Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
anbei an paar schöne Bilder von echten Hubschraubern, aufgenommen von mir heute morgen.
Anlass ist allerdings leider etwas traurig, wir mussten zu einem schweren Busunfall auf der A8 ausrücken. (Feuerwehr)
Auch wenns Helis sind, man muss nicht immer draufhalten.
Wenn ich lese das bei diesem Manv 2 Tote und 10 Schwerverletze waren, kann ich nicht nachvollziehen, dass man dann Bilder für sein Hobby macht.
"Kommentare wie die Bilder sind cool" finde ich in diesem Zusammenhang geschmacklos.
...das ist ja fast wie in Russland, wo die Einsatzkräfte schon Profikameras und sonstiges Equipment dabeihaben, nur dass die das dann an die Presse verkaufen
.....Warum haben Einsatzkräfte wie der Fredersteller eigentlich private Kameras beim Einsatz dabei * Und wenn das eine Dienstkamera war, was suchen dann die Bilder hier im Forum und werden somit privat genuzt.........sollten wir mal auf seine Wache fragen.
....einige wenige Einsatzkräfte sind kein deut besser als Gaffer oder Katastrophen - Touristen....
...sorry, aber nur meine eigene Meinung
...sorry fürs austoben hier, aber das geht ja mal garnicht
...das ist ja fast wie in Russland, wo die Einsatzkräfte schon Profikameras und sonstiges Equipment dabeihaben, nur dass die das dann an die Presse verkaufen
.....Warum haben Einsatzkräfte wie der Fredersteller eigentlich private Kameras beim Einsatz dabei * Und wenn das eine Dienstkamera war, was suchen dann die Bilder hier im Forum und werden somit privat genuzt.........sollten wir mal auf seine Wache fragen.
....einige wenige Einsatzkräfte sind kein deut besser als Gaffer oder Katastrophen - Touristen....
Die Bilder sind ja an sich ok. Denke auch das der Fotograf den Unterschied von dienstlichen und privaten Bildern kennt.
Nur in diesem akutellen Zusammenhang vielleicht einfach nicht ok bzw moralisch etwas anstössig.
Nicht mehr nicht weniger.
So. Jetzt kommst DU erstmal wieder runter!
1. Einsatzkräfte haben keine privaten Kameras dabei.
2. Diese Bilder wie hier gezeigt (wohlgemerkt von HUBSCHRAUBERN und nichts anderem) kann JEDER schießen, der an einer Einsatzstelle vorbeikommt und sich für Hubschrauber interessiert.
3. Seltsam dass es Fotografen gibt, die OFFIZIELL von Feuerwehren mit Funkmeldeempfängern ausgestattet und zu Einsätzen alarmiert werden, "nur" um Bilder zu schießen und diese OFFIZIELL auf Ihren Homepages veröffentlichen dürfen!
Beispiel gefällig? www.einsatzfoto.netwww.thomasheckmann.de
4. Dein MEINER Meinung nach ziemlich affiges Posting könnte ich ansatzweise verstehen, wenn Bilder von Zerstörung, Leid und Unglück Dritter oder andere Informationen, die nicht JEDER aus den öffentlichen Medien entnehmen kann dargestellt worden wären! Wo sind wir hier? In einem Hubschrauberforum! Was ist auf dem Bild zu sehen? HUBSCHRAUBER!
...sorry, das ich mir anscheinend eine Meinung ,auf vielleichtfalschen Grundlagen basierend ,gemacht habe.
Aus Deinem post las ich Folgendes.
Du hast die Bilder selbst gemacht , nachdem ihr (Feuerwehr) zu diesem Busunfall ausrücken mustet. Dabei (bei oder nach) diesem Einsatz hast Du die Bilder gemacht und hochgeladen...mit der Dienstkamera
...der Grund meiner 1. Antwort:
....ich habe leider ein Problem mit Einsatzkräften, die von was auch immer im Einsatz Bilder machen und irgendwo einstellen. Dafür gibts die Pressejungs mit dem Empfängern von Euch.
...wenn ich Dich mit meiner Ansicht beleidigt habe, möchte ich mich dafür entschuldigungen !!!!
also ich weiss net was ihr habt. ich seh da nur helis.keine toten oder dergleichen. warum sollte jack auch keine bilder davon machen wenn er die zeit hat?. ich hätts au getan. sag mal da waren aber viele helis dort. also bei mir übers haus sind 3 geflogen,wo kamm der rest her?
Naja auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass man sich als Feuerwehrmann nach solch einem Einsatz auch was schönes als Ablenkung ansehen will!!!
Der Job ist ja kein Pappenstiel und ich möchte auch nicht in ihrer Haut stecken. Also soll er sich doch paar Helis anschauen nachdem der Einsatz für ihn beendet ist.
gelöscht
Ich finde Deinen Betrag geschmacklos, denn ich verbinde Helitreffen mit Spass und Freunde.
M.f.G. Wolfgang
Frag mal den Piloten eines Rettungshelis ob er Helis nur mit Spaß verbindet!
Die Helis sind nunmal dafür gemacht. Und es schadet sicher auch nicht, wenn Leute im Hinterkopf haben, dass diese Dinger wichtig sind und Leben retten.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er nicht erst fotografiert und dann geholfen hat.
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 15.03.2010, 13:46.
gelöscht
Ich finde Deinen Betrag geschmacklos, denn ich verbinde Helitreffen mit Spass und Freunde.
M.f.G. Wolfgang
Du solltest mal nachdenken was du da einem Freiwilligen Helfer unterstellst bevor du schreibst, das was du da von dir gegeben hast, kommt einer Unterstellung von Unterlassener Hilfeleistung sehr nahe.
Woher weißt du was abgelaufen ist? Warst du dabei.
Aus eigener Erfahrung sowohl bei Feuerwehr aus aus dem Rettungsdienst weiß ich, dass es bei Unfällen auch immer Helfer gibt, die nichts mit der Bergung zu tun haben sondern andere Aufgaben erfüllen müssen, und da kann man auch mal Fotos von Helis machen.
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 15.03.2010, 13:46.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar