Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Modellhubschrauber 11.12.2014
DMAX: Die Modellbauer â?? Das Duell Modellhubschrauber 11.12.2014
DMAX: Die Modellbauer - Das Duell
11. Dez 22.15
Die Modellbauer - Das Duell
Konstruktions-Wettstreit in der Königsdisziplin: Die mechanischen Anforderungen beim Helikopterbau sind enorm. Außerdem muss man dabei allerlei Regeln beachten, denn wiegen die fertigen Modelle mehr als 25 Kilo, ist ein Probeflug nur unter speziellen Auflagen möglich. Axel und sein Partner Stefan konstruieren in dieser Folge einen Klassiker aus den USA. Der Bell UH 1D ist eine Hubschrauber-Legende. Bernd und Georg widmen sich unterdessen dem deutsch-französischen Gemeinschaftsprojekt Eurocopter Tiger. Der Miniatur-Kampfhubschrauber soll am Ende komplett flugtauglich sein.
AW: DMAX: Die Modellbauer - Das Duell Modellhubschrauber 11.12.2014
Hi Jungs,
ich hab mir gestern mal eine neue Folge angeschaut. Ich muss sagen dass mir das neue Konzept nicht gefällt. Also die Auslegung auf Wettstreit "Duell"
Gerade im Modellbau finde ich geht es um Spass und in gewisser Weise auch ein wenig Selbstverwirklichung. Die Projekte und auch der Weg zum fertigen Modell stehen für sich selbst. Eine Bewertung und Einteilung in Gewinner und Verlierer ist für mich am Sinn der Sache vorbei.
Ich muss auch sagen, dass mir ie alten Folgen besser gefallen haben. Außerdem finde ich, dass der Sieger immer schon am Anfang fest steht, wenn man Privat-Bauer und Profi-Bauer vergleicht und nur das Endergebnis zählt, hat der private leider keine Chance. Das eine ist echter Modellbau und das andere ist ein super Maschienenpark.
Roland
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Was mich nervt sind die 3 von der Muppet Show und deren Kommentare.
Wären doch die 2 auf ihrem Balkon und der 3. in der Versenkung geblieben.......
Auch die künstliche Theatralik, "... wird er die Schraube noch ins Gewinde bekommen ? ...Gleich- Nach der Werbung !"
Aber wenns den Zuschauern gefällt.....Was solls.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Leute, das sollte doch jedem klar sein: Die Sendung richtet sich nicht an enthusiastische Modellbauer wie uns, sondern bestenfalls an interessierte Laien. ßndert Eure Perspektive, dann passt auch das Konzept...
Bei der ersten Sendung mit Thema "Propellerflugzeuge" waren es zwei Firmen, die gegeneinander angetreten sind.
Ist also nicht immer so, dass es ein "unfaires" Duell ist.
Bei dem Bagger und dem Panzer haben sie sogar erwähnt, dass man ja beachten müsse, dass die Panzerbauer das weniger professionell maachen, daher müsste man auch entsprechend bewerten. Was die Funktionen anging, so konnte man aber dem Panzer, der ja im Endeffekt nur fahren konnte natürlich schlecht irgendwelche Zusatzpunkte geben.
Ich find die Sendung gar nicht so schlecht. Im Endeffekt interessiert mich gar nicht so sehr wer gewinnt. Das Anzusehen und mal zu sehen mit welchen Möglichkeiten die Leute heute an solchen Modellen basteln finde ich weit interessanter. Man selbst hat ja meist nicht so die Möglichkeiten und kennt nur das fertige Produkt, wie es entstand sieht man ja doch eher selten.
Und Hauptsache ist doch, es kommt wenigstens etwas mit Modellbau im TV.
Ist ja schon selten genug, denke schlecht reden ist auch der falsche Weg!
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Hi,
So wie Holger sehe ich das auch.
Klar für einen professionellen Modellbauer mag die Sendung oberfÅ?ächlich sein.
Ich finde sie kurzweilig anzuschauen und das ein oder andere interessante Detail findet man auch.
Einen anderen Anspruch habe ich auch gar nicht an die Sendung.
Gruss Reimund
Die Sendung vermittelt diesem und jenem ein paar Denkanstöße. Allein dafür hat sie ihre Daseinsberechtigung.
Natürlich warte auch ich auf die Helis, die ich sicherlich aufnehmen werde.
Was die Kommentare betrifft, da kann man geteilter Meinung sein, je nach Stand und Fortschritt der eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Der interessierte Anfänger saugt sie sich rein und der Fortgeschrittene zerlegt sie und legt jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich finde es jedenfalls gut, dass D?.. so etwas macht, mir fällt da auf die Schnelle kein anderer Sender ein.
Und sind wir doch mal ehrlich, zum Schmunzeln sind doch einige Kommentare, oder?
Die Modelle gestern waren ja erste Sahne....nur.....eine Firma gegen einen Privaten antreten zu lassen ist ja wohl mehr als unfair. Nicht das ich die Modelle der Helifactory schmälern will, aber deren Möglichkeiten eine Idee in die Realität umzusetzten sind ja wohl um einiges grösser als bei einem privaten Mitstreiter.
Wäre der Tiger nicht zu schwer gewesen, hätte sicher dieses Modell den Wettstreit gewonnen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar