Nun Offizielles Flugverbot am Brammenring in Oberhausen
Hallo
Heute kam eine Mitarbeiterin vom Ordnungsamt zu mir und verwies mich auf das dortige Flugverbot und gab mir noch ein Schriftstück mit.
Der Eigentümer möchte das nicht (mehr) und sie wurden dazu angehalten das durch zusetzen.
Tja das war ja nur eine Frage der Zeit wann es dort nicht mehr erlaubt ist.
AW: Nun Offizielles Flugverbot am Brammenring in Oberhausen
Ich fliege selber oft auf diesem Platz, da ich in der Nähe wohne. Bisher bin ich noch nicht angesprochen worden.
Interessant wäre für mich die Frage, ob es sich bei dem Gelände nicht um ein öffentliche Fläche handelt?
Auch ist hier entscheidend - wenn ich wie viele Andere auch, auf der Sttrasse mit dem Auto stehe und vom öffentlichen Fußgängerweg starte, ohne die Brachflächen zu betreten, kann mir meiner Meinung nach Keiner was.
Aber wie so oft, wird sich hier fürchte ich wieder jemand gegen den Modellflugzeuge durchsetzen.
Viel schlimmer finde ich den regelmäßigen Auflauf von Motorradfahrern an dieser Stelle, die mit ihren heißgemachten Kisten dort fahren wie die Irren und dabei einen Lärm verursachen, der um ein Vielfaches dessen höher ist, als das Betriebsgeräusch unserer Helis.
Auch ist hier entscheidend - wenn ich wie viele Andere auch, auf der Sttrasse mit dem Auto stehe und vom öffentlichen Fußgängerweg starte, ohne die Brachflächen zu betreten, kann mir meiner Meinung nach Keiner was.
Genau das habe ich heute und eigentlich auch sonst gemacht.
Die Frau vom Ordnungsamt hat ja oben noch eine Telefonnummer auf das Schriftstück geschrieben, dort kann der interessierte anrufen.
Genau das habe ich heute und eigentlich auch sonst gemacht.
Die Frau vom Ordnungsamt hat ja oben noch eine Telefonnummer auf das Schriftstück geschrieben, dort kann der interessierte anrufen.
Mal so ein, zwei Sachen zu dem Thema:
1. was die Dame vom Ordnungsamt da mitgebracht hat, ist ja erstmal nix offizielles, sondern ein Abdruck eines Beitrags von Herrn Sonnenschein (Justitiar des DMFV) auf rc-network. Durch dieses Papier wird weder etwas verboten, noch etwas erlaubt.
2. scheint es wohl so zu sein, dass es sich nicht um eine öffentliche Straße (im Sinne des Straßengesetzes NRW) handelt, denn sonst hätte der Eigentümer da nix zu melden. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich so ist. Ist es keine öffentliche Straße, so kann der Eigentümer bestimmen, wer die Straße benutzen darf.
3. auch von öffentlichen Straßen aus kann man nicht "einfach so" starten. Dazu sind Straßen nicht da. Dem Satellitenbild nach zu urteilen, handelt es sich zumindest um eine Straße, die für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist. Wenn ich mich recht entsinne, kann da jeder reinfahren...
4. wenn es sich um eine öffentliche Straße handeln sollte, kann der Eigentümer der angrenzenden Grundstücke nichts gegen einen ßberflug machen (§ 1 LuftVG: "Die Benutzung des Luftraums durch Luftfahrzeuge ist frei, ...").
Zuletzt geändert von goemichel; 17.04.2016, 20:01.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
1. was die Dame vom Ordnungsamt da mitgebracht hat, ist ja erstmal nix offizielles, sondern ein Abdruck eines Beitrags von Herrn Sonnenschein (Justitiar des DMFV) auf rc-network. Durch dieses Papier wird weder etwas verboten, noch etwas erlaubt.
Das sollte auch nur als Merkblatt dienen welches ich mitnehmen sollte.
Was wäre denn als nächstes passiert wenn ich mich geweigert hätte zu gehen? Die hätte die Polizei gerufen, und dann hätte ich mich mit denen auseinander setzen dürfen.
Wer hätte denn letzten Endes den kürzeren gezogen?
Die Strassen am Brammenring wurden vor einigen Monaten neu geteert und insbesondere die Strasse von der ich aus gestartet bin wurde für jedermann frei gegeben.
Wer diesbezüglich noch fragen hat der kann sich ja mit dem Ordnungsamt auseinander setzen, die Telefonnummer steht ja oben links auf dem Schriftstück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar