Nun Offizielles Flugverbot am Brammenring in Oberhausen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oxigen
    Gelöscht
    • 26.01.2013
    • 1193
    • Stephan
    • Oberhausen

Nun Offizielles Flugverbot am Brammenring in Oberhausen

Hallo

Heute kam eine Mitarbeiterin vom Ordnungsamt zu mir und verwies mich auf das dortige Flugverbot und gab mir noch ein Schriftstück mit.
    Der Eigentümer möchte das nicht (mehr) und sie wurden dazu angehalten das durch zusetzen.

Tja das war ja nur eine Frage der Zeit wann es dort nicht mehr erlaubt ist.

Gruss
    Stephan
    Angehängte Dateien
  • BelugaPM
    Member
    • 11.05.2014
    • 183
    • Peter
    • Da wo es Erlaubt ist

AW: Nun Offizielles Flugverbot am Brammenring in Oberhausen

Hallo Stephan,
    mich würde mal Interessieren was ist das für ein Gelände?
    Gruß Peter
    GruÃ? Peter

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Hallo

Das ist alles Baugelände. Genaues findest du bei Google.

Gruss
      Stephan

Kommentar

• Benny77
        Senior Member
        • 04.04.2012
        • 1543
        • Benjamin
        • Althengstett

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
        Hallo

Das ist alles Baugelände. Genaues findest du bei Google.

Gruss
        Stephan
        Das ist ja ärgerlich, scheint ja ne gute Location gewesen zu sein.
        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• BelugaPM
          Member
          • 11.05.2014
          • 183
          • Peter
          • Da wo es Erlaubt ist

Da kommen noch mehr Verbote.
          GruÃ? Peter

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Das war es in der Tat. Einfach den Kofferraumdeckel auf Heli raus und los ging es.

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Ihr verallgemeinert jetzt die Tatsache, dass der dortige Eigentümer diesen einen Spot nicht mehr frei gibt, direkt auf ein allgemeines Flugverbot?
              Zuletzt geändert von Babbsack; 17.04.2016, 13:02. Grund: Komma vergessen

Kommentar

• pidder
                Member
                • 02.01.2013
                • 276
                • Peter

Ich fliege selber oft auf diesem Platz, da ich in der Nähe wohne. Bisher bin ich noch nicht angesprochen worden.

Interessant wäre für mich die Frage, ob es sich bei dem Gelände nicht um ein öffentliche Fläche handelt?

Auch ist hier entscheidend - wenn ich wie viele Andere auch, auf der Sttrasse mit dem Auto stehe und vom öffentlichen Fußgängerweg starte, ohne die Brachflächen zu betreten, kann mir meiner Meinung nach Keiner was.

Aber wie so oft, wird sich hier fürchte ich wieder jemand gegen den Modellflugzeuge durchsetzen.

Viel schlimmer finde ich den regelmäßigen Auflauf von Motorradfahrern an dieser Stelle, die mit ihren heißgemachten Kisten dort fahren wie die Irren und dabei einen Lärm verursachen, der um ein Vielfaches dessen höher ist, als das Betriebsgeräusch unserer Helis.

Gruss
                Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• Oxigen
                  Gelöscht
                  • 26.01.2013
                  • 1193
                  • Stephan
                  • Oberhausen

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                  Ihr verallgemeinert jetzt die Tatsache, dass der dortige Eigentümer diesen einen Spot nicht mehr frei gibt, direkt auf ein allgemeines Flugverbot?
                  Wer redet denn hier von einem allgemeinen Flugverbot?
                  Um welche ßrtlichkeit es sich handelt hab ich ja in der ßberschrift geschrieben.
                  Zitat von pidder Beitrag anzeigen
                  Ich fliege selber oft auf diesem Platz, da ich in der Nähe wohne. Bisher bin ich noch nicht angesprochen worden.
                  Ich flieg da immerhin auch seit 2011 und wurde weder vom Ordnungsamt noch von der Polizei diesbezüglich angesprochen.
                  Auch ist hier entscheidend - wenn ich wie viele Andere auch, auf der Sttrasse mit dem Auto stehe und vom öffentlichen Fußgängerweg starte, ohne die Brachflächen zu betreten, kann mir meiner Meinung nach Keiner was.
                  Genau das habe ich heute und eigentlich auch sonst gemacht.
                  Die Frau vom Ordnungsamt hat ja oben noch eine Telefonnummer auf das Schriftstück geschrieben, dort kann der interessierte anrufen.

Kommentar

• pidder
                    Member
                    • 02.01.2013
                    • 276
                    • Peter

Dumme Frage , aber hat die Dame sich ausgewiesen oder war das ne genervte Anwohnerin?
                    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                      Senior Member
                      • 15.01.2013
                      • 2953
                      • Dominique

Ordnungsamt? Am Sonntag?

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Dumme Frage , aber hat die Dame sich ausgewiesen oder war das ne genervte Anwohnerin?
                        Darauf habe ich verzichtet. Das Auto sowie die Uniform haben mir gereicht.

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                        Ordnungsamt? Am Sonntag?
                        Was spricht denn dagegen, finden am Wochende keine Verstösse statt?

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
                          Genau das habe ich heute und eigentlich auch sonst gemacht.
                          Die Frau vom Ordnungsamt hat ja oben noch eine Telefonnummer auf das Schriftstück geschrieben, dort kann der interessierte anrufen.
                          Mal so ein, zwei Sachen zu dem Thema:

1. was die Dame vom Ordnungsamt da mitgebracht hat, ist ja erstmal nix offizielles, sondern ein Abdruck eines Beitrags von Herrn Sonnenschein (Justitiar des DMFV) auf rc-network. Durch dieses Papier wird weder etwas verboten, noch etwas erlaubt.

2. scheint es wohl so zu sein, dass es sich nicht um eine öffentliche Straße (im Sinne des Straßengesetzes NRW) handelt, denn sonst hätte der Eigentümer da nix zu melden. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich so ist. Ist es keine öffentliche Straße, so kann der Eigentümer bestimmen, wer die Straße benutzen darf.

3. auch von öffentlichen Straßen aus kann man nicht "einfach so" starten. Dazu sind Straßen nicht da. Dem Satellitenbild nach zu urteilen, handelt es sich zumindest um eine Straße, die für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist. Wenn ich mich recht entsinne, kann da jeder reinfahren...

4. wenn es sich um eine öffentliche Straße handeln sollte, kann der Eigentümer der angrenzenden Grundstücke nichts gegen einen ßberflug machen (§ 1 LuftVG: "Die Benutzung des Luftraums durch Luftfahrzeuge ist frei, ...").
                          Zuletzt geändert von goemichel; 17.04.2016, 20:01.
                          GruÃ? Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• TomF
                            Gelöscht
                            • 23.07.2012
                            • 2444
                            • Tom

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen

Mit wem redest Du gerade?
                            Mit König Stephan?

Kommentar

• Oxigen
                              Gelöscht
                              • 26.01.2013
                              • 1193
                              • Stephan
                              • Oberhausen

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                              1. was die Dame vom Ordnungsamt da mitgebracht hat, ist ja erstmal nix offizielles, sondern ein Abdruck eines Beitrags von Herrn Sonnenschein (Justitiar des DMFV) auf rc-network. Durch dieses Papier wird weder etwas verboten, noch etwas erlaubt.
                              Das sollte auch nur als Merkblatt dienen welches ich mitnehmen sollte.

Was wäre denn als nächstes passiert wenn ich mich geweigert hätte zu gehen? Die hätte die Polizei gerufen, und dann hätte ich mich mit denen auseinander setzen dürfen.
                              Wer hätte denn letzten Endes den kürzeren gezogen?
                              Die Strassen am Brammenring wurden vor einigen Monaten neu geteert und insbesondere die Strasse von der ich aus gestartet bin wurde für jedermann frei gegeben.

Wer diesbezüglich noch fragen hat der kann sich ja mit dem Ordnungsamt auseinander setzen, die Telefonnummer steht ja oben links auf dem Schriftstück.

Kommentar

Lädt...
                              X