Rex 600 manches sollte man lieber nicht nachmachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo-Hannes!
    Jo-Hannes!

AW: Rex 600 manches sollte man lieber nicht nachmachen

Ja, Eigenbaumechaniken sollten auch gleich noch abgeschafft werden, Heli-TßV wird eingeführt und Tuning muss man gefälligst abnehmen lassen.

Kommentar

• interferenz
      interferenz

Aber wenn der das in Normallage machen würde und sagen würde heute habe ich meinen zweiten Schwebeflug mit meinem 600er gemacht. Dann würden alle sagen, "Wow" "Gut gemacht" "sieht schon ganz gut aus für`s zweite mal"
      so ist es doch oder nicht?

Nein, überhaupt nicht, ich würde den Piloten fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat, beim seinem zweiten Schwebeflug so nah an das Teil heran zu gehen, um mich dann zu beruhigen und ihn auf die Gefahren hinweisen. Ich habe jedenfalls bei meinem 600er bei den ersten zwei Schwebeflügen 10 Meter weg gestanden.

Kommentar

• quadedi
        quadedi

Hallo,

auf dem Modellflugplatz kennen die meisten Anwesenden (und natürlich die Flugleitung) die Risiken und werden Piloten, die zu riskant fliegen, sicher darauf ansprechen.

Beim Fliegen auf öffentlichem Gelände kann nicht davon ausgegangen werden, dass zufällige Zuschauer die Gefahren einschätzen können. Daraus entsteht meiner Meinung nach eine erhöhte Pflicht zur Risikomimimierung des Piloten.

Meiner Meinung nach gehört zu einer verantwortungsvollen Ausübung eines Hobbys auch, die Außenwirkung zu berücksichtigen. Je öffentlichwirksamer ein Unfall mit einem Modellheli ist, desto schwieriger ist es, öffentlich Akzeptanz für unser Hobby zu erhalten. Das spüren nicht nur Wildflieger. Evtl. wird es auch für Vereine schwerer, den Pachtvertrag für das Gelände zu verlängern oder eine Aufstiegserlaubnis bei Neugründung zu erlangen.

Das ist eine Frage der Medienwirksamkeit. Zufällig beissen zwei Rottweiler ein Kind in kurzer Zeit, schon wird ein Gesetz gegen Kampfhund beschlossen. Obwohl vermutlich 95% der Rottweiler friedliche Kuscheltiere sind. Oder ein Durchgeknallter ballert mit dem Gewehr des Vaters in der Schule rum. Schon sind alle Sportschützen unter Generalverdacht.

Wenn einem im eigenen Keller der Heli um die Ohren fliegt, ist das persönliches Schicksal bzw. angewandtes Darwin-Prinzip. Aber in der ßffentlichkeit ist das für mich schon was anderes.

Viele Grüße
        Matthias

Kommentar

• zschigi2
          zschigi2

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
          das vid was Maltroc da grad gepostet hat ist verantwortunglos.
          da ist das von armin ja kindergarten gegen.
          Warum ist das Video jetzt eigentlich verantwortungslos? Immerhin ist es nicht auf dem Rücken und vielleicht ist der Pilot ja so gut, dass diese Schwebeübung für ihn was ganz Leichtes ist. Wenn man die Argumentationen von einigen Vorrednern aufgreift, dann wäre dieses Aktion doch wesentlich gefahrloser, als das hippelige, unkontrollierte Herumschweben von irgendwelchen Anfängern, wenn der Pilot nur fliegerisch fit genug ist!

Ich hoffe, es wird deutlich, wie absurd die Begründung mit den Flugkünsten des Protagonisten des Ausgangsvideos ist!
          Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2010, 21:19.

Kommentar

• drei d
            drei d

jemand ne ahnung wie das lied heißt?

Kommentar

• Oliver Schwabe
              Oliver Schwabe

Laßt doch alle fliegen wie sie wollen, wenn was passiert ist das neues Bildmaterial für Rotten dot com. Es dürfen nur keine Aussenstehende Personen und Tiere gefährdet werden auch wenns der Kumpel als Kameramann ist. Jeder ist für sich selbst und sein Handeln verantwortlich. Wer sich an die Birne fliegt macht das eh nur einmal
              Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2010, 22:05.

Kommentar

• sexyskillz
                Member
                • 02.09.2008
                • 883
                • Fabian
                • Rund um Frankfurt

ich würd auch nicht so fliegen wie der Angler im video,
                aber das soll ruhig jeder selbst entscheiden.

unverantwortlich finde ich es nur, dass er auch dicht an den Kamera mann
                heranfliegt und so auch noch andere Leute gefährdet.

Soll er doch ruhig getroffen werden, vielleicht lernt er dadurch ja was,
                und kanns nächstesmal, vielleicht durch irgendwelche änderungen besser machen.
                Ob er dadurch in der Edelstahlwanne mit Zettel am Zeh endet ist für mich auch uninteressant, aber andere gefährden ist kein Spass.

Ein weiterer Punkt ist, dass er auchnoch auf einer befahrenen Strasse rummacht,
                also da ist vielleicht dann dochmal die eine oder andere Stunde Nachsitzen in der Walldorfschule gefragt. - no go -
                TD

Kommentar

• DerRoteFilli
                  DerRoteFilli

Alles, was mir dazu einfällt: wenn mein Hubschrauber so knapp an mir vorbeiballern würde, würd ich mir derbst in die Hose scheissen...

Wenn es andere ohne schaffen: bitte. Aber dann nicht rummeckern wenn der Kopf ab ist

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Man sollte hier wirklich nichts mehr zu solchen oder ähnlichen Themen schreiben.
                    Es ist ja egal wie man sich entscheidet es ist eh falsch.
                    Es ist echt traurig aber man sollte nur noch bei solchen Aktionen schreiben .....!
                    Hast du toll gemacht mach weiter so ,und wenn du dir dir Fresse wegreißt kein Ding ich bin Raucher !!

"Kopfschütteln"

Kommentar

• Oliver Schwabe
                      Oliver Schwabe

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Man sollte hier wirklich nichts mehr zu solchen oder ähnlichen Themen schreiben.
                      Es ist ja egal wie man sich entscheidet es ist eh falsch.
                      Es ist echt traurig aber man sollte nur noch bei solchen Aktionen schreiben .....!
                      Hast du toll gemacht mach weiter so ,und wenn du dir dir Fresse wegreißt kein Ding ich bin Raucher !!

"Kopfschütteln"

Wer ist jetzt gemeint

Kommentar

• scheich
                        Senior Member
                        • 03.07.2007
                        • 3957
                        • Ugur
                        • Aschaffenburg

hab ihr eigentlich mal geschaut von wann das vid ist ?
                        September 2008 inzwischend fliegt auch armin 2,4 ghz und ich denke das er nicht mehr so verrückt ist wie im video.
                        denn bekanntermaßen kommt mit dem alter die vernunft
                        Wow,fliegt immer noch....

Scheint bis heute überlebt zu haben...
                        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                        MZ 24 Hott

Kommentar

• Totti
                          Totti

Mich wundert es,das mit 35MHZ überhaupt noch abhebt.....!Das ist schon eine verteufelte alte Technik!!!Kann man damit überhaupt fliegen??Geht neuerdings nur noch mit 2,4 GHZ.....;-)

Bitte nicht ganz so ernst nehmen,aber manchmal versteh ich es nicht,warum auf einmal 35 MHz soooo schlecht ist.Wenn man ein vernünftiges PCM Setup fliegt,gibt es in der Regel auch keine Probleme.Bei 2,4 Ghz fallen auch schon mal Helis runter....

Grüsse Torsten

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Totti Beitrag anzeigen
                            Mich wundert es,das mit 35MHZ überhaupt noch abhebt.....!Das ist schon eine verteufelte alte Technik!!!Kann man damit überhaupt fliegen??Geht neuerdings nur noch mit 2,4 GHZ.....;-)

Bitte nicht ganz so ernst nehmen,aber manchmal versteh ich es nicht,warum auf einmal 35 MHz soooo schlecht ist.Wenn man ein vernünftiges PCM Setup fliegt,gibt es in der Regel auch keine Probleme.Bei 2,4 Ghz fallen auch schon mal Helis runter....

Grüsse Torsten
                            is zwar off Topic

aber ich hab zwar nur 5 Jahre 35 Mhz geflogen.. Robbe 149er Empfänger und die R319 DPS glaub ich oder so. Aber ich hatte immer mal wieder leichte probleme aber keinen Crash deshalb. Seit 2.4 hab is gar nix mehr bzw ich hab null Probleme weder im Elo noch im Verbrenner Heli.
                            Für mich ein klarer Vorteil.

Kommentar

• Rex-600
                              Senior Member
                              • 14.04.2009
                              • 1282
                              • Daniel
                              • GroÃ?-Gerau

Kann mich auch nich beklagen

Gruß Daniel
                              GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Catalyst
                                Catalyst

Schön geflogen.
                                Wie heißt der Song ab der 4 Minute rum ?

Kommentar

Lädt...
                                X