DMFV wirbt für �ffung der Modellfluggelände

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Till
    Senior Member
    • 31.05.2001
    • 1924
    • Till

AW: DMFV wirbt für ßffung der Modellfluggelände

Einen Scheiß sollte man - es gibt schlicht überhaupt keinen Grund nicht golfzuspielen, zu reiten, radzufahren oder eben Modellfliegen - bei all diesen Beschäftigungen draußen ist die Ansteckungsgefahr nahezu 0 !!
    Bisher konnte man aus Zeitgründen nicht differenzieren, jetzt sollte langsam Zeit sein, sinnvolle Staffelungen vorzunehmen.
    Und bitte nie wieder dieses billige "bleiben Sie gesund" - was soll das den bitte heißen !?
    Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
    Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Warum ein offener Brief mit so viel Geschwafel? Warum wird der Gesundheitsminister nicht direkt angesprochen, kurz und sachlich auf den Punkt gebracht, damit er das den Ländern vorschlagen kann?
      So viele hole Phrasen, das sieht aus wie eine Selbstdarstellung um Eindruck bei den Mitgliedern zumachen. Es ist natürlich besser als nichts aber sollen das jetzt sämtliche Gesundheitsministerien für ihre Entscheider erst einmal aufarbeiten, damit die wissen, was der DMFV eigentlich will?
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Der Deutsche Modellflieger Verband e.V. erbittet mit diesem offenen Brief, die Sperrungen der ausgewiesenen Modellfluggelände unserer Mitgliedsvereine unter angemessenen Auflagen aufzuheben. Die Vorstände unserer Vereine sind selbstverständlich bereit, sämtlichen diesbezüglichen Anforderungen des Robert-Koch-Institutes und der lokalen Gesundheitsbehörden nachzukommen.

Es steht doch unmissverständlich drin, da braucht niemand was aufarbeiten. Aber man kann ja auch erstmal über alles meckern. Macht kein Dachverband was, ist es Müll. Macht er was ist es auch nicht richtig. Jeder hat die Möglichkeit, in solch einer Organisation mitzuarbeiten, genau wie in der Politik, wenn er meint, er könnte es besser.

Die Meckerkultur in Deutschland ist echtunübertroffen. Seid doch froh, dass sich Verbände einsetzen. Dafür sind sie da.
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
          Warum ein offener Brief mit so viel Geschwafel? Warum wird der Gesundheitsminister nicht direkt angesprochen, kurz und sachlich auf den Punkt gebracht, damit er das den Ländern vorschlagen kann?
          So viele hole Phrasen, das sieht aus wie eine Selbstdarstellung um Eindruck bei den Mitgliedern zumachen. Es ist natürlich besser als nichts aber sollen das jetzt sämtliche Gesundheitsministerien für ihre Entscheider erst einmal aufarbeiten, damit die wissen, was der DMFV eigentlich will?
          Weil es Strukturen und Prozesse gibt, die eingehalten werden müssen. Keine Ahnung was diese Motzerei schon wieder soll.

VG

Kommentar

• Gast
            Gast

Steht doch jedem frei, bei dem für ihn zuständigen Gesundheitsamt vorstellig zu werden und sein Anliegen vorzutragen.
            Wäre doch eine gute Möglichkeit für die, die alles besser wissen/können, ihr können unter Beweis zu stellen und hier die richtige Vorgehensweise aufzuzeigen.
            Ich könnte mich damit dann bei uns auch auf den Weg machen, da sich nicht nur unser, sondern auch die beiden Nachbarvereine freuen würden.
            Bekommen die Profis das heute Vormittag noch hin, dass ich mich heute Nachmittag auf den Weg zum Gesundheitsamt machen kann, um am Wochenende zu fliegen?

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Nette Geste vom DMFV.
              Wenn man bedenkt das Sie die ersten waren die groß auf Ihrer Homepage geschrieben haben das Modellflug (in Bayern) aktuell nicht mehr erlaubt ist.
              Sie hätten sich ja von vornherin dafür einsetzen können und stattdessen ihr Arrangement verkünden können.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• diabolotin
                Senior Member
                • 08.03.2013
                • 1994
                • Udo
                • Kreis Esslingen

Zitat von Till Beitrag anzeigen
                Einen Scheiß sollte man - es gibt schlicht überhaupt keinen Grund nicht golfzuspielen, zu reiten, radzufahren oder eben Modellfliegen - bei all diesen Beschäftigungen draußen ist die Ansteckungsgefahr nahezu 0 !!
                Bisher konnte man aus Zeitgründen nicht differenzieren, jetzt sollte langsam Zeit sein, sinnvolle Staffelungen vorzunehmen.
                Und bitte nie wieder dieses billige "bleiben Sie gesund" - was soll das den bitte heißen !?
                Cool down!

Was soll das aggressive Gehabe?

Den aufgeregten Kasper zu machen ist das eine,
                wer es besser kann, siehe Empfehlung von #20

.
                Zuletzt geändert von diabolotin; 17.04.2020, 10:14.
                Grüße Udo
                RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• steffen0678
                  Senior Member
                  • 14.01.2013
                  • 1412
                  • Steffen
                  • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                  Bekommen die Profis das heute Vormittag noch hin, dass ich mich heute Nachmittag auf den Weg zum Gesundheitsamt machen kann, um am Wochenende zu fliegen?
                  Kann ich mir nicht vorstellen, da die meisten Behörden geschlossen sind oder nur mit Termin eine Vorsprache überhaupt möglich ist. Darüber hinaus ist Freitag und Freitag um eins, macht jeder seins.
                  Viele Grü�e
                  Steffen
                  http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                    Cool down!

