Ja du hast mich mit deinem Gaffer-Vergleich beleidigt, aber die Entschuldigung nehme ich an!
Ich gehe davon aus, dass du dich im "Blaulicht-Milieu" nicht so gut auskennst, deswegen möchte es dir zum besseren Verständnis näher erläutern:
Du hast richtig gelesen - die Bilder wurden während dem Einsatz (nachdem die heiße Phase beendet war wohlgemerkt!) mit einer "Dienstkamera" geschossen.
Diese "Dienstkamera" liegt auf jedem Fahrzeug herum und es gibt keine Dienstanweisungen dazu! Abgesehen vom gesetzlichen Aspekt her (Persönlichkeitsrecht, Recht am eigenen Bild etc.), aber das ist ja klar!
Es ist keine "Arbeit liegen geblieben" solang fotografiert wurde und es wurden HIER keine Bilder gezeigt, die gegen die guten Sitten verstoßen.
Wann der Zeitpunkt des Fotografierens OK ist und wann nicht musst du einfach mir überlassen, das kannst du schlichtweg nicht beurteilen!
Leute, die erstmal den Foto ziehen anstatt zu helfen hasse ich genauso wie du!
Es ist völlig legitim, dass Bilder geschossen werden. Und es ist völlig legitim, diese wie in diesem Falle auch "privat" zu "nutzen"!
Ich schreibe es nochmal - es geht hier um Hubrschrauber und nicht um den Einsatz an sich! Deswegen werden Bilder von Hubschraubern und nicht Bilder vom Einsatzgeschehen gezeigt.
Und das Wort Helitreffen habe ich BEWUSST in Anführungszeichen gesetzt!
Ich hoffe das nimmt hier jetzt mal ein Ende...
Grüße, Marco

.
Kommentar