Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wer hat nun erfahrungen mit dieser Cam, speziell im Heli bereich?
Macht die Cam 1080p oder 1080i ? ( i ist doch 50 Halbbilder oder)
Sven
Edit: Hat einen Optischen Bildstabilisator. Gibt es evt. nen Heli Video welches mit der SD10 aufgenommen wurde?
Hi Sven, nein ich habe mir die Cam noch nicht gekauft, mein Kollege hat sich nun die SD-20 (hat ein Paar Sachen mehr als die SD-10) gekauft, bis jetzt haben wir noch nichts tolles gefilmt.
Ich denke 50p oder 60p egal welches Format wird keiner haben wollen
Die Datenmengen wären so groß das kein normaler Rechner das mehr bearbeiten kann.
1080 50i = 1080 25p (p=Vollbilder i=Halbbilder)
Das Format 1080 50i wird sich wohl durchsetzten. Die meisten TV Geräte unterstützen diese Format bereits.
Wir werden die SD66 mal im manuellen Modus testen und schauen wie die Rotorblätter da aussehen.
Zu der den Aiptek Cam´s kann ich nur sagen das die Bildqualli an sich nicht schlecht war. Für mich war der geringe Weitwinkel und der nicht vorhanden Bildstabi das K.O. Kriterium.
Habe soeben den Idealo- Preiswecker für die SD-10 bekommen das sie jetzt bei 279,99 Euro angekommen ist. Meine Entscheidung ist letzte Woche schon auf die Samsung HMX-100 gefallen die im I-Net ich für 295,- schnappen konnte. Hier hat mir die Bildqualität und noch besser gefallen als bei der SD-10.
Habe soeben den Idealo- Preiswecker für die SD-10 bekommen das sie jetzt bei 279,99 Euro angekommen ist. Meine Entscheidung ist letzte Woche schon auf die Samsung HMX-100 gefallen die im I-Net ich für 295,- schnappen konnte. Hier hat mir die Bildqualität und noch besser gefallen als bei der SD-10.
Grüße Billy
Hi,
ich sehe gerade, die Samsung macht 60FPS. Könntest du evt. mal nen kurzes Heli Video machen und bei Youtube hochladen?
10-fach Zoom ist zwar bissl wenig, die SD-10 macht 16-fach, aber wenn die Bild Quali stimmt, könnte ich mir auch die Samsung bestellen.
Ha, leider is die Samsung HMX-100 wegen der großen Nachfrage noch nicht geliefert worden. Grund, der I-Net Händler hat sich mit den 295,- sicher verkalkuliert und hat sie nun für 363,- im Shop. Ich wurde derweilen auf kommende Woche vertröstet was die Lieferung angeht. Ich werde auf jeden Fall was reinstellen wenn ich sie hab. Bin auch heiss wie Frittenfett.
Wir haben am Wochenden die Panasonic SD66 nochmal etwas getestet. Ziel war es die Krummen Rotorblätter weg zu bekommen.
Das ganze ging sehr einfach. Man mußte nur in den manuellen Modus wechseln. Dann wurde die Verschlusszeit (shutter) automatisch etwas kürzer (1/50). Hier sieht man jetzt ein schönen Rotorkreis bei jeder Größe von Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar