Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Modellhubschrauber 11.12.2014
AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Modellhubschrauber 11.12.2014
Ich fand den Tiger wirklich super, aber was dieser Schwachsinn sollte das der nicht geflogen ist kann ich nicht verstehen. Die hätten wenigstens nachträglich noch ein Video zeigen können oder sich eine Erlaubnis besorgen sollen. Deswegen hat der andere Heli verdient gewonnen
Naja, bei einer Juri wo Aluteile zu Stahl werden und Glasfaser zu Kohlefaser kann ma doch kein entgegenkommen erwarten.
Das die Jungs verloren haben ist schon o.k., da die Vorgabe nicht eingehalten wurde.
Sie sind jedoch die 2. Gewinner.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Ja, das mit Glas/Kohle hätte man erwarten können, dass dies richtig dokumentiert wird.
ßber 1000 Stunden für die Tiger ist natürlich auch ein Wort....
Zunächst freute ich mich, da der Bericht zunächst mehr Baudetails zeigte. Beides starke Modelle. Der Klassiker schlechthin und der moderne Tiger. Das Popcorn stand bereit!
Dann aber die Ernüchterung! Plötzlich standen beide Helis fertig vor der Jury. Keine Bilder mehr vom Innenausbau, dem Werdeegang der Cockpits, geschweige denn von der Lackierung. Und dann das KO der Sendung: Ein Teilnehmer darf wegen Gewichtsüberschreitung nicht starten. Koitus interruptus.
Achja, Firma gegen Privat...
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Schade haben sie die 25kg Grenze nicht einhalten können. Vor allem weil er von Profis gebaut wurde und ohne einhalten der Grenze kein Sieg möglich ist. Da habe ich schon erwartet das man auf ein solch wichtiges Kriterium etwas mehr wert legt.
Haben die das nicht vorher grob berechnet oder ab und an mal gewägt?!
Leute, das sollte doch jedem klar sein: Die Sendung richtet sich nicht an enthusiastische Modellbauer wie uns, sondern bestenfalls an interessierte Laien. ßndert Eure Perspektive, dann passt auch das Konzept...
Bin ich mit mir nicht sooo sicher... Bei diese folge war auffallend viel Werbung für edlen Parfum zu sehen, obwohl Frauen generell bei DMAX nicht das Zielpublikum sind... Ich habe den verdacht das die ziemlich genau wissen welche schlechte gewissen mache Modelhubschrauberpiloten plagt
... ich weiß nicht, ich finde zwar die Jury z.T. recht sympathisch, aber irgendwie albern.
Wenn schon Wettbewerb, dann sollte man aber auch auf keinen Fall Profi gegen Amateur antreten lassen. Das ist wie ßpfel mit Birnen vergleichen.
Mir würde gefallen, wenn man zwei Modellbau-Amateure im Wettbewerb zeigt, und z.B. Heli-Factory dazu Bewertungen und Tipps zu den einzelnen Detailschritten kommentiert.
Aber dennoch freue ich mich, dass unser Hobby im TV überhaupt stattfindet. Ist schon ok., auf alle Fälle sind Top-Helis zu sehen.
Mir würde gefallen, wenn man zwei Modellbau-Amateure im Wettbewerb zeigt, und z.B. Heli-Factory dazu Bewertungen und Tipps zu den einzelnen Detailschritten kommentiert.
Hi,
ist das übertrieben das ich es peinlich finde wenn ein Profi das selbst gesetzte 25kg Limit nicht einhält?
Und die müssen ja weit drüber sein, sonst hätte es ja auch ein nur 1/4 gefüllter Tank getan.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
das allein die LED Beleuchtung von sage und schreibe "10 Akkus" gespeist wird
Was der Heli wohl für ein Abfluggewicht hat?
Zu Schwer und deswegen verloren.. Vllt hätten die ja 1,5Watt leds holen sollen.. dann wären die mit 5 akkus pro led hingekommen..;-) und hätten dann mit nur 6 kg gewicht gewonnen..
Manchmal hat man eben Pech und manchmal die Anderen Glück..
Zu Schwer und deswegen verloren.. Vllt hätten die ja 1,5Watt leds holen sollen.. dann wären die mit 5 akkus pro led hingekommen..;-) und hätten dann mit nur 6 kg gewicht gewonnen..
Manchmal hat man eben Pech und manchmal die Anderen Glück..
...die 10 Akkus waren für die Beleuchtung der Bell
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar