Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Rex 600 manches sollte man lieber nicht nachmachen
AW: Rex 600 manches sollte man lieber nicht nachmachen
Kann nicht verstehen warum sich soviele Leute darüber aufregen.
Solche Leute wird es immer geben, genauso wie es Unfälle geben wird.
Es gibt nunmal Menschen, die es nicht verstehen.
Und wenn jemand unbedingt sein Leben riskieren möchte nur zu. Solange ich damit in Ruhe gelassen werde und die Leute nicht bei uns aufm Platz fliegen
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Raucher, Trinker, ßbergewichtigen, Untergewichtigen und Schwangeren.
Also Du solltest wirklich mal über Dein sozialverhalten nachdenken.
Gruß
Claus
Und du solltest uns mal erklären, wo die Vergleichbarkeit von Rauchern/Trinkern und Schwangeren liegt...?
Und zum Thema: Es ist numal so, dass dieser Flugstil extrem verantwortungslos sich selbst und vor allem anderen gegenüber ist. Von der negativen Vorbildwirkung durch die Verbreitung solcher Videos ganz zu schweigen...
Und wenn dann doch was passiert, dann ist das Geschrei wieder groß. Man denke nur an den schweren Unfall mit dem jungen Mädchen in den USA vor kurzem.
Raucher, Trinker, ßbergewichtigen, Untergewichtigen und Schwangeren.
Also Du solltest wirklich mal über Dein sozialverhalten nachdenken.
Gruß
Claus
was hast denn du für ein problem .....*?(mit mir)
1.) wenn jemand an die allgemeinheit denkt.....dann ist er in deinen augen nicht sozial**?
2.)hab ich vor 2 monaten das rauchen aufgegeben
blos das mit dem rauchen...........naja manche denken halt nicht bevor sie schreiben.....wieviel nimmt der staat ein an tabaksteuer **
lass das mal die ganzen unüberlegten nichtraucher die immer schimpfen bezahlen....
in den usa wurde eine studie gemacht....
raucher zahlen rentenversicherung....... bekommen aber weniger rente (weil sie die nicht so lange beziehen)
sie zahlen tabaksteuer.....und schaffen arbeitsplätze
und jetzt rate mal ob die raucher ....(wenn man alles gegen rechnet .....was sie der allgemeinheit an krankenkassen kosten verursachen und was sie an steuern bringen bzw. weniger aus der rentenkasse entnehmen) tatsächlich ein höherer kostenfaktor für die allgemeinheit darstellen.... Nß!!!
3.)schwangere tun etwas für die rente (auch nicht gerade unsozial)
also wenn du mich wegen meines sozialverhaltens ansprichst.....dann schalte doch bitte erst das ein, das der kollege in dem video riskiert hat
Dann sollte das aber jeder Fußballer und Skifahrer auch... Die kosten nämlich wirklich Geld
Gruß
Claus
ich frag mich die ganze Zeit warum du diesem "Piloten" so verteidigst ? Und alles in frage stellst und immer dagegen Argumentierst ?
Es geht hier NUR darum zu zeigen das so etwas dumm ist und nicht nach gemacht werden sollte. Und warum ? Weil das ein Heli Forum ist und kein ich rede immer dagegen Forum auch wenn mir langsam nix mehr einfällt ich aber trotzdem was schreiben will.
Das Hobby ist geil was wir haben und wenn wir alle gesund dabei bleiben ist es am schönsten für alle. Sowas fängt bei der Abflugkontrolle an und hört beim Landen auf.
Das Fliegen ist da auch inbegriffen !!
Komisch, zigtausend Videos zeigen irgendwelche Hobbypiloten, die den Heli kaum still halten können, die schweben munter in ein, zwei Meter Entfernung und verschiedensten Höhen vor sich her - warum regt ihr euch darüber nicht auf? Da kann der Hubschrauber wohl nicht kaputt gehen, weil er mit den Kufen nach unten zeigt? Man man man, mache hier haben echt Probleme. Wollt ihr euch selbst irgendwas beweisen, wenn ihr die Gefährlichkeit von Modellhubschraubern so in den Himmel hebt? Und jetzt bitte keine Bilder von Beinverletzungen o.ä., ich könnte bestimmt genug schlimmere von Skateboardern, BMX-ern, Motorradfahrern, Mountainbikern, Skifahrern, Waldarbeitern, Hobbytischlern, Autofahrern, Hausfrauen u.s.w. bringen.
