Nun Offizielles Flugverbot am Brammenring in Oberhausen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Nun Offizielles Flugverbot am Brammenring in Oberhausen

Und was ist sonst deine Schlussfolgerung aus dieser Bestimmung? Für mich wird angestrebt, dass eben nicht (deutlich) unter 60km/h gefahren wird, was aber geschehe, wenn massenhaft langsamere Kfz. die BAB ebenfalls nutzen könnten. Ich leite daraus ab, dass eine- wenn auch nicht gesetzliche- Mindestgeschwindigkeit erreicht werden soll. Der Unterschied zu Zeichen 275 ist, dass auch nur temporär langsamere Kfz. auf die BAB dürfen, wenn sie nur im "Normalzustand" schnell genug wären.

Weiterhin gilt für jede Straße, dass auch absichtliches Schleichen (§3 (2)) verboten ist. Da sich die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer an den Höchst- bzw. Richtgeschwindigkeiten orientiert, ist meine Interpretation, dass es de facto eben doch Mindestgeschwindigkeiten gibt, auch wenn sie nicht immer in der Höhe festgelegt sind.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Das ist aber auch nur so weil sonst der Stau illegal wäre.

Kommentar

• Sascha-BO
        Member
        • 28.11.2012
        • 322
        • Sascha

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
        Ich leite daraus ab, dass eine- wenn auch nicht gesetzliche- Mindestgeschwindigkeit erreicht werden soll.
        Ja klar Natürlich darf man nicht ohne triftigen Grund mit beliebig geringer Geschwindigkeit unterwegs sein. Die Geschwindigkeit muss so gewählt werden, dass sie sich dem Verkehrsfluss anpasst. Aber es gibt eben keine ausdrückliche Mindestgeschwindigkeit. Mehr wollte ich damit ja gar nicht Klugscheißen Aber schon klar wie du das meintest. Sorry wegen offtopic.

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Leute, das mit dem Grillen auf der Autobahn war nur ein an den Haaren herangezogenes Beispiel (ich gebe zu, es gibt bessere).
          Ich wollte lediglich versuchen klar zu machen, dass wenn etwas nicht ausdrücklich verboten ist, es dadurch nicht automatisch erlaubt ist.

Findet selber Beispiele:
          Zum Beispiel Urinieren im Beichtstuhl oder so!

Gruß
          Werner

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Sonst sähe man noch mehr Krankenfahrstühle verwirrter Rentner auf der Autobahn.
            Es wäre sehr nett, wenn Du solche "Beispiele" unterlassen würdest.
            Bin selbst (Früh)Rentner und körperlich beeinträchtigt (gehbehindert).
            Bewege mich normalerweise mit einer Prothese fort, aber manchmal auch im Rollstuhl.

Klaus
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von papads Beitrag anzeigen
              Findet selber Beispiele:
              Heckrohrinnenbeleuchtungen!!! Sind mittlerweile ja auch verboten!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Das ist in genau nur einem Bundesland erlaubt. Ich glaube das was NRW? Hier ist es jedenfalls nicht so.
                Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                "Hier" ist wo?
                Da er mir nicht antwortet, hab ich es selbst rausgesucht.

@Schraubercopterflieger: auch in Meck-Vorpomm ist das erlaubt. Steht in § 25 Naturschutzausführungsgesetz und § 28 Landeswaldgesetz...

In den übrigen Bundesländern ist ebenfalls eine entsprechende Regelung vorhanden. Und wenn nicht, gilt § 59 Bundesnaturschutzgesetz.
                GruÃ? Michael
                [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Bewege mich normalerweise mit einer Prothese fort, aber manchmal auch im Rollstuhl.
                  Und, fährst du damit auch auf der BAB? Na also... Keine Ahnung, warum du dich angesprochen fühlst, aber ich wollte nur ironisch auf gelegentliche Medienberichte anspielen, die berichten, dass wieder einmal Leute verschiedensten Alters mit dem merkwürdigsten Fahrzeugen von der BAB geholt werden mussten. Die erscheinen mit manchmal so unbedarft, dass man sie glatt für die DJI-DAU-ßquivalente im Kfz-Bereich halten könnte.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• Helisteff275
                    Member
                    • 25.08.2009
                    • 535
                    • Stephan
                    • Raum Fürth-Nürnberg

Jetzt mal wieder zum thema ........................ !!
                    TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                    Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• -Alex-
                      Member
                      • 06.02.2015
                      • 63
                      • Alexander
                      • Wendlingen am Neckar

..und die Dame war wirklich vom Ordnungsamt und drückt Dir eine Kopie / Ausdruck vom RC-Network in die Hand??

-- > http://www.rc-network.de/magazin/art...2-0001-00.html

.. das kann ich nicht glauben.. also das die ne Offizielle war..
                      LG Alex
                      Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
                      T-Rex 550L- BD3SX

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Kann ja auch kein offizielles Schreiben sein, sondern mehr als Infoblatt dienen...

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Na also... Keine Ahnung, warum du dich angesprochen fühlst,
                          Weil mit Deiner Aussage

Sonst sähe man noch mehr Krankenfahrstühle verwirrter Rentner auf der Autobahn.
                          eine ganze Personengruppe verunglimpft und mit einem Vorurteil behaftet werden.

Klaus
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
                            das kann ich nicht glauben.. also das die ne Offizielle war..
                            Doch die war ganz Offiziell vom Ordnungsamt. Ich habe heut mal die Telefonnummer angerufen die auf dem Merkblatt oben links steht.
                            Der wusste sofort dass ich am Sonntag von ihr verscheucht wurde wie ich nur das Wort Brammenring gesagt hatte.

Das war wohl ein enormes Erfolgserlebnis für das Ordnungsamt (da hab ich aber einen lang gemacht).

Die halten aufgrund von diversen Vorfällen mit -Drohnen� verstärkt Ausschau nach allem was fliegt.

Auf das Thema ob ich nicht auch von der Strasse aus starten dürfte kam sofort ein energisches Nein (die Strasse ist übrigens ßffentlich).

Wenn man sich mal das Datum von dem Ausdruck anschaut so ist dieses vom 13.04.2016, also sehr Zeitnah. Vielleicht haben die erst vor kurzem damit begonnen verstärkt nach allem was fliegt zu schauen.
                            Ich werde mit Sicherheit auch nicht der letzte gewesen sein den die da verscheucht haben

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                              Ich werde mit Sicherheit auch nicht der letzte gewesen sein den die da verscheucht haben
                              Was wirst nun machen? Gehst da weiterhin dort fliegen?

Meiner meinunung nach ist das eine öffentliche Straße, also darf die für Freizeit genutzt werden (Stsarten/Landen des Hubis). Luftraum ist kein Eigentum vom Eigentümer des Grundstücks drunter!

Allerdings wenn das nicht dein einziger Spot ist, an dem du fliegen gehen kannst,... Des Friedenswillen?!

Ich würde mir auf jeden Fall mal die bestimmten § Ausdrucken (starten öffentlicher Weg/ßberfliegen von Grundstücken) und im Auto parat legen...

Kommentar

• Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                                Meiner meinunung nach ist das eine öffentliche Straße, also darf die für Freizeit genutzt werden (Stsarten/Landen des Hubis).
                                Bei uns in ßsterreich gibts den §88 StVO, der das Spielen auf Straßen regelt. In Deutschland müsste es der §31 StVO sein. In ßsterreich gehört der Gehsteig auch zur Fahrbahn, wenn das in Deutschland auch so ist dann wär ich mir nicht so sicher das man dort Starten oder Landen darf. Der deutsche Paragraph lässt da meiner Meinung nach eigentlich keinen Interpretationsspielraum zu.
                                GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                                X