Heftige Geschichte. Irgendwie surreal geschrieben.
Suche Bilder von Modellflug Unfällen mit Sachschäden und Personenschäden
Einklappen
X
-
HeliRaven
AW: Suche Bilder von Modellflug Unfällen mit Sachschäden und Personenschäden
Heftige Geschichte. Irgendwie surreal geschrieben.
-
Kommentar
-
bestan
wenn ein heli ausser kontrolle auf dich zukommt dann unbedingt ausweichen und nicht die hand zum schutz dagegen halten
vielleicht kannst du deinen klupmietgliedern auch noch das rauchen abgewöhnen denn daran sterben 20 mal mehr leute jedes jahr als auf der strasse 50'000 jedes jahr in deutschland ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++........
Kommentar
-
Haha, da muss ich lachen als ßsterreicher! In ßsterreich in den Scherbenvierteln liegt im Juli noch der Silvestermüll auf den Wegen zwischen den Häusern, kein Scherz!Wir in ßsterreich brauchen kein "Ordnungsamt" welches und beim Müll wegschmeissen, beim pinkeln und kotzen zusieht
Kommentar
-
ihhhhhhhhhhh, jetzt holt ihr aber Bilder raus..... uäh, da vergeht´s einem ja.
Bitte nächstes mal vorwarnen!
Kommentar
-
Toyoco
wir haben halt net so viele skilifte und müssen unser geld anders einnehmenZitat von xels Beitrag anzeigenNur ein kurzes OT Kommentar zu deinem OT Beitrag:
Wir in ßsterreich brauchen kein "Ordnungsamt" welches und beim Müll wegschmeissen, beim pinkeln und kotzen zusieht, uns dann zurechtweist, das alles im TV breit getreten wird, uns vorschreibt wann wir die Fenster Richtung Straße putzen sollen, ob man den rechten Fuss über den linken oder umgekehrt, wohin man seine Kippen werfen soll, wie rum man seinen Schal tragen soll, usw.....blablabla,
Fasst euch mal ganz fest an der eigenen Nase, *mega lol*
zum thema zurück, ich für meinen teil habe heute die schlimmsten links aus dem beitrag in eine rundmail verfasst und zur abschreckung allen vereinsmitgliedern geschickt. sicher ist sicher
Kommentar
-
Deuterius
Hallo Leute,
ich halte es nicht für unser Hobby förderlich hier eine Sammlung von Horrorbildern anzulegen. Es gibt genügend Gegner des Modellfluges und denen muss man nicht auch noch eine Sammlung von Argumenten auf dem Präsentierteller anbieten.
Macht das bitte per email, wenn's denn unbedingt sein muss!
LG Deuterius
Kommentar
-
halloAber zu lesen, dass Du aus ßsterreich kommst hat mir gerade ein "Ach dann" entgleiten lassen.
In Eurem Land werden Gesetze viel weniger ernst genommen als hier war mein Eindruck, als ich vergangene Jahre einen großen Modellflugtag besucht habe.
sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn ich sowas lese,
bin ich schon etwas beschämt über mich als deutscher!!!
oder als vorschlag meinerseits evtl. zu hause bleiben??Ich werde den wieder besuche, aber - kein Witz - bei großen Modellen oder bei großräumig/schnell geflogenen Modellen werde ich deutlichen Abstand vom Schutzzaun nehmen oder mich direkt dahinter aufzustellen
grüsse hermann - ich bin ein fan der österreicher. ich liebe ihre einstellung und ihre menthalität
Kommentar
-
TurbuLenz
ich liebe die kulinarischen Spezialitäten aus ßsterreich...und das Ski fahren dortZitat von hermslein Beitrag anzeigen
grüsse hermann - ich bin ein fan der österreicher. ich liebe ihre einstellung und ihre menthalität
Kommentar
-
Carsten aus LA
Servus,
noch mal ich. Ich bin Deutscher, mit einer ßstereicherin verheiratet und arbeite in ßsterreich, weil da Informatiker besser bezahlt werden als hier. Ich bin auch in ßsterreich im Club, und das sehr gerne.
Klar kenn ich mittlerweile alle Piefke Witze, aber das gehört halt dazu.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Einstellung zum Thema Sicherheit in AUT keinen Deut schlechter ist als in GER. Im Gegenteil, wenn ich mit meinen deutschen Kumpels beim Wildfliegen bin, dann merke ich erst, wie im Club auf so was geachtet wir. Als Wildflieger bist du viel weniger gewöhnt, Flightlines etc. einuzhalten, sