T Rex 700 mit 9400Watt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: T Rex 700 mit 9400Watt...

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
    Das wäre reichlich übermotorisiert
    Das ist mehr Leistung als der E-Motor eines Hybrid Autos!

MfG Erik
    Na ja, nicht ganz...

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
      Na ja, nicht ganz...

Gruß
      Michael
      OK, es gibt mehrere Hybrid Autos.
      Allerdings würde es ein Mofa wahrscheinlich zerreissen...

MfG Erik

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

naja die deans halten auch mehr aus, a sind das ja nur peaks und die 75A die überall stehen...naja wers glaubt. der modellbauladen staufenbiel wollte mir auch schon verklickern das 4mm goldies nur 20A abkönnen und wenn ich lese das man 450er rex rotorblätter nur bis 2800upm drehen darf und so...nicht immer alle Datenblätter für voll nehmen, ScorpionDatenblätter sind auch immer voll untertrieben.
        Der Log sieht auch glaubwürdig aus, ist ja nicht nur einmal nur son peak zu sehen sondern etliche in der größenordnung. wir müssen uns wohl daran gewöhnen wenn die leute jetzt mit 160A (DAUER!) Reglern fliegen und mit 500-700 Gramm Motoren und guten 5000er Lipos etc...

Zum Heckgetriebe, ich glaube auf der KDE Seite gelesen zu haben das die eine eigene Tuning Version am Start haben.

Gruß Jonas
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Sev3rance
          Senior Member
          • 22.04.2010
          • 1686
          • Dennis

Hammer geil, Net schlecht der heli mit der stärke,

Aber e Helis sind net so mein ding, Knatterbüchse ftw xD

Erik: Ja es würd en Mofa zerreisen und zwar in seeeeeehr viele einzelteile
          GruÃ? Dennis
          Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin ,

den Log hat ich noch nicht gesehn. Allerdings denkt man sich die Spitzen mal weg liegt er im Schnitt bei lachhaften 2,2 - 2,5 kw was ja absolut normal ist.
            Die Peaks sind doch total uninteressant, letzten Endes sagen die nix darüber aus was am Ritzel ankommt sondern nur wieviel Energie er eingangsseitig verbrät. Also wer ähnliche Logs nachbasteln möchte einfach ein viel zu großes Ritzel auf einen kräftigen Motor, einen guten Akku in den Schacht und schon kann das wilde posen losgehn

Gruß
            Ricardo, der jetzt doch ein bissel schmunzeln muss...

Kommentar

• Marvin_S
              Marvin_S

Gerd Giese hat alle Steckersystem vermessen und Kenngrößen für Ströme bekannt gegeben! Von daher werden diese Werte schon stimmen, aber ich halte dich nciht davon ab, es auszuprobieren. Wunder dich nur nicht , dass später dein Stecker geschmolzen ist o.ä.

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

@Ricardo: dann erinner ich dich mal worum es hier ging
                PEAK-Leistung

NICHT Dauerleistung oder MIttelwert oder sonstewas.

Wenn du mir einen Log zeigst wo ein höherer Peak entstanden is in einem 700er dann nur her damit. Ansonsten ist in diesem Heli die höchste offizielle (also mit Log) Peakleistung gemessen worden (wenn ich mich nicht irre) und nur darum ging es hier (natürlich auch darum, dass das Teil einfach abartig geht, was natürlich nicht heißt, dass das andre Helis/Setups nicht auch können).
                Sicher ist das nicht das Ende der Fahnenstange, aber derzeit der größte Wert.
                Um Sinn oder Unsinn, Wirkungsgrad, Ritzel oder sonstewas ging und geht es hier nicht.

gruß jonas

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

Zitat von Marvin_S Beitrag anzeigen
                  Gerd Giese hat alle Steckersystem vermessen und Kenngrößen für Ströme bekannt gegeben! Von daher werden diese Werte schon stimmen, aber ich halte dich nciht davon ab, es auszuprobieren. Wunder dich nur nicht , dass später dein Stecker geschmolzen ist o.ä.
                  Ja genau das meine ich. Die Deutschen hängen sich an Datenblättern und daran auf, was jemand für richtig hält (natürlich ist GG nicht irgendjemand).
                  Die Amis hingegen fliegen einfach damit weil es trotzdem funktioniert und haben ihren Spass.

Gruß Jonas

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                    TURBO-HAKAN

Sehr interessanter Motor! Ein getuneter NEU quasi.

