Also Erstens hat die Polizei momentan glaub Wichtigeres zu tun. Aber man weiss ja nicht, möglicherweise wäre sie trotzdem gekommen.
Zweitens kennen sich die meisten Ordnungsämter nicht wirklich aus. Das was auf den Schreiben steht, sagt doch alles aus. Und wenn du dich innerhalb dieser Begrenzung bewegst, kann dir nichts passieren.
Hier bei mir bin ich auch schon vom Ordnungsamt angesprochen worden. Wir haben dann nett geplaudert und ich habe erklärt, was man darf und was nicht. Und sicher hat die Dame das nachgelesen, denn seitdem ist niemand mehr aufgetaucht.
Drittens gehört niemand der Luftraum über seinem Grundstück. Selbst wenn der Besitzer das nicht möchte, kann er das dir nicht verbieten.
Aber ich verstehe das. Ich weiss auch nicht, ob ich dann weitergeflogen wäre.
Und Viertens macht der Ton die Musik. Mich hat auch schon ein Bauer angesprochen, weil ich mit dem Heli die Wildgänse verjage, die er als Auflage vom Land schiessen muss. Und das ganz normal und ohne böse Worte. Ja dann packe ich mein Zeug.
Nach der Jagtsaison war er wieder froh, dass ich mit dem Heli die Gänse verjage und sie nicht seine ganze Saat fressen.

Kommentar