruch

Ich neulich im Aufbruch zum Fliegen, den ThreeDeeRex kurz von der Mauer heruntergehoben und auf die Straße - zum anschließenden einladen - gestellt ... kommt mein etwas älterer Nachbar hinter seinem Naturzaun herausgehüpft, hockt sich gespielt drüber (Gesicht zum Heck), hält sich an den Rotorblättern fest und meint "auf, komm schon, flieg los" ... seine Frau blickt hinterher und schüttelt nur trocken den Kopf ... meine reaktion --> --> --> -->

Gruß
    Franco

PS.: 72 jahre junger Mann ...
    PSS.: eigentlich deshalb so lustig, weil er mich Anfangs mit dem 450er kennt. Dann kam der 550er wo er schon meinte " die wern ja immer größer, kannst ja bald mitfliesche" ... nu, wollter der gute Mann eben mal "mitfliesche"

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von Sascha-Kassel Beitrag anzeigen
      Zitat:
      Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
      Ich habe das ganze auch auf Video. Habe mal die Sprüche zusammengeschnitten.
      Vorallem "isch hab AUCH DAS GLEISCHE GEKAUFT" ^^

Viel Spaß beim Schauen.

LG

Michi
      Leute - besser geht es nicht mehr !!! Ich habe es mir jetzt 10mal hintereinander angesehen und vorallem angehört !!!!!!
      Ja, finde ich auch.

Grüße

Michi

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Achja übrigens. Werde voll oft angesprochen wie schnell mein "Flugzeug" fliegen kann?
        Also wer einen Heli von einem Flugzeug nicht unterscheiden kann. Oh mann. Aber das geht ja schlimmer, bsp. Fahrrad

LG

Michi

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

@Michi
          Alles was mechanisch fliegt sind Flugzeuge.
          Auch Raketen, Papierschwalben und Hubschrauber.

Unsinn ist nicht immer das, was andere sagen.
          Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 12:54.

Kommentar

• AmmokSkater
            Member
            • 30.05.2011
            • 681
            • Michi
            • Oer-Erkenschwick

Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
            @Michi
            Alles was mechanisch fliegt sind Flugzeuge.
            Auch Raketen, Papierschwalben und Hubschrauber.

Unsinn ist nicht immer das, was andere sagen.
            Hi OpiWan,
            bevor du jetzt den Michi belehren möchtest und ihn des Unsinns bezichtigst. Solltest du jeweils folgene Stichworte bei Wikipedia suchen: "Flugzeug" und "Drehflügler".
            Nicht alles was mechanisch fliegt ist gleich ein Flugzeug.
            VG (auch) Michi

Kommentar

• OpiWan
              OpiWan

Bitte auch bei WikiPedia richtig lesen.
              Ein Drehflügler ist ein Hubschrauber und Flugzeug.
              Aber wer sagt hier schon Drehflügler.

Link

und Klick dann mal bitte auf Drehflügler.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2011, 15:07.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Muuaah..., gehts jetzt weiter mit "geilen Helisprüchen", oder werden jetzt hier Korinthen geka**t?
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.08.2011, 15:19.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• AmmokSkater
                  Member
                  • 30.05.2011
                  • 681
                  • Michi
                  • Oer-Erkenschwick

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Muuaah..., gehts jetzt weiter mit "geilen Helisprüchen", oder werden jetzt hier Korinthen geka**t?
                  ...Diskussion ist nun auf PN verschoben

LG Michi

Kommentar

• gismojs
                    gismojs

Zum Anfang meiner "zweifelhaften Karriere" hatte ich den einen oder anderen billigen Zeitungs-Koax, oder Zeug vom Flohmarkt. Immer wenn einer irreparabel kaputt war oder sich die Ersatzteile nicht lohnten habe ich die im Wechsel an Söhnchen (4) oder Tochter (6) verschenkt. Kinder können ja bekanntlich alles brauchen...

Als dann der langersehnte erste 450er als RTF ins Haus kam und ich gespannt das Ding ausm Karton nahm war tatsächlich Söhnchens erster Kommentar: "booaaaahh, hoffentlich geht DER bald kaputt!"

Kommentar

• coolflyer
                      coolflyer

Ein Arbeitskollege war mal bei mir und hat meine Helis im Regal stehen sehen.
                      "Ja mein Kumpel hat auch so einen, aber das ist ein richtiger Kunstflugheli mit zwei Rotoren und der hat ne Absturzsicherung... der schießt nen Fallschirm ab damit er nicht kaputt geht"

Ja alles klar...

Kommentar

• schreckschraube
                        schreckschraube

"Boah, der kann ja sogar in der Luft anhalten!"

"Ist das nicht unnütz, damit immer hin- und her zu fliegen?"

lG, Calle

Kommentar

• klaeger
                          Senior Member
                          • 03.06.2010
                          • 1603
                          • Daniel
                          • Rapperswil-Jona (Schweiz)

"Der sieht aber teuer aus !" meinte gestern ein Passant zu meinem Stinknormalen T-Rex 600 ESP

Gruss
                          Daniel
                          3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• sko
                            sko

Zitat von klaeger Beitrag anzeigen
                            "Der sieht aber teuer aus !" meinte gestern ein Passant zu meinem Stinknormalen T-Rex 600 ESP

Gruss
                            Daniel

Und? Issa wohl nich? Gibts für 20 euro am Kiosk, wa?....

Kommentar

• gregster
                              gregster

Hoi zusammen,
                              hab auch ne kloine story die hier reinpassen könnte.

ein vereinskollege und ich waren mal alleine aufm Flugplatz, ich war grad dabei meinen rex 600 zu fliegen und er stand neben mir und hat mit seiner Funke rumgespielt und mich dabei über Heliprogrammierung ausgefragt, da er eigentlich flächenflieger ist und mal mit der helifliegerei anfangen möchte.

Kommt da ein älterer Mann mit 2 Kiddies an (vermutlich Großvater von den beiden) und fängt an standardfragen zu stellen .... wie teuer.... wie schnell... usw.

Wir haben schön brav geantwortet.

Dann meinte er: ... wer jetzt eigentlich den Heli fliegt...., da mein Kollege nicht mehr an seiner funke rummgespielt hat sondern mir zugeschaut hat (stand aber immernoch bei mir, und hatte den sender an und vor sich mit den fingern an den knüppeln).

Dann gings los ^^

Mein Kollege meinte dann, dass er den Heli fliegt und ich einen Motorsegler ganz hinten am Horizont fliegen habe. Ich bin gleich bei dem Spass mit eingestiegen.

Der alte mann suchte und suchte und fand den nicht.
                              ich dann: ..... ja ist schwer zu sehen wenn man nicht weiss wo man genau schauen muss....

Dann sagt mein Kollege dass der Heli ein Prototyp sei, denn wenn man den einen Kippschalter umlegt macht der Heli kuriose sachen und fliegt alleine.
                              Er : ... legt irgendeinen kippschalter um und dreht sich zu dem Mann um und .... " sehen sie ... funktioniert oder? "
                              ich machte in der zeit einen flip nach dem anderen.

dann legte mein kollege den kippschalter wieder um ( nach ca. 10 sec) und ich flog wieder normal (und er tat so als ob ....) dann sagte er : .".. bei dem 2 ten kippschalter hier macht der heli automatisch loopings..." kaum gesagt legt er nen anderen um und drehte sich wieder zu dem mann um

ich machte einen looping nach dem anderen (natürlich bin ich die ganze zeit recht eng geflogen, um zu vermeiden dass man von aussen sieht, dass ich dem heli folge und net dem fiktiven segler)
                              dann wieder umgeschaltet (auch wieder ca. 10 sec, konnte ich net genau abschätzen, ist ja auch egal)
                              Von dem Mann und denn kiddies hörte man nur sowas wie ein WOW oder so ähnlich.
                              Zumindest schienen sie begeistert zu sein.
                              Ich musste dann langsam mal landen, was ich auch tat und mein kollege holte dann den heli.
                              ich musste ja stehen bleiben wegen dem "segler".

Dann fing mein kollege an zu lachen und ich konnte auch nimmer.

Ich drehte mich auch um, und wir erklärten dem verduzten Mann dass das alles ein scherz war und dass ich den heli die ganze zeit geflogen bin.

Der mann lief nur unruhig rumm und schaute immerwieder richtung horizont und sagt dann zu meinem kollegen:.... und was ist jetzt mit dem segler...?
                              Mein kollege und ich schauten uns an
                              und meinten nur "... schwund gibt es immer..."
                              dann ist der mann wieder mit den kiddies gegangen und hat die ganze zeit bis er vom platz war richtung Horizont bzw. nach dem "segler" geschaut ...

man sowas hatten wir auch noch net erlebt

Wir hatten es ihm doch dann erklärt. ^^

PS: wer schreibfehler findet, darf sie behalten^^

Kommentar

• AC-500
                                AC-500

Als ich heute auf meiner Flugwiese eintra,f waren da 2 Frauen mit ihren Hunden am Rumlaufen. Mist dachte ich jetzt musste warten.
                                Also begann ich mit dem Aufbau und stellte den Heli auf den Weg.
                                Als ich begann die Rotorblätter auszuklappen, sagte die eine dann zur
                                anderen. "Das kenn ich der Mäht jetzt den Rand der Wiese" und dann sind die
                                mit ihren Hunden ziemlich schnell abgehauen, dachten wahrscheinlich das bei so nem
                                grossen "Messer" gleich die Grasfetzen durch die Gegend fliegen.
                                Ich jedenfalls hatte ne ganze Weile ein Grinsen drauf, und hauptsache die waren
                                wieder weg und ich alleine.
                                Grüsse Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X