Suche Bilder von Modellflug Unfällen mit Sachschäden und Personenschäden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mataschke
    Member
    • 18.10.2009
    • 70
    • Michael
    • GroÃ?bottwar

AW: Suche Bilder von Modellflug Unfällen mit Sachschäden und Personenschäden

wie wärs damit?

Bevor jemand was sagt:

600er auf dem Modellflugplatz 100% Regelkonform geflogen . Knoten im Hirn :-(

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

Zitat von stegert Beitrag anzeigen
      Ich versteh die Prosa-Ergüssen jetzt nicht so ganz....

ßber die Methoden der "Erziehung" von Kindern als auch von Vereinsmitgliedern kann jeder halten was er will, der Fred-Ersteller hat ja nur um ein paar Bilder/Videos gebeten.....

Wer was dazu beizutragen hat, ohne auf die Unterschiede zwischen DE und AT auszuschweifen, sollte hier posten.....

lg
      Thomas

PS: Manchmal denke ich, ein paar Leuten ist richtig fad im wahren Leben....
      nicht das ich mich jetzt in irgendeiner art auch nur mit den leuten wo du meinst - angesprochen fühle - aber ich kann leider auch nich so recht erkennen - wieviel dein beitrag zum jetzigen thema beiträgt. . . .

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

Zitat von Mataschke Beitrag anzeigen
        wie wärs damit?

Bevor jemand was sagt:

600er auf dem Modellflugplatz 100% Regelkonform geflogen . Knoten im Hirn :-(
        hi,
        und genau das isses, unfälle können immer passieren - egal bei welcher sportlichen aktivität - es sollte doch aber nicht so sein - das man mit horrorbildern den leuten angst macht - man sollte den leuten den notwendigen respekt vor der sache vermitteln, und dass es wichtig ist, das man sich ein gewisse regeln hält - so sehe ich das.
        heli zu fliegen wenn man es in einem abgegrenzten bereich tut - so finde ich - ist nicht gefährlicher als eine fläche - wenn bei einem heli irgendwas wegfliegt bei der anlenkung oder sonst etwas - dann schlägt er meist genau an dieser stelle ein ohne noch viel strecke zu machen.
        desshalb finde ich, ist schon viel geholfen - wenn man den flugbereich abgrenzt in eine art "box" in der geflogen werden sollte. sollte irgendetwas einmal deffekt gehen - so besteht zwischen der "box" und den zuschaunern bzw. anderen piloten immer noch genügen sicherheitsabstand.

viele grüsse

Kommentar

• Hubbitesi
          Member
          • 20.11.2008
          • 333
          • Kersten
          • Berlin

Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
          Hallo Leute

Ich weiß, ist eine wirklich blöde und unmoralische Frage !

Zu meinen Hintergründen!

Da die meisten Mitglieder in unseren Verein sehr stümperhaft mit Sicherheit am Flugplatz umgehen, und Statuten, Vorschriften seitens der Vereinsleitung einfach ignoriert werden, habe ich die Idee gehabt, bei der Generalversammlung im März als Obmannstellvertreter ein paar Bilder zu zeigen, was so ein fahrlässiges Verhalten alles Verursachen kann!

Ich möchte unseren Mitgliedern bildlich vor Augen führen, dass ein Modellhubschrauber und ein Modellflugzeug kein Spielzeug sind und das da mit grösster Sorgfalt gearbeitet werde muss!

Ich weiss, dass das Traurig ist, aber wir bekommen das Problem einfach nicht in den Griff!!!!

Flugverbote sollten als letztes Druckmittel herangezogen werden, zuerst möchte ich mit solchen abschreckenden Bildern an die Vernunft unserer Mitglieder appelieren!

Mit besten Dank im vorraus

mfg
          Berni
          Hallo Berni,

um hier weiteren verallgemeinernden Diskussionen über jedes Bild oder auch nicht-Bild vorzubeugen mache ich Dir den Vorschlag, Dich direkt an den DMFV zu wenden. Wenn Sachschäden i.B.a. Modellflug gemeldet werden, so erfolgt das sicherlich meist auch mit entsprechendem Bildmaterial. Demzufolge müsste dort ein entsprechendes Archiv vorhanden sein bzw. müssten die zumindest weiterhelfen können. Wie findest Du den Vorschlag, Dich mal an den Verein zu wenden?

Viele Grüße aus B
          http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• Fliegende Schaf
            Fliegende Schaf

Erstmals danke an alle!

Wie schon geschrieben, war mal eine Idee von mir

Die muss unser Vorstand allerdings noch beschließen!

Bei dieser Genaeralversammlung sind garantiert keine Kinder anwesend, sondern nur Mitglieder ohne Lebenpartner!

@ Orangetrummer:
            Dein Zitat
            Aber zu lesen, dass Du aus ßsterreich kommst hat mir gerade ein "Ach dann" entgleiten lassen.
            In Eurem Land werden Gesetze viel weniger ernst genommen als hier war mein Eindruck, als ich vergangene Jahre einen großen Modellflugtag besucht habe.

Ja, ist schon heftig von dir, den rest sparr ich mir jetzt, ist die Zeit nicht wert......

Ich will hir bitte mal keine Grundsatzdiskusionen lostreten oder dergleichen!!
            Die Fredüberschrift war vielleicht ein bisschen unglücklich gewählt!

Bitte, wenn ihr was habt in dieser Richtung dan schickt es mir per PN oder per mail!

Und bitte, lasst diese peinlichen Beschimpfungen irgendeines Landes oder Menschen, dass hat glaub ich keiner hir notwendig, oder?

In diesem Sinne
            berni
            Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 17:56.

Kommentar

• Matrix
              Senior Member
              • 10.03.2009
              • 1014
              • Robert
              • Ganz im Westen

Hier mal etwas konstruktives

Ganz am Anfang habe ich mal versucht, einen DF 36 fest zu schnallen und ihn auf Drehzahl zu bringen.

Das Teil hat sich selbst zerlegt und die Blades steckten in der Kellerwand

Das Loch im Hintergrund Zum Glück hatte ich eine Schutzbrille auf
              Angehängte Dateien
              Tippfehler sind Special-Effects
              Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
              GruÃ? Robert

Kommentar

• Helm
                Helm

Hi ich hab ein Bild vor Augen wo ein Modellflugzeug in der Heckscheibe eine Autos steckt. Aber ich finde es nicht mehr....vielleicht weiß ja einer wo das ist.

Aber ich hab das gefunden auch hier im Forum:http://www.rcmovie.de/video/825732f9...a-Bandit-Crash

Kommentar

• Matrix
                  Senior Member
                  • 10.03.2009
                  • 1014
                  • Robert
                  • Ganz im Westen

Hier, sehr tragisch und abschreckend.
                  Tippfehler sind Special-Effects
                  Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                  GruÃ? Robert

Kommentar

• TurboMOD
                    Senior Member
                    • 13.12.2007
                    • 1091
                    • Ronny
                    • 42499 Hückeswagen

Hi,
                    vor etwa 1,5 Jahren ist ein kleines Verbrennerflugzeug in mein Auto gekracht:

Vielleicht helfen dir die Bilder
                    GruÃ? Ronny
                    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

T-Rex 600 Explosion

Raptor 50 Explosion

Rc-Jet(Turbine) Crash(Explosion)

RC helicopter Accident - ATV

Radio controlled attack helicopter attacks man.

T-Rex 700 Bad Invalid Crash

Alex Bauch :-)

Lg

Kommentar

• xels
                        Gast
                        • 04.07.2008
                        • 338
                        • Max
                        • Ã?sterreich/Bez. Baden

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        es hat mich gerade interessiert, wo Du her kommst.
                        Aber zu lesen, dass Du aus ßsterreich kommst hat mir gerade ein "Ach dann" entgleiten lassen.
                        In Eurem Land werden Gesetze viel weniger ernst genommen als hier war mein Eindruck, als ich vergangene Jahre einen großen Modellflugtag besucht habe.
                        Ich werde den wieder besuche, aber - kein Witz - bei großen Modellen oder bei großräumig/schnell geflogenen Modellen werde ich deutlichen Abstand vom Schutzzaun nehmen oder mich direkt dahinter aufzustellen

Ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich, denn es gibt wesentlich Schlimmeres. Hab schon Videos von einem Heli in einer Fersehshow gesehen, und der flog auch über dem Publikum und konnte es nicht richtig.
                        Nur ein kurzes OT Kommentar zu deinem OT Beitrag:
                        Wir in ßsterreich brauchen kein "Ordnungsamt" welches und beim Müll wegschmeissen, beim pinkeln und kotzen zusieht, uns dann zurechtweist, das alles im TV breit getreten wird, uns vorschreibt wann wir die Fenster Richtung Straße putzen sollen, ob man den rechten Fuss über den linken oder umgekehrt, wohin man seine Kippen werfen soll, wie rum man seinen Schal tragen soll, usw.....blablabla,
                        Fasst euch mal ganz fest an der eigenen Nase, *mega lol*

Kommentar

• hape1
                          Member
                          • 04.05.2009
                          • 220
                          • Hans

Hallo Berni,

ist zwar schon etwas älter, aber vieleicht hilft es dir weiter.

Gruß Hans

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Sind (Gott sei Dank) zwar keine Bilder, aber dieser Thread hat meine persönliche Einstellung zu Sicherheit stark verändert:

Kommentar

• Xtrem
                              Xtrem

Du must mal bei RCM kuken mein 1. vid da habe ich mein Belt gecrasht.

Kommentar

• chrisbry
                                chrisbry

Der tragische Umfall mit dem Kind

Click

Gibt schon zum nachdenken.. da brauch ich keine Bilder und bekomme schon eine Gänsehaut.

und wegen ßsterreich, ned amoi ignorieren

Kommentar

Lädt...
                                X