Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
Also am Anfang das wackeln ist ja geklärt! Aber spätestens nach dem zappligen schweben ist doch das wackeln weg.
Kann mal bitte jemand der das wackeln festgestellt hat in der Auflösung runterschalten, mir gibt es auf dem alten "Klapperdesktop" auch nen wackeln ab 720P bei 480 aber nicht, ergo bei mir liegts def. am zu schwachbrüstigen Rechner!
mit einer Kamera OHNE Sucher kann man keine Helis filmen.
Der Heli ist ja nie in der Bildmitte. Da müsst Ihr noch viel üben .
Bei runryder ist nicht die Kamera das entscheidende, sondern der Codec mit denen er die Videos komprimiert. Der macht das Bild (hält den Heli allerdings auch nicht in der Bildmitte, das muss schon der Kameramann am SUCHER tun ).
Ich weiß nicht viel über Kameras, nur eines, der Bildstabilisator sollte kein Elektronischer sein, sondern immer ein mechanischer Bildstabilisator. Vorteil, die Mechanischen wirken auch beim Zoomen. Elektronische wirken da nicht.
Hatte mal eine Panasonik mit Elektronischem, das war vielleicht ein gemurckse beim filmen. Jetzt habe ich eine mit mechanischem, sind zwar etwas teurer die Kameras, doch man sieht es. Vorallem wenn man Modelle filmt, da Zoomt man in der Regel immer etwas mehr als der Strand Urlaubsfilmer. Denen kann das egal sein.
Noch eine Korrektur, das heißt "Optischer Bildstabilisator" das ist der Gute.
Jo,
optische Bildstabis sind Gel-gelagerte Linsen und gleichen aus.
Wenn Zoomen, dann sowieso nur mit dem Optischem. Beim Digizoom ist das nur ein 'Nachpumpen' von Pixeln.
schau Dir doch mal die aktuellen Modell an die der Piet verglichen hat. Ich denke wenn Du wirklich was haben möchtest mit dem Du Helis gescheid aufnehmen willst wirste in der Preisklasse noch nicht 100% ig glücklich werden.
Hier noch mal die letzten Videos mit der Panasonic SD66 die es letztendlich geworden ist.
schau Dir doch mal die aktuellen Modell an die der Piet verglichen hat. Ich denke wenn Du wirklich was haben möchtest mit dem Du Helis gescheid aufnehmen willst wirste in der Preisklasse noch nicht 100% ig glücklich werden.
Hier noch mal die letzten Videos mit der Panasonic SD66 die es letztendlich geworden ist.
Beim letzten Link bitte nur in 720 schauen Youtube scheint ein Problem mit dem MTS Format zu haben...
Gruß
Ricardo
Hi,
ja die SD66 kostet aber auch noch gut über 400€.... eigentlich stand ich kurz davor die neue Aiptek H12 Extrem für 250€ zu testen, dann sah ich aber die SD10 für 290€. Hat auch einen Opt. Bildstabi. Manuellen Focus etc.
Habe grade das Video von Timo W. gesehen, was mit der SD10 gefilmt wurde, und ich muss sagen, bin echt begeistert....
Hier der richtige Link
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar