Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Aber wenn Mr Jack nichts über die Hintergründe des "Treffens" geschrieben hätte, wäre alles in Ordnung gewesen.
Glaub es mir oder nicht - ich habe mehrere Minuten darüber nachgedacht, ob ich den Grund des "Treffens" schreibe oder nicht!
Ich habe es dann doch getan! Warum? Weil sonst die erste Seite des Threads aus "Warum standen die da alle?" und nach Beantwortung dieser Frage die zweite Seite des Threads "Was ist da denn passiert?"
bestanden hätte. Deswegen habe ich kurz und bündig die Situation geschildert, durch was die Situation überhaupt erst enstanden ist. (Was in den Medien gestern ja auch ausgiebig rauf und runter berichtet wurde)
Dass sich die Sache dann in diese Richtung entwickelt habe ich nicht gedacht...
Sämtliche Fotos der Helis wurden nicht im Denken an das eigene Hobby geschossen sondern im völlig normalen Rahmen der Einsatzdokumentation!
Grüße, Marco
...und genau das war mein Anstoss.....Bilder einer offiziellen Einsatzdokumentation privat ins Netz zu stellen...so falsch lag ich ja garnicht, nur meine Ausführung war deplaziert
....ich hoffe nun, den Grund meiner Einstellung und Reaktion erklärt zu haben und bedanke mich ehrlichst, dass Du meine Entschuldigung angenommen hast.
Trotzdem nochmals ENTSCHULDIGUNG
gelöscht
Ich finde Deinen Betrag geschmacklos, denn ich verbinde Helitreffen mit Spass und Freunde.
M.f.G. Wolfgang
[SIZE="2"]Der zitierte Text wird gelöscht! Ich scheiß drauf was hier wer darf und was nicht.
wenn ihr wenigstens noch einen Ansatz eines Funkens Anstand habt, dann wird dieses Komentar gelöscht!
Habt ihr sie nicht mehr alle*
Ist euch klar was es da für ein Vorwurf inne birgt?
Hier ist schluss! Man muss sich alles mögliche hier gefallen lassen, aber das geht nicht,geschmacklos, völlig unter der Gürtellinie,makaber, ein Vorwurf wo mir die Spucke wegbleibt.
Ich werde den Beitrag solange melden bis ihr mich rauswerft oder gehandelt wurde.Auch hier gibts Grenzen die man nicht zu überschreiten hat,und das war eine. Eine derart persönliche Beleidigung auch noch mit dem Tode zweier Menschen zu Verbinden ist für mich Begriffslos, find keine Worte. [/SIZE]
Wolfgang, ist dir eigentlich klar was du da von dir gegeben hast?
Lieber Sebastian,
auch wenn du recht hast (habe die Zeile rausgelöscht, da wirklich eine sehr makabre Unterstellung), ist deine Wortwahl und Schriftgröße ebenso unangebracht
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 15.03.2010, 13:53.
Grund: Ergänzung
Dann hätten die nächten 10 post aus Fragen nach dem Grund bestanden, warum da so viele Helis sind und was denn passiert wäre.
Gerade als Heli forum kann man es doch zuordnen, uns interessieren die Helis, und nur die sind ja auch nur abgebildet.
Normalerweise bin ich ja ruhiger (geworden), weils bei vielen Sachen einfach keinen Wert hat, aber hier nicht. Aus ein paar Helifotos sowas abzuleiten ist unmenschlich und es ist schlimm einem Feuerwehrmann sowas vorzuwerfen.
Hallo,
ich hab ehrlich gesagt auch erst einmal geschluckt und hätte mir die Fotos gar nicht angeschaut.
Dann habe ich jedoch etwas weitergelesen - und jetzt den ganzen Thread incl. Fotos.
Natürlich polarisiert die Situation aus der die Fotos entstanden sind und vielleicht hat der Eine oder Andere etwas voreilig geurteilt. Ich möchte hier niemanden angehen und bilde mir meine eigene Meinung.
Ich möchte mich an dieser Stelle jedoch einmal bei allen Einsatzkräften bedanken!
Was an solchen Unfallorten geleistet wird (und auch seelisch verarbeitet werde muss) ist für Viele unvorstellbar.
Ich musste leider schon ein paar Mal als Ersthelfer ran und einige dieser Bilder werden mich für den Rest meines Lebens begleiten.
Wenn ich mir vorstelle, dass viele dies beruflich oder sogar als freiwillige Helfer in Ihrer Freizeit tun möchte ich davor warnen sofort mit "Steinen zu werfen".
Bevor Hilfeleistende jetzt öffentlich gesteinigt werden schlage ich vor den gesamten Thread zu schließen.
Ja Mr.Jack, so ist das, da reißt man sich viele hundert Stunden im Jahr den Arsch auf, gibt seine Freizeit um in der Not anderen helfen zu können, und im schlimmsten Falle wird man vom geretteten noch Angezeigt weil seine gute Hose bei der Rettung kaputt gegangen ist!
Ich persönlich danke Dir, und allen ehrenamtlichen Helfern für Ihre Arbeit und ihre Bereitschaft 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365Tage im Jahr auf Abruf bereit zu sein um zu helfen und tun was zu tun ist. Von den vielen Stunden Ausbildung mal abgesehen.
Verantwortungslos bzw. anstössig hätte ich es auch nur dann gefunden wären Bilder Verletzter dabei gewesen. Wäre Mr.jack sensationsgeil wäre da mit Sicherheit das eine oder andere "dazwischengerutscht", ist es aber nicht! Und wie hier schon richtig gesagt wurde, hätte er die Hintergründe nicht geposted wäre es nie zu dieser Ausartung gekommen!
Und ob jemand die Zeit hat Bilder von den Helis während eines Einsatzes zu machen, sollte er wohl selbst beurteilen, ob es nun nur für sich selbst ist oder zu Dokumentationszwecken!
Dass man keine Bilder von Verletzten macht, ob privat oder dienstlich, versteht sich denke ich mit dem natürlichen Respekt von ganz alleine.
Viele Grüße
Stefan, der ehrenamtlich bei einer KatS Organisation des Bundes ist ;-)
Mal langsam hier. Niemand wird hier irgendwie runtergezogen weil er/sie hilft.
Das bitte ich mal eben festzuhalten, darum geht es hier nicht und sollte auch nicht diskutiert werden.
Helfe steht jedem gut ;-) ( Werbeplakat DRK)
Ob das hier Bilder einer Einsatzdokumentation sind wage ich sehr zu bezweifeln, da werden RTH s nicht im einzelnen fotografiert, sondern liegt das Augenmerk woanderes.
Was man hier aber diskutieren sollte, sind die Bilder und wann sie aufgenommen worden. Bilder von RTH s, die sich im akutell hier bei einer größeren Schadenslage im Einsatz befinden.
Bilder die im Hintergund zeigen wie ein Pat in den RTH getragen wird.
Sieht so aus als liege der Pat auf der Trage (wahrscheinlich Vakuummatraze,Stifneck, Intubiert & beatmet)
Spricht die vielzahl der Leute für. -> gehört hier nicht her
Die Frage weiterhin ist ob solche Bilder gemacht werden müssen, wenn die Rettung nur wenige 100 m im Gange ist, sonst wären die Helis wohl nicht mehr da.
Wie so häufig. Völlig am Thema vorbei. Ein Danke von mir für die schönen Bilder.
Ich habe auf den Bildern keinen Verletzten gesehen. Schöne Helifotos.
ßrgere dich nicht über die, die Meckern.
Sind wie Abmahnanwälte, nichts Geistiges zu sagen, nur suchen um zu Meckern.
Hier hat jemand ein paar Maschinen fotografiert die Menschen das Leben gerettet haben!
Ich stell mir gerade vor wie 50% derer, die hier nur Ihr dummes gesülze loslassen weil sie vor lauter langeweile gerade nichts zu tun haben, vor Ort gewesen wären und selber Ihre PRIVATE Kamera rausholen um mal eben 10 Helis zu Fotografieren.
Ich habe ja bis eben nur fleissig mitgelesen aber was in den letzten Monaten hier abgeht ist wirklich unter aller Sau.Das Board verkommt immer mehr zur belustigung und die Qualität ist auch nicht mehr auf hohem Niveau.
@Mr.Jack: Ich möchte mich bei dir bedanken das du anderen Menschen ehrenamtlich hilfst und auch mal die positiven Seiten deines Job nutzt und diese Bilder gemacht hast.Ich kann mit gut vorstellen das einige der Weicheier und Dummschwätzer hier nicht einmal den Mut gehabt hätten verletzte zu versorgen. DANKE
Ob das hier Bilder einer Einsatzdokumentation sind wage ich sehr zu bezweifeln, da werden RTH s nicht im einzelnen fotografiert, sondern liegt das Augenmerk woanderes.
Was man hier aber diskutieren sollte, sind die Bilder und wann sie aufgenommen worden. Bilder von RTH s, die sich im akutell hier bei einer größeren Schadenslage im Einsatz befinden.
Bilder die im Hintergund zeigen wie ein Pat in den RTH getragen wird.
Sieht so aus als liege der Pat auf der Trage (wahrscheinlich Vakuummatraze,Stifneck, Intubiert & beatmet)
Spricht die vielzahl der Leute für. -> gehört hier nicht her
Die Frage weiterhin ist ob solche Bilder gemacht werden müssen, wenn die Rettung nur wenige 100 m im Gange ist, sonst wären die Helis wohl nicht mehr da.
Am 14. Oktober 1805 fand genau auf diesem Feld die Schlacht von Elchingen statt! Sie war der Beginn des dritten Koalitionskriegs zwischen Napoleon Bonapartes Frankreich und der Koalition aus Großbritannien, Russland und ßsterreich auf der anderen Seite.
An diesem Tag haben auf diesem Feld 2800 Menschen ihr Leben verloren oder wurden verwundet.
Wie KANN ich nur die Frechheit und Unmoral besitzen überhaupt nur dieses FELD hier auf einem Foto abzubilden!?!?!
War jetzt genauso doof, merkste selbst ne?
JEDER hat jetzt so langsam verstanden was du für ein Superretter bist und über wieviel Fachwissen du verfügst - lass es jetzt einfach gut sein!
So, das wars jetzt endgültig von mir. Ist mir einfach zu doof hier!
Danke an all die, die den Grund des Threads kapiert haben und sich an den tollen Bildern von Huschraubern erfreuen!
Am 14. Oktober 1805 fand genau auf diesem Feld die Schlacht von Elchingen statt! Sie war der Beginn des dritten Koalitionskriegs zwischen Napoleon Bonapartes Frankreich und der Koalition aus Großbritannien, Russland und ßsterreich auf der anderen Seite.
An diesem Tag haben auf diesem Feld 2800 Menschen ihr Leben verloren oder wurden verwundet.
Man so alt werden wie man will, man lernt immer noch dazu.
Habe ich nicht gewusst. Obwohl ich ein Geschichtsfreak bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar