Rex 600 manches sollte man lieber nicht nachmachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Rex 600 manches sollte man lieber nicht nachmachen

Hallo,

ich finde die Flugmanöver sehr gut und mutig ausgeführt.

Was mir fehlt, ist der Respekt vor dem Gefahrenpotential, dass in so eien Heli steckt. Immerhin drehen die Rotorblätter mit mehr als 500 km/h und können schlimme Verletzungen verursachen, wenn irgenetwas bricht.

Dieser Respekt geht in dem Maß verloren, in dem man sich an das Gerät gewöhnt.

LG Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1713
      • Andre
      • Hamburg

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
      find ich immer wieder witzig wie manche leute sich hier anpi**** wenn ein mister nomane sowas macht .
      wenn ein tareq oder ein szabo mit vollspeed auf sich zufliegen und dann einen oder einen halben meter vor sich stoppen ist das cool.

verstehe ich nicht .

und solche kommentare find ich voll fürn arsch wenn man die leute nicht persönlich kennt

lg Andreas

p.s. last auch mal fünfe grade sein
      da muss ich immer an dieses Video denken, bei 3:29 säbelt sich der Curtis fast selber den Hut weg http://www.youtube.com/watch?v=bxiKz...eature=related
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
        find ich immer wieder witzig wie manche leute sich hier anpi**** wenn ein mister nomane sowas macht .
        wenn ein tareq oder ein szabo mit vollspeed auf sich zufliegen und dann einen oder einen halben meter vor sich stoppen ist das cool.

verstehe ich nicht .

und solche kommentare find ich voll fürn arsch wenn man die leute nicht persönlich kennt

lg Andreas

p.s. last auch mal fünfe grade sein
        ich sags jetzt noch mal...

wenn er "etwas" mehr Hirn hätte würde er sowas nicht machen. Genauso gut kann er mit verbunden Augen über die Straße laufen. Was meint Ihr wenn ihm der Heli an die Birne fliegt was dann los ist mit einer Drehzahl von 2000 oder 1900.

aber jedem das seine... wer sowas lustig findet... dem kann man wohl nicht mehr helfen und sowas zu beschwichtigen ist wohl fast schon na ja... aber jedem das seine.

Und man muß nicht jedem persönlich kennen um seine Meinung ab zu geben. Is ja ganz was neues

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von trexfreak Beitrag anzeigen
          bleib mal ruhig, man muss ja nicht gleich beleidigend werden, auf wenn man weis(denkt?!), das es echt so ist xD
          Ich hab Ihn nicht beleidigt... ich hab geschrieben das wohl nicht viel drinnen ist. Beleidigt hätte ich ihn wenn geschrieben hätte der er kein Hirn hat.

Modellflug hat auch was mit Verantwortung zu tun die man gegen sich und andere hat. Das Beispiel zeigt wie man es nicht machen soll da sowas verantwortungslos ist. Der Kameramann steht ja auch noch dabei.

Kommentar

• HelifreakCH
            HelifreakCH

lasst ihn doch!! Wenn er es tun will, soll er es doch tun! Somit haben wir unseren Spass und können ein geiles Video anschauen, wissen aber garantiert, dass wir so etwas nie tun würden.... Und darum gehts doch? seine eigenen Grenzen kennen...

Der junge hat wohl vor seine Grenzen ganz schön ausgiebig zu testen und wenn was ins Auge geht... tja, selber schuld, Wir sind ja zum glück Verantwortungsvoll genug uns selbst gegenüber...

Kommentar

• Termixx
              Termixx

Ist es nicht genau so krank was Alan Szabo und die ganzen anderen 3d Typen bei den Wettbewerben machen...

Die stehen doch keine 2m von einem 90er weg, der die kankesten Manöver macht...gerade bei den Belastungen ist es doch jederzeit möglich, das ein Servo ausfällt oder ein anderer technischer Defekt zur Unkontrolierbarkeit führt...

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Moin,

Es soll auch Leute geben die sich jeden Tag mehrfach aus 3000m Höhe aus einem Flugzeug stürzen und dabei darauf verlassen, daß ihre Karabiner nicht brechen, oder Menschen die mit 80km/h mit einem Mountainbike den Berg runterpreschen und sich drauf verlassen. daß die Gabel nicht bricht ?

Wo ist denn jetzt der Unterschied ?

Gruß

Claus

Kommentar

• bestan
                  bestan

genau so ist es und die spitäler sind voll von diesen leuten

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                    Moin,

Es soll auch Leute geben die sich jeden Tag mehrfach aus 3000m Höhe aus einem Flugzeug stürzen und dabei darauf verlassen, daß ihre Karabiner nicht brechen, oder Menschen die mit 80km/h mit einem Mountainbike den Berg runterpreschen und sich drauf verlassen. daß die Gabel nicht bricht ?

Wo ist denn jetzt der Unterschied ?

Gruß

Claus
                    Wie oft bricht ein Karabiner ? und wie oft spinnt ein Heli oder es fällt was aus ?

Das Verhältnis ist wohl 1 zu ? 100 oder 1000 ? oder höher ?

Den Leuten wo beim Springen aus 3000 Meter der Karabiner bricht kommen wohl nicht mehr ins Krankenhaus.

Kommentar

• Drewi
                      Drewi

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
                      genau so ist es und die spitäler sind voll von diesen leuten
                      Wenn dir aber aus 2 Meter entfernung ein Blatt vom 600er an den Kopf fliegt oder sogar der ganze Heli brauchst du kein Krankenhaus mehr. Wohl möglich reicht sogar schon ein 450 er aus um das du es dann hinter dich gebracht hast. Der gute Junge auf dem Video ist ja super geflogen.Aber ich finde es auch ziemlich veranwortungslos von Ihm den Heli 2 Meter neben seinem Kopf zu bewegen. Nicht umsonst wird schon bei den Koaxhelis auf schlimme Verletzungen hin gewiesen. Wie der aussieht wenn ihm die Blätter ins Gesicht kommen möchte ich nicht sehen. Wenn der Glück hat sieht der danach nur noch so aus.

Kommentar

• Maltroc
                        Maltroc

Hehehehe

Leute . Was regt ihr euch auf ?

Ich denk mir.
                        Solang das nicht mein Kopf ist der da 2 Meter weg ist , ist mir das egal.
                        Er kann von mir aus auch einen Handstand
                        über einem umgedreht,laufendem Rasenmäher machen ,wenn er das möchte.

Wenn das Video was wird.

Kommentar

• bestan
                          bestan

man will und darf ja spass haben. aber ein risiko zu provozieren - das würde ich nicht machen. warum nicht spass haben und heli fliegen und alles tun um das risiko klein zu halten. es ist ja so schon gefährlich genug
                          das gilt auch für andere sportarten mit verletzungs/sterberisiko

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Wenn eine Kugelpfanne am Kopf gereist dann macht er das kein 2 mal !! "Kopfschütteln"
                            Er kann ja gut Fliegen und hat wohl auch Erfahrung aber genau deshalb hätte ich ihn für vernünftiger
                            gehalten.
                            Muss jeder selbst wissen in wie weit er sich selbst in Gefahr begibt .
                            Ich kann es echt nicht verstehen tut mir Leid.
                            Was bringt das was wollen die Leute sich und anderen damit beweisen ?

@ Claus ich finde diese Vergleiche etwas weit her geholt !
                            Gefahren gibt es genug im Leben auch unsinnige wie Faltschirmspringen .
                            Aber das ist trotzdem dumm so was wo seinem Gesicht zu machen .
                            Es kommt auch auf die Sache an die man damit Provoziert
                            Dann kannst auch hier rein springen !!

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
                              Member
                              • 20.04.2008
                              • 356
                              • Mike
                              • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
                              Grenzwertig is gut. Wer nen halben Meter neben Kopf fliegt hat nich alle Tassen im Schrank. Sry.
                              genau das hat nichts mehr mit fliegen zu tun.
                              JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
                              EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• saunamann
                                saunamann

ich sage nur wer gut und sicher fliegt muß nichts beweisen und kann das auch mit dem nötigen abstand zeigen!!!!geflogen fand ich trotzdem toll!!!

lg

sven

Kommentar

Lädt...
                                X