DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Modellhubschrauber 11.12.2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kumpelblase_
    kumpelblase_

AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Modellhubschrauber 11.12.2014

Ich fand den Tiger wirklich super, aber was dieser Schwachsinn sollte das der nicht geflogen ist kann ich nicht verstehen. Die hätten wenigstens nachträglich noch ein Video zeigen können oder sich eine Erlaubnis besorgen sollen. Deswegen hat der andere Heli verdient gewonnen

Kommentar

• Gucky
      Member
      • 25.04.2013
      • 951
      • Klaus
      • Dessau-Rosslau

Naja, bei einer Juri wo Aluteile zu Stahl werden und Glasfaser zu Kohlefaser kann ma doch kein entgegenkommen erwarten.
      Das die Jungs verloren haben ist schon o.k., da die Vorgabe nicht eingehalten wurde.
      Sie sind jedoch die 2. Gewinner.

Mit freundlichen Grüßen Gucky
      Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Ja, das mit Glas/Kohle hätte man erwarten können, dass dies richtig dokumentiert wird.
        ßber 1000 Stunden für die Tiger ist natürlich auch ein Wort....
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Zunächst freute ich mich, da der Bericht zunächst mehr Baudetails zeigte. Beides starke Modelle. Der Klassiker schlechthin und der moderne Tiger. Das Popcorn stand bereit!
          Dann aber die Ernüchterung! Plötzlich standen beide Helis fertig vor der Jury. Keine Bilder mehr vom Innenausbau, dem Werdeegang der Cockpits, geschweige denn von der Lackierung. Und dann das KO der Sendung: Ein Teilnehmer darf wegen Gewichtsüberschreitung nicht starten. Koitus interruptus.

Achja, Firma gegen Privat...
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Ghost
            Ghost

Schade haben sie die 25kg Grenze nicht einhalten können. Vor allem weil er von Profis gebaut wurde und ohne einhalten der Grenze kein Sieg möglich ist. Da habe ich schon erwartet das man auf ein solch wichtiges Kriterium etwas mehr wert legt.

Haben die das nicht vorher grob berechnet oder ab und an mal gewägt?!

Schade den das Modell sah echt Spitzenklasse aus!

Kommentar

• Madmatt986
              Madmatt986

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
              Leute, das sollte doch jedem klar sein: Die Sendung richtet sich nicht an enthusiastische Modellbauer wie uns, sondern bestenfalls an interessierte Laien. ßndert Eure Perspektive, dann passt auch das Konzept...
              Bin ich mit mir nicht sooo sicher... Bei diese folge war auffallend viel Werbung für edlen Parfum zu sehen, obwohl Frauen generell bei DMAX nicht das Zielpublikum sind... Ich habe den verdacht das die ziemlich genau wissen welche schlechte gewissen mache Modelhubschrauberpiloten plagt

Kommentar

• easter43
                Senior Member
                • 04.08.2010
                • 1081
                • Hendrik
                • Leegebruch

... ich weiß nicht, ich finde zwar die Jury z.T. recht sympathisch, aber irgendwie albern.
                Wenn schon Wettbewerb, dann sollte man aber auch auf keinen Fall Profi gegen Amateur antreten lassen. Das ist wie ßpfel mit Birnen vergleichen.
                Mir würde gefallen, wenn man zwei Modellbau-Amateure im Wettbewerb zeigt, und z.B. Heli-Factory dazu Bewertungen und Tipps zu den einzelnen Detailschritten kommentiert.

Aber dennoch freue ich mich, dass unser Hobby im TV überhaupt stattfindet. Ist schon ok., auf alle Fälle sind Top-Helis zu sehen.
                [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• joachim8000
                  Member
                  • 19.08.2011
                  • 82
                  • joachim

Gut kombiniert, Madmatt986. Ich schalte allerdings bei der Werbung immer weg...

Kommentar

• Madmatt986
                    Madmatt986

Juhu... 232 Bilder von der gesamte Project gibt es auf der Heli-Artist Website: EC 665 2,71 Meter France

Das Dateireichtum ist wirklich beeindruckend. Und die Bilder zeigen das es doch fliegen kann

Kommentar

• Madmatt986
                      Madmatt986

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                      Mir würde gefallen, wenn man zwei Modellbau-Amateure im Wettbewerb zeigt, und z.B. Heli-Factory dazu Bewertungen und Tipps zu den einzelnen Detailschritten kommentiert.
                      Das wäre in der tat genial!

Kommentar

• andre77
                        Senior Member
                        • 30.01.2012
                        • 3435
                        • Andre
                        • Taunus +

Hi,

ist das übertrieben das ich es peinlich finde wenn ein Profi das selbst gesetzte 25kg Limit nicht einhält?
                        Und die müssen ja weit drüber sein, sonst hätte es ja auch ein nur 1/4 gefüllter Tank getan.

Viele Grüsse

Andre
                        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

...also ich finde den Kommentator ja irgendwie witzig

Bei 31:43 wird darauf hingewiesen, das allein die LED Beleuchtung von sage und schreibe "10 Akkus" gespeist wird

Was der Heli wohl für ein Abfluggewicht hat?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                            das allein die LED Beleuchtung von sage und schreibe "10 Akkus" gespeist wird

Was der Heli wohl für ein Abfluggewicht hat?
                            Zu Schwer und deswegen verloren.. Vllt hätten die ja 1,5Watt leds holen sollen.. dann wären die mit 5 akkus pro led hingekommen..;-) und hätten dann mit nur 6 kg gewicht gewonnen..

Manchmal hat man eben Pech und manchmal die Anderen Glück..

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
                              Ich fand den Tiger wirklich super, aber was dieser Schwachsinn sollte das der nicht geflogen ist kann ich nicht verstehen.
                              ßhh, weil es eben Vorschriften gibt .....und was wäre gewesen, wenn Sie ohne
                              geflogen wären......den Aufschrei hätte ich nicht hören wollen

Dennoch gebe ich Dir was den Tiger angeht Recht.....HAMMERTEIL

Hier gibt´s noch Bilder vom Tiger :-)

EC 665 2,71 Meter France
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                                Zu Schwer und deswegen verloren.. Vllt hätten die ja 1,5Watt leds holen sollen.. dann wären die mit 5 akkus pro led hingekommen..;-) und hätten dann mit nur 6 kg gewicht gewonnen..

Manchmal hat man eben Pech und manchmal die Anderen Glück..
                                ...die 10 Akkus waren für die Beleuchtung der Bell

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X