Aber bleibt mal auf dem Boden von wegen Mofa und Hybrid-Auto und so. Aus den logdaten lese ich 1,5 kW Durchschnittsleistung über 5 Minuten. Das entspricht bei 80% mittlerem eta einer abgegebenen Leistung von 1,2kW = 1,6PS. Die Temperatur klettert dabei auf 154°F, das sind knapp 70°C. Man misst sowas i.d.R. am Motorgehäuse (dieses wird bei diesem Motor mittels Lüfter gekühlt) d.h. im innern des Motors ist die Temperatur wesentlich höher. Ich nehme an mehr als 15 Minuten am Stück kann man eine solche Leistung nicht ohne Schaden abrufen.

Mach mal nen Tic-Toc mitm Auto: bei Vollgas auf der Autobahn den Rückwärtsgang reinhauen. Da könnte man bestimmt selbst bei einem 2CV einen Leistungsimpuls von 1000en von kW loggen, der da kurzzeitig aufs Getriebe einwirkt

Ich bin davon überzeugt, dass man solche Lastspitzen von 9kW mit jedem 700er provozieren kann, egal welcher Motor. Man benötigt dazu 2500 Upm Rotordrehzahl, ein hohes Abfluggewicht, ein tiefes Blattprofil, einen Regler mit mindestens 160A Dauerleistung (muss Impulse von 240A abgeben können), 45C Akkus und einen gnadenlosen Flugstil. Wichtig dabei ist ein Datenlogger mit sehr hoher Auflösung bzw. sehr kleinen Messintervallen, ansonsten erfasst man solche Spitzen nicht bzw. sie werden gekappt.

Das Thema erinnert mich übrigens an "Hifi"-Anlagen aus dem Ottokatalog mit 5000 Watt Leistung. Wenn man eine solche öffnet, findet man darin ein Netzteil mit 100VA Trafo...

Kommentar

• HolyGER
                      HolyGER

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen

Das Thema erinnert mich übrigens an "Hifi"-Anlagen aus dem Ottokatalog mit 5000 Watt Leistung. Wenn man eine solche öffnet, findet man darin ein Netzteil mit 100VA Trafo...
                      mit nem A2030, 16Watt NF verstärker^^

Kommentar

• AndyF
                        AndyF

Hi
                        ich persönlich find denn hier besser

gruß Andreas
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 19:39.

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin,

@Jonas: Ich will nicht kleinlich sein aber es ging eigentlich um das hier:
                          http://www.youtube.com/watch?v=v7N-5...layer_embedded

T Rex 700E mit KDE Umbausatz und 9400 Watt...

gruss timo
                          und da steht nix von Peak oder Dauerleistung oder was auch immer von daher wird es mir doch erlaub sein mal etwas tiefer zu schauen ...
                          Um es noch einmal klar zu stellen was der gute Logger da aufgezeichnet hat sagt relativ wenig über die abgegebene Leistung aus wie man ja auch recht deutlich im Video sieht. Außer viel Drehzahl ist da nicht wirklich was von unglaublichen Superleistungen zu sehen.

Gruß
                          Ricardo

Kommentar

• TheManFromMoon
                            Gesperrt
                            • 23.09.2005
                            • 1633
                            • Christian
                            • 23714 Bad Malente

Ich hasse Deans. Hab schon 2x Deans mit <100A geschmolzen. Die Dinger taugen nix.

Watt hin und Watt her, die Leistung bestimmt immernoch der Pilot mit dem Pitchknüppel.
                            Die Durchschnittsleistung kriegt man nur hoch, in dem man in kürzester Zeit wie bekloppt am Pitch hin und herreist.
                            Und ein Strompeak zeigt nur den Moment wo man einen Verbrenner in die Knie zieht. Der Elektroantrieb zieht da einfach mehr Strom, solange bis irgendwas abraucht oder die benötigte Leistung wieder kleiner wird (Pitch reduziert oder Maschine beschleunigt)

Gruß,
                            Chris

Kommentar

• upside-down
                              upside-down

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
                              eigentlich schon beim 450er mit richtigem Männermotor
                              Der "450-er Männermotor" kommt auch von NEU: der 1107H kann an 4S über
                              1kW reinziehen

David

Kommentar

• cesti
                                cesti

hallo,

Sehr interessanter Motor! Ein getuneter NEU quasi
                                meiner meinung nach ist das ganz ein normaler neu 1917/1Y/H.
                                denke nicht das da KDE diesen neu-motor noch verbessern kann,oder bei den gelieferten neu motoren noch was ändern wollen

diese angaben sind da zuverlässiger.

gruss
                                claudio

Kommentar

Lädt...
                                X