DMFV wirbt für �ffung der Modellfluggelände

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviatoer69
    Senior Member
    • 07.01.2017
    • 1027
    • Claus-Martin
    • Seligenstadt

AW: DMFV wirbt für ßffung der Modellfluggelände

So, noch nicht ganz Modellflug, aber vieleicht ein Hoffnungsschimmer.
    In MeckPom ist ab Montag das Tennis unter Einhaltung der Abstände wieder erlaubt.
    Hoffentlich findet das Nachahmer.
    GruÃ?
    Aviatoer69
    Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• diabolotin
      Senior Member
      • 08.03.2013
      • 1994
      • Udo
      • Kreis Esslingen

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
      Und genau das ist das Problem der Deutschen! Daheim wird gemeckert und vor der Obrigkeit hat man Angst und traut sich nichts zu sagen... Deswegen können die Politiker mit uns mache en was sie wollen und fürs Schuleschwänzen und Klima hüpfen bekommt man noch zugejubelt.
      Dann auf nach Weißrussland. Da darf man sogar noch im Verein Fußball spielen mit Zuschauern.
      Auch das Modellfliegen wurde nicht zusätzlich eingeschränkt.
      Selbst die Empfehlungen des Präsidenten klingen angenehm:
      Traktor fahren, danach Wodka trinken und in die Sauna gehen.

Da bleibe ich lieber hier und vertraue,
      dass die Entscheider es nach aktueller Wissenslage richtig machen.
      Hinterher werden sowieso alle schlauer sein.
      Grüße Udo
      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3527
        • Sascha
        • Deutschland

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
        Dann auf nach Weißrussland. Da darf man sogar noch im Verein Fußball spielen mit Zuschauern.
        Auch das Modellfliegen wurde nicht zusätzlich eingeschränkt.
        Selbst die Empfehlungen des Präsidenten klingen angenehm:
        Traktor fahren, danach Wodka trinken und in die Sauna gehen.

Da bleibe ich lieber hier und vertraue,
        dass die Entscheider es nach aktueller Wissenslage richtig machen.
        Hinterher werden sowieso alle schlauer sein.
        6. Setzen, Du hast meine Aussage nicht verstanden...
        Aber wir Deutschen scheinen uns ja zu freuen, wenn die Steuern erhöht werden, anders kann ich mir die Wahlergebnisse nicht erklären.

Kommentar

• Gast
          Gast

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
          So, noch nicht ganz Modellflug, aber vieleicht ein Hoffnungsschimmer.
          In MeckPom ist ab Montag das Tennis unter Einhaltung der Abstände wieder erlaubt.
          Hoffentlich findet das Nachahmer.
          Kein Doppel und nur an der Grundlinie stehen.

Kommentar

• miata
            Member
            • 02.02.2015
            • 714
            • Michael
            • nahe Tübingen

Es besteht beim Modellfliegen keine Gefahr sich anzustecken
            Das wird hier wirklich behauptet und keiner revidiert das?
            Ich tus!

Ich behaupte einfach mal, ohne es fundiert belegen zu können, dass wenn einer (Infiziert u noch nicht ausgebrochen) redet oder gar hustet und seine Tröpfchen verteilt (zb Abstelltisch usw), ein anderer zufällig kurz darauf(!) an selbige Stelle fasst und sich dann noch in Nase oder Mundgegend fasst hat sich infiziert. Muß nicht, kann aber.
            Von direktem übertragen im Gespräch gegenüber, wenn mal doch zu nahe, red ich schon gar nicht. Auch nicht von jenen, denen Mindestabstand, oder gar die ganze Problematik eh egal oder gar angenervt ist. Immerhin zählt unser "Sport" nicht zu den Risikosportarten wie Motorradfahren, die dann wg ihrem Ego-Spaß dann die Intensivbetten blockieren.
            Achja, ums ganz alleine fliegen gehts gar nicht, das ist ja logischerweise save.

"....Einen Scheiß muß ich...." .... "...Irgendwann werden wir alle sterben... " Puh, das sind mal Aussagen...

Ich lese, aber sehe vor allem unendlich viele, denen es völlig egal ist.
            Und genau vor denen muß die Politik uns eben schützen, eben und vor allem mit Verboten, die man nicht bräuchte, wenn es keine "Esel" gäbe!

Flugplätze öffnen mit Einhaltung der Schutzmaßnahmen - klar, grundsätzlich prima! Aber es muß nur wie in fast jedem Verein der/die "Quoten-Esel" auftauchen... der steckt dann den berufstätigen Familienvater an.... ganz am Ende dann dessen 70 jährigen Eltern später ohne Adjeu sagen zu können sterben müssen...

Alles schon bisschen arg dramatisch geschildert und auch echt sorry dafür, aber ganz unmöglich isses (vermutlich) eben auch nicht

Es wäre aber extrem schön, wenn wirs alle ernst nehmen würden, uns alle entsprechend verhalten, und so doch ohne echtes Risiko unser Hobby ausüben könnten!
            Zuletzt geändert von miata; 17.04.2020, 15:51.
            [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von miata Beitrag anzeigen
              redet oder gar hustet und seine Tröpfchen verteilt (zb Abstelltisch usw), ein anderer zufällig kurz darauf(!) an selbige Stelle fasst und sich dann noch in Nase oder Mundgegend fasst hat sich infiziert. Muß nicht, kann aber.
              Von direktem übertragen im Gespräch gegenüber, wenn mal doch zu nahe, red ich schon gar nicht. Auch nicht von jenen, denen Mindestabstand, oder gar die ganze Problematik eh egal oder gar angenervt ist
              Dann empfehle ich Dir auch zu verhungern und besser nicht mehr einkaufen zu gehen, da ist das Risiko nämlich erheblich höher... Man sollte schon selbst aufpassen, daß man sich nicht dauernd im Gesicht rummfummelt, sowas nennt man gesunden Menschenverstand und bei allen anderen natürliche Auslese....

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Aber wir Deutschen scheinen uns ja zu freuen, wenn die Steuern erhöht werden
                Dieses "wir Deutsche" kann ich nicht mehr hören- bei jeder Diskussion wird national pauschalisiert-
                nur weil man nicht mit dem Kopf durch die Wand will und es für nachvollziehbar hält, daß in solchen Zeiten
                unser Modellflug nicht oberste Priorität hat; und selbst wenn es ein "Fehler" wäre, daß Modellflugplätze im
                Gießkannenprinzip mit geschlossen wurden, kann man dies doch auch mal nachsehen!

Bei machen Ausbrüchen hier kann ich mich des Fremdschämens nicht erwehren- bleibt doch mal auf dem
                Teppich, ist nur Hobby und die Saison fängt gerade mal an- bei Tausenden wird es um Existenz und Arbeits-
                plätze gehen in den nächsten Wochen und Monaten! Toll, wenn wir dann wieder fliegen können ...

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Es besteht beim Modellfliegen keine Gefahr sich anzustecken
                  Das wird hier wirklich behauptet und keiner revidiert das?
                  Ich tus!

Ich behaupte einfach mal, ohne es fundiert belegen zu können, dass wenn einer (Infiziert u noch nicht ausgebrochen) redet oder gar hustet und seine Tröpfchen verteilt (zb Abstelltisch usw), ein anderer zufällig kurz darauf(!) an selbige Stelle fasst und sich dann noch in Nase oder Mundgegend fasst hat sich infiziert. Muß nicht, kann aber.
                  Von direktem übertragen im Gespräch gegenüber, wenn mal doch zu nahe, red ich schon gar nicht. Auch nicht von jenen, denen Mindestabstand, oder gar die ganze Problematik eh egal oder gar angenervt ist. Immerhin zählt unser "Sport" nicht zu den Risikosportarten wie Motorradfahren, die dann wg ihrem Ego-Spaß dann die Intensivbetten blockieren.
                  Achja, ums ganz alleine fliegen gehts gar nicht, das ist ja logischerweise save.

"....Einen Scheiß muß ich...." .... "...Irgendwann werden wir alle sterben... " Puh, das sind mal Aussagen...

Und genau vor denen muß die Politik uns eben schützen, eben und vor allem mit Verboten, die man nicht bräuchte, wenn es keine "Esel" gäbe!

Flugplätze öffnen mit Einhaltung der Schutzmaßnahmen - klar, grundsätzlich prima! Aber es muß nur wie in fast jedem Verein der/die "Quoten-Esel" auftauchen... der steckt dann den berufstätigen Familienvater an.... ganz am Ende dann dessen 70 jährigen Eltern später ohne Adjeu sagen zu können sterben müssen...

Alles schon bisschen arg dramatisch geschildert und auch echt sorry dafür, aber ganz unmöglich isses (vermutlich) eben auch nicht

Es wäre aber extrem schön, wenn wirs alle ernst nehmen würden, uns alle entsprechend verhalten, und so doch ohne echtes Risiko unser Hobby ausüben könnten!

Schön zu lesen das es hier auch noch vernünftige Menschen gibt.

Nach allem was ich bisher in diesem (und auch anderen Threads) gelesen habe, hatte ich schon daran gezweifelt.

Gruß Klaus
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                    Dieses "wir Deutsche" kann ich nicht mehr hören- bei jeder Diskussion wird national pauschalisiert-
                    Weil die Mehrheit nun mal so ist... Das hat auch nichts mit dem Kopf durch die Wand zu tun, sondern damit seine eigene Meinung zu vertreten und sich nicht wie ein Lemming zu verhalten.

Kommentar

• diabolotin
                      Senior Member
                      • 08.03.2013
                      • 1994
                      • Udo
                      • Kreis Esslingen

Weil die Mehrheit nun mal so ist... Das hat auch nichts mit dem Kopf durch die Wand zu tun, sondern damit seine eigene Meinung zu vertreten und sich nicht wie ein Lemming zu verhalten.
                      Schön. Wo bist du engagiert, wo kann ich dich durch eine Wahl
                      für das sinnvolle Tun (nicht das besser wissen) wählen?
                      Grüße Udo
                      RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Aviatoer69
                        Senior Member
                        • 07.01.2017
                        • 1027
                        • Claus-Martin
                        • Seligenstadt

Schön das ich ein Esel bin.
                        Gibt halt auch Leute die ihr Hirn einschalten.
                        Wie ich schon geschrieben hatte, Pfoten waschen und Abstand halten. Mache ich jedes Jahr so und habe bis jetzt alle Epedemien von Sars bis Vogelgrippe überlebt.
                        Angst ist kein guterBerater.
                        Auf dem Platz anstecken, weil einer auf den Tisch genossen hat oder sonst etwas hat?
                        Musst den Tisch nicht benutzen, kannst ja auch die Wiese nehmen.
                        Sonst ist auf dem Platz genug Platz um Abstand zu halten und um sich aus dem Weg zu gehen.
                        Um sich dort anzustecken musst du dann schon kuscheln gehen, mit wem auch immer.:-)
                        Gibt dann aber auch Mecker wenn es rauskommt.:-)
                        Zuletzt geändert von Aviatoer69; 17.04.2020, 16:20.
                        GruÃ?
                        Aviatoer69
                        Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3527
                          • Sascha
                          • Deutschland

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                          Schön. Wo bist du engagiert, wo kann ich dich durch eine Wahl
                          für das sinnvolle Tun (nicht das besser wissen) wählen?
                          Da ich in einem systemrelevanten Beruf arbeite, somit keinen Zwangsurlaub habe und auch sonst 24/7 die Woche auf Abruf bin, bin ich nicht wählbar... Man möge mir verzeihen... Aber ich sage meine Meinung und das nicht nur zu Hause... Und Du so?
                          Zuletzt geändert von Fetzi; 17.04.2020, 16:20.

Kommentar

• nightfly-ak
                            Member
                            • 25.11.2019
                            • 90
                            • Andreas

Hallo,

man könnte ja überlegen beim Modellfliegen auf zugelassenen Plätzen eine Schutzmaskenpflicht einzuführen. Ich hätte für eine ßbergangszeit nichts dagegen.

So, jetzt könnt ihr mich gerne steinigen!

Gruß
                            Andreas

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3527
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von nightfly-ak Beitrag anzeigen
                              Hallo,

man könnte ja überlegen beim Modellfliegen auf zugelassenen Plätzen eine Schutzmaskenpflicht einzuführen. Ich hätte für eine ßbergangszeit nichts dagegen.

So, jetzt könnt ihr mich gerne steinigen!

Gruß
                              Andreas
                              Die Idee ist gut, aber die Regierung ist ja noch nicht mal in der Lage systemrelevante Berufsgruppen mit Schutzmaske auszurüsten... Stattdessen machen Sie Ihnen Vorschriften, die aber ohne Ausrüstung überhaupt nicht einhaltbar sind.. Ist halt alles lächerlich im Moment.

Kommentar

• Micha0466
                                Member
                                • 17.08.2015
                                • 203
                                • Michael
                                • Warburg

Ich habe unseren Vorstand nicht Kontrolliert. Aber letzten Samstag schon dürfte bei uns geflogen werden. Wohl erwirkt durch ein Gespräch bei der Stadtverwaltung.
                                Allerdings unter Auflagen.
                                Mindestabstand.
                                Die Hütte musste geschlossen bleiben.
                                Flugbuch muss jeder für sich schreiben.

Es scheint also Möglichkeiten zu geben, die allen Beteiligten gerecht werden.
                                Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

Lädt...
                                X