Komisch, zigtausend Videos zeigen irgendwelche Hobbypiloten, die den Heli kaum still halten können, die schweben munter in ein, zwei Meter Entfernung und verschiedensten Höhen vor sich her - warum regt ihr euch darüber nicht auf? Da kann der Hubschrauber wohl nicht kaputt gehen, weil er mit den Kufen nach unten zeigt? Man man man, mache hier haben echt Probleme. Wollt ihr euch selbst irgendwas beweisen, wenn ihr die Gefährlichkeit von Modellhubschraubern so in den Himmel hebt? Und jetzt bitte keine Bilder von Beinverletzungen o.ä., ich könnte bestimmt genug schlimmere von Skateboardern, BMX-ern, Motorradfahrern, Mountainbikern, Skifahrern, Waldarbeitern, Hobbytischlern, Autofahrern, Hausfrauen u.s.w. bringen.
ich liebe diese Themen
ne mal im ernst, es kann einem ja immer treffen mit einem Unfall.
Es ist schon sehr gefährlich auf der Autobahn einen zu überholen und das mit 1 Meter Abstand. Der könnte ja jeden Moment einschlaffen und den überholenden von der Fahrbahn drängen.
Ich finde es gibt noch viele andere solche Gefahren im Alltag.
Klar schwebt der ganz nahe an sich und das noch auf dem Rücken.
Aber wenn der das in Normallage machen würde und sagen würde heute habe ich meinen zweiten Schwebeflug mit meinem 600er gemacht. Dann würden alle sagen, "Wow" "Gut gemacht" "sieht schon ganz gut aus für`s zweite mal"
so ist es doch oder nicht?
Schaut mal wie nahe an seinem Körper startet http://www.rcmovie.de/video/53442cdf...ex-600-Elektro
Dieses Vid habe ich aus einem anderen Thread hier geklaut. (Soll nur ein Beispiel sein. Da sagt ja auch keiner was....)
Ein Heli kann auch bei 10Metern Abstand ein Servoausfall haben und einen Menschen treffen
Gruss Christian
Zuletzt geändert von chaesfuess; 13.05.2010, 18:43.
Ja, dass man nicht in Wohngebieten fliegen sollte ist klar.
Aber auch an einem Modellflugplatz laufen Menschen durch. Und die Piloten sind auch Menschen.
Ein Heli ist immer gefährlich fast egal wie und wo man fliegt.
dann sollte man wohl lieber das wildfliegen verbieten und somit vielen begeisterten (und auch verantwortungsvollen ) piloten das schöne hobby streitig machen.
wozu ich wahrscheinlich auch gehören würde oder ich würde illegal fliegen.
wie schon geschrieben wurde hätte sich keiner darüber aufgeregt wenn er es in normaler lage und nen 1m vorsich gemacht hätte obwohl es genauso gefährlich gewesen währe
das vid was Maltroc da grad gepostet hat ist verantwortunglos.
da ist das von armin ja kindergarten gegen.
Natürlich kann immer und überall etwas passieren. Man sollte halt "wenn man will" nicht noch das Risiko unnötig hoch fahren auf einen Level wo halt dann Garantiert was passiert, wenn etwas ausfällt. Und es gibt auch viele Leute die zu beginn den Heli in 2 Meter vor sich schweben lassen weil sie es halt noch nicht besser wissen oder einschätzen können.
Aber genau dafür ist das Forum ja da, um so etwas auf zu zeigen.
Die Einen finden es halt nicht so schlimm oder sch... egal und die anderen halt nicht.
Beide Meinungen wird man nicht unter einen Hut bringen, aber Alle die das lesen können für sich selbst entscheiden, wie so in der Praxis damit umgehen werden.
Somit hat der Thread schon was positives bewirkt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar