Hoffentlich gibt es zu dem Thema in den nächsten Tagen eine bundeseinheitliche Entscheidung
DMFV wirbt für �ffung der Modellfluggelände
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: DMFV wirbt für ßffung der Modellfluggelände
Genau deshalb war es sinnvoll alle Sportstätten zu sperren egal ob gefährlich oder nicht. Sobald der erste eine Ausnahme bekommt wollen alle anderen auch eine und das Chaos ist perfekt.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWas für den ein oder anderen eben nicht mehr nachvollziehbar ist. Warum darf ich 5km weiter den Platz öffnen und hier nicht?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Genau, Prinzip Gießkanne. Die werden fürs Denken auch nicht bezahlt.
Alles dicht machen ohne sich Gedanken zu machen.
Geht auch einfach, klar verständlich ohne viele Ausnahmen.
Z.B. Alle Sportarten ohne Kontakt und Sportstätten wo das Einhalten von Abständen kein Problem darstellt.
Ist gar nicht so schwer, oder?
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Die Pandemie wird uns wahrscheinlich noch Jahre begleiten, daher muss man Maßnahmen treffen, die die Gesellschaft langfristig akzeptieren kann: z.B. habe ich überhaupt kein Problem, beim Einkaufen, in Innenräumen und bei größeren Ansammlungen eine Maske zu tragen, auch ausfallende Großveranstaltungen sind auch länger durchaus für viele zu verschmerzen.
Nicht funktionieren werden aber langfristige Schulschließungen, Kita-Schließungen, Berufsverbote und eben auch unsinnige Verbote bei Outdoor Hobbys usw.
Hoffen wir, dass unsere Regierung bald ein vernünftiges Maß findet, bei der die Infektionszahlen stabil bleiben bei möglichst wenig Einschränkungen..Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Mir ist vollkommen egal ob dieses Jahr noch Großveranstaltungen oder Treffen stattfinden, aber ich will wenigstens am Wochenende 2-3 Akkus leer fliegen dürfen und zwar mit Modellen über 5Kg.Zuletzt geändert von Heli87; 18.04.2020, 18:34.
Kommentar
-
Wenn man so mal locker drüber nachdenkt, ist das fliegen auf einem Modellflugplatz aus einem anderen Grund ein Risiko: Stellt euch mal vor, einer, der gleichzeitig mit euch auf dem Platz war, wird ein, zwei Tage später positiv getestet. Aufgrund des Flugbuchs stecken die dann vielleicht alle, die gleichzeitig anwesend waren, für 14 Tage in häusliche Quarantäne. Prost Mahlzeit.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Gast
Kann Dir bei deinem Arbeitskollegen aber auch passieren.
Wenn man sich die Kommentare in sozialen Medien anschaut, wie man über infizierte Personen denkt und was man ihnen nachsagt, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Fallzahlen rückläufig sind, weil sich die Leute einfach nicht testen lassen.
Die Angst vor sozialer ßchtung und den Einschränkungen durch Quarantäne werden ihr übriges dazu tun.
Kommentar
-
Kein Mensch, der Symptome einer leichten Erkältung hat, lässt sich testen... Genau aus diesen Gründen.
Es möchte doch niemand 2 Wochen weggesperrt werden...
Viele merken ja auch überhaupt nichts.
Kommentar
-
Da wirst du doch überhaupt nicht getestet.
Werden zur Zeit doch nur die Systemrelevanten getestet.
Soviel zu den aktuellen Zahlen.GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
In den Nachrichten auf N24 wurde gerade gesagt, das unter freiem Himmel Versammlungen bis 20 Teilnehmer erlaubt sind.
So viele bekommen wir auf dem Platz nie zusammen. Meistens nur 1-3.
Höchstens wenn es Gratis Buffet beim Abfliegen gibt, könnte das Passieren.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ich finde das immer geil wie gesagt wird, dass die doofen Politiker sich mal wieder keine Gedanken gemacht haben und das ja alles so einfach zu regeln wäre. Schon mal bedacht, dass hier innerhalb von Tagen Entscheidungen gefällt werden mussten die unser ganzes soziales und wirtschaftliches Leben beeinflussen? Zu dumm das da keiner in der Kaffeepause dran gedacht hat "Mensch die Modellflieger müssen wir aber noch extra berücksichtigen"
Da sind in kürzester Zeit Entscheidungen in riesen Anzahl und Tragweite getroffen worden, das ich überrascht bin das bis jetzt allles so reibungslos läuft. Diese ganze Organisation ist ein Mammut Werk.
Klar ist nicht alles perfekt, aber für die kurze der Zeit sehr beachtlich gelaufen.
ßbrigens, wer zufällig die Tage den Film über die Flüchtlingskriese 2015 gesehen hat, hatte vielleicht ähnliche Gedanken wie ich. Meine Gedanken waren :
Warum tut man sich den Job eines Bundeskanzlers an? Geld kann es wohl kaum sein. Da verdient man nicht viel. Da braucht es schon eine hohe Schmerzgrenze um mit den ganzen Anfeindungen und dem politischen Kindergarten klar zu kommen. Und egal was du machst. Irgendwer hat immer was an deinem Entscheidungen zu Menckern.
Einfach mal drüber nachdenken...
Kommentar
-
Es ist schon seltsam.
Als es der Rotor Anfang März an den Kragen ging, war das ein Aufschrei.
Jetzt heißt es, lieber noch etwas länger dicht machen.
Zwischen Rotor und Modellfugplatz liegen ja auch nur paar Tausend Besucher.
Kommentar
-
Im übrigen steht es ja auch jedem frei der es besser weiß dieses Wissen in Taten umzusetzen. Damit meine ich jetzt nicht uf die Straße zu rennen und zu brüllen " wir sind das Volk", sondern Dinge mitzugestallten und zu organisieren. Letztendlich kann sich sogar jeder zum Bundeskanzler wählen lassen. Also, einfach mal weniger meckern sondern mal selber was machen.
Daran kranken übrigens auch viele Vereine. Mein Verein zum Glück nicht.
TorstenZuletzt geändert von extreme011; 18.04.2020, 20:21.Vollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Ich habe nie gesagt das es sinnvoll ist die Plätze zu zu machen. Ich habe nur erklärt warum man das getan hat.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenEs ist schon seltsam.
Als es der Rotor Anfang März an den Kragen ging, war das ein Aufschrei.
Jetzt heißt es, lieber noch etwas länger dicht machen.
Zwischen Rotor und Modellfugplatz liegen ja auch nur paar Tausend Besucher.
Kommentar
-
Ich finde es ziemlich nachvollziehbar, das einfach alle Sport- und Spielplätze geschlossen wurden, anstatt sich mit tausend Ausnahmeregelungen herumzuschlagen. Am Ende fühlen sich da immernoch welche benachteiligt und wollen die 1001ste Ausnahme. Wer soll dann da noch durchblicken?
Kommentar

Kommentar