"Helitreffen" auf der A8 bei Ulm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OpiWan
    OpiWan

AW: "Helitreffen" auf der A8 bei Ulm

Zitat von Mr.Jack Beitrag anzeigen
    So, das wars jetzt endgültig von mir. Ist mir einfach zu doof hier!
    Schick mir eine PN, solltest du was anderes gefunden haben.

Kommentar

• Mr.Jack
      Mr.Jack

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
      Man so alt werden wie man will, man lernt immer noch dazu.
      Habe ich nicht gewusst. Obwohl ich ein Geschichtsfreak bin.
      Naja wenn sowas quasi fast hinter dem eigenen Haus stattgefunden hat, dann weiß man das eben! ;-)

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
      Schick mir eine PN, solltest du was anderes gefunden haben.
      Ich meinte damit eigentlich nur diesen Thread bzw. entsprechende Person...
      Das Forum an sich ist immernoch toll, schließlich ist die Mehrzahl der User hier normal!

Kommentar

• icewolf
        icewolf

in bezug auf das grosse foto des christof. vor 2 jahren hatte in meiner firma ein kollege einen schlaganfall,natürlich kamm der heli. ich hab ihn damals au fotografiert(vorher den piloten gefragt ob ich darf).hab ihm erzählt das ich au rc heli hab(damals nur koaxe)und ich von helis schon immer begeistert war. er fand das ok und gab mir sein einverständnis.er sah au net so aus als sei er gestresst wegen des einsatzes,im gegenteil er hatte ein lächeln im gesicht als wir redeten und ich die bilder machte.

und ich denke das jack die ganzen helis knippsen konnte,ist das das bwk nur minuten der unfallstelle entfernt liegt.da is ein rkw wesentlich schneller als ein heli.weil es waren ja auch zig rkw vor ort. und wie gesagt wann hat mal so ein bild vor sich,und ne kamera,von so viel helis die leben retten.

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Ich meinte damit eigentlich nur diesen Thread bzw. entsprechende Person...
          Das Forum an sich ist immernoch toll, schließlich ist die Mehrzahl der User hier normal!
          Aha, ich dachte schon.
          Stimmt, hier gibt es auch einige "Normale"

Kommentar

• alex79
            alex79

Es gibt in den Grösseren Wehren eben Fachbereiche die zuständig sind das komplette einsatzgeschehen zu Dokumentieren schriftlich wie auch bildlich. ( Für Versicherung,Polizei...) Diese Feuerwehr leute sind extra dafür abgestellt. oft sind es auch Feuerwehr leute, die mit Schwer Verletzten Probleme haben (viel Blut usw...) auch solche Leute dürfen zur Feuerwehr und haben auch ihre Berechtigung.

Also Hackt nicht auf ihm rum. er hat nichts Falsch gemacht.

Mfg Alex

Kommentar

• Mr.Jack
              Mr.Jack

Zitat von alex79 Beitrag anzeigen
              Es gibt in den Grösseren Wehren eben Fachbereiche die zuständig sind das komplette einsatzgeschehen zu Dokumentieren schriftlich wie auch bildlich. ( Für Versicherung,Polizei...)
              So richtig!

Zitat von alex79 Beitrag anzeigen
              oft sind es auch Feuerwehr leute, die mit Schwer Verletzten Probleme haben (viel Blut usw...) auch solche Leute dürfen zur Feuerwehr und haben auch ihre Berechtigung.

Also Hackt nicht auf ihm rum. er hat nichts Falsch gemacht.
              Ebenfalls grundsätzlich richtig!
              In diesem Fall allerdings nicht, da die Bilder schlichtweg NACH der Rettung/Bergung durch die Feuerwehr geschossen wurden. ;-)

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Am 14. Oktober 1805 fand genau auf diesem Feld die Schlacht von Elchingen statt! Sie war der Beginn des dritten Koalitionskriegs zwischen Napoleon Bonapartes Frankreich und der Koalition aus Großbritannien, Russland und ßsterreich auf der anderen Seite.
                An diesem Tag haben auf diesem Feld 2800 Menschen ihr Leben verloren oder wurden verwundet.

Wie KANN ich nur die Frechheit und Unmoral besitzen überhaupt nur dieses FELD hier auf einem Foto abzubilden!?!?!

War jetzt genauso doof, merkste selbst ne?

JEDER hat jetzt so langsam verstanden was du für ein Superretter bist und über wieviel Fachwissen du verfügst - lass es jetzt einfach gut sein!

So, das wars jetzt endgültig von mir. Ist mir einfach zu doof hier!

Danke an all die, die den Grund des Threads kapiert haben und sich an den tollen Bildern von Huschraubern erfreuen!
                Lieber Jack,
                Es geht nicht darum das Du die Helis fotografierst sondern das es einfach ein sehr unpassender Zeitraum ist.
                Es geht auch nicht darum das der eine n Superretter und der andere nicht ist. Du hast nu den Vergleich "miese FF" gemacht, dann habe ich Dir gesagt das dem nicht so ist.
                Du schreibst das Du die Bilder aus dokumentarischen Gründen gemacht hast, wäre ja auch ok wenn Du das gemacht hättest. Nur das sind keine Einsatz relevanten Bilder, sondern Bilder die ein Hubschrauberfan gemacht hat, während neben Ihm Menschen sterben bzw ein evtl traumatisches Ereignis erleben.
                Das einfach ne Frage von Fingerspitzengefühl und hat unter einen Denkmantel der Einsatzdokumentation nix verloren.

Was ganz und gar nicht ok ist, sind die beiden verlinkten Bilder, wo die Patienen zum Transport in den Heli geschoben werden. Muss sowas als evtl. Desktophintergrund irgendwo landen?

Geschichtlich wäre das so, das du die Helis fotografierst und auf den Bildern dann teilweise die Leute am kämpfen sind. Wenn s sein muss. Bitte.

Das es Fachbereiche gibt für die Einsatzdokumentation ist durch aus richtig, aber findet man diese Bilder im Netz? Meiner Meinung nach sind diese Leute auch gekennzeichnet. Es interessiert wohl kaum die Versicherung, wo welcher RTH steht.

Kommentar

• Mr.Jack
                  Mr.Jack

Jeder ist sich selbst der Nächste....

...und Nächstenliebe scheint für dich sehr sehr wichtig zu sein....

BYE!

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Jeder ist sich selbst der Nächste....

...und Nächstenliebe scheint für dich sehr sehr wichtig zu sein....

BYE!
                    Nächstenliebe ist für mich in der Tat sehr wichtig.
                    Wenn ich jemanden helfen kann, tue ich das.
                    Das ist glaube ich auch einer der Beweggründe, zu einer freiwilligen Feuerwehr, THW oder sonst
                    irgendwas ehrenamtlich zu machen.

Wie man deinen Satz mit "Jeder ist sich selbst der Nächste".. im Zusammenhang mit den Bildern sehen kann lasse ich lieber ohne Kommentar.

Kommentar

• Holger Hessling
                      Holger Hessling

Hey Ihr beiden Streithähne Sven und Marco,

Ihr beide werdet Euch hier(!) sicher nicht einig werden! Ganz nebenbei ist das alles SPAM im Bezug auf diesen thread. Kennt Ihr beide das Telefon? Oder Briefpapier und Füller? Mir fallen sicher noch viele Kommunikationswege ein. Aber bitte verschont jetzt das Forum und deren Leser.

Gruß Holger

Kommentar

• Sebastian
                        Sebastian

Wird gut verdeht hier.

Die Cam ist zu Dokuzwecken dabei.
                        Zusätzlich hat er für uns ein paar Bilder gemacht.
                        Diese zählen aber nicht zu den Dokubildern,sondern zu denen für uns,
                        daher kann man doch nicht vorwerfen, es seinen keine Dokumentationsbilder, denn das hat er doch geschrieben, dass es keine sind sondern Helibilder für uns.

Das Patiententransporte zu sehen sind kann man durchaus kritisieren,sachlich!Auch die Info über die Verstorbenen müssen da nicht unbedingt stehen. Sowas gehört aber zu seinem Geschäft und er dachte sicherlich dass er die Info geben sollte, auch wenn wir das nicht wissen wollten und mit den Bildern nix zu tun hat.

Man kann das bemängeln, sich aber auch dabei mal in seine Sichtweise versetzen, Jack hat das so sehr wahrscheinlich nicht gesehen, zumal noch als Beteiligter,dachte sicherlich eher an das Helipanorama dreier Helis und hat nicht auf den Transport im Hintergrund geachtet, der mir ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen ist.

Er schreibt doch ausdrücklich die Umstände der Bilder und wie er das Einstellen begründet, seine gut gemeinten Absichten sind doch erkennbar.

Das man das unpassend finden kann ist ok und kann man schreiben, in den ersten posts wusste man ja auch nicht so recht was man schreiben soll.

Dennoch haben viele Posts einen Lynch-Charakter, anstatt den Fredstarter auf die mögliche Wirkung seines Freds aufmerksam zu machen muss man haarsträubende Vorwürfe lesen und zusehen, wie sich der Mob an ihm auslässt.

Bin mir nicht sicher wer hier moralisch besser handelt.

Kommentar

• Mr.Jack
                          Mr.Jack

Zitat von Holger Hessling Beitrag anzeigen
                          Hey Ihr beiden Streithähne Sven und Marco,

Ihr beide werdet Euch hier(!) sicher nicht einig werden! Ganz nebenbei ist das alles SPAM im Bezug auf diesen thread. Kennt Ihr beide das Telefon? Oder Briefpapier und Füller? Mir fallen sicher noch viele Kommunikationswege ein. Aber bitte verschont jetzt das Forum und deren Leser.

Gruß Holger
                          Hast ja recht! ;-)

Dewegen

BYE!

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Hey Sven: beantrage doch in Rom einen Heiligenschein und frag den Ratzinger mal, ob Du ihm bei seiner ßffentlichkeitsarbeit behilflich sein kannst. Gutmenschen können die Kathelen im Moment sicher gut gebrauchen!

Kopfschüttel
                            Dirk

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

Herrschaften, ein paar Bilder von Hubschraubern sollte nun aber wirklich nicht der Grund sein, sich an die Gurgel zu gehen, oder?
                              Je nach Background empfindet der Eine die Bilder interessant, der Andere geschmacklos.
                              Unter der Gürtellinie waren aber einige Kommentare und einer ganz besonders, drum hab ich den rausgelöscht.

---closed---
                              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                              X