Was soll das aggressive Gehabe?

Den aufgeregten Kasper zu machen ist das eine,
                    wer es besser kann, siehe Empfehlung von #20

.
                    Man darf sich ruhig auch mal Aufregen dürfen und die, die entscheiden, zur Sachlichkeit auffordern. Die derzeitige Situation sollte nicht zur Selbstdarstellung und Profilierung,, mit Blick auf zukünftige Wahlen missbraucht werden, was man leider viel zu oft sieht.
                    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                      Man darf sich ruhig auch mal Aufregen dürfen und die, die entscheiden, zur Sachlichkeit auffordern. Die derzeitige Situation sollte nicht zur Selbstdarstellung und Profilierung,, mit Blick auf zukünftige Wahlen missbraucht werden, was man leider viel zu oft sieht.
                      Also ich für meinen Teil reg mich, wenn überhaupt, ganz privat auf und versuche im Internet sachlich zu sein. Evtl. auch was für Dich ?

VG

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

Ok, es war ein wenig emotional vorgetragen - in der Sache darf man aber durchaus auch mal Kritik üben - der harte Lockdown war richtig - aktuell sind aber zahlreiche Maßnahmen nicht mehr verhältnismäßig.
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• der_dreamdancer
                          Senior Member
                          • 13.10.2011
                          • 3501
                          • Christian
                          • Salzburg

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                          Also ich für meinen Teil reg mich, wenn überhaupt, ganz privat auf und versuche im Internet sachlich zu sein. Evtl. auch was für Dich ?

VG
                          Und da liegt der Hund begraben....der Großteil schimpft nur mehr hinter vorgehaltener Hand.
                          Es schadet überhaupt nicht mal anständig auf den Tisch zu haun und seine Meinung mal etwas lauter Kund zu tun.
                          Wenn mir was die Hutschnur platzen lässt, sag ich das auch. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn das wieder mehr tun würden.

Ich finde Till hat recht...er hat ja niemanden von uns persönlich angegriffen.

Das Problem war, dass einfach alle Sportstätten geschlossen wurden ohne Unterschiede zu machen. Sonst wären die Aufreger gekommen, warum der eine offen haben darf und der andere nicht. Hatten wir bei Hofer/Aldi, Lidl, Spar und dergleichen, die alles verkaufen durften (Blumenerde, Setzlinge, Spielzeug...)...da hat es seitens der Fachhändler schon harsche Kritik gehagelt, was auch verständlich war
                          Wildfliegen war in ßsterreich z.B. ja nicht verboten.
                          Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 17.04.2020, 11:08.
                          Chris

Kommentar

• diabolotin
                            Senior Member
                            • 08.03.2013
                            • 1994
                            • Udo
                            • Kreis Esslingen

Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigen
                            Und da liegt der Hund begraben....der Großteil schimpft nur mehr hinter vorgehaltener Hand.
                            Es schadet überhaupt nicht mal anständig auf den Tisch zu haun und seine Meinung mal etwas lauter Kund zu tun.
                            Wenn mir was die Hutschnur platzen lässt, sag ich das auch. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn das wieder mehr tun würden.

Ich finde Till hat recht...er hat ja niemanden von uns persönlich angegriffen.
                            Ich stimme zu, man darf sich aufregen.
                            Halte das in einem Forum für weniger hilfreich,
                            speziell wenn einem Teilnehmer die Grußformel -verboten- wird.

Unser Modellflugvorstand hat sich z.B. pragmatisch direkt an das Ordnungsamt gewendet.
                            Nach dem Motto: Wenn Fußgänger und Drachenflieger den Platz nutzen
                            (und das vom Ordnungsamt geduldet wird),
                            dann sollte auch Modellfliegen erlaubt werden.

Denn darin stimme ich vollkommen zu: Modellfliegen ist betreffend Corona nicht risikoreicher als Spazierengehen oder Angeln.

Mein Motto bleibt: Selbst tun, statt -meckern�.

.
                            Zuletzt geändert von diabolotin; 17.04.2020, 11:19.
                            Grüße Udo
                            RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Gast
                              Gast

Steht doch jedem frei, seine Meinung zu äußern und produktiv tätig zu werden.

In vielen Fällen endet dies aber nur in Kritik wie man hier sieht, oder in Aussagen, was MAN hätte müsste könnte sollte.

Kommentar

• Ruby
                                Junior Member
                                • 27.03.2019
                                • 10
                                • Raphael

Ich für meinen Teil bin z.B. Bogenschütze im Verein. Auch wir wurden sofort lahmgelegt, trotz dass wir eine eigene Halle und ein eigenes Außengelände haben. Wir dürfen dort nichtmal Familienintern oder allein trainieren. Dabei wäre Abstand halte wirklich gar kein Problem.

Bei Kontaktsportarten etc. finde ich es ja nachvollziehbar. Aber viele Sportarten könnten problemlos stattfinden.
                                Auch wurden vom Schützbund alle Turniere für dieses Jahr abgesagt - sehr ärgerlich für jene, die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifziert hatten und jetzt nicht antreten durften.

Dabei ist Bogenschießen wirklich kein Breitensport und hat vor Ort nicht wirklich Zuschauer. (Ok, bei den DM sind mal welche). Abstand halten an der Schießlinie etc wäre auch kein Problem - ist ja kein Kontaktsport.

Aber hilft halt alles nichts. Wir haben es hingenommen und warten auf Lockerung....

Kommentar

Lädt...
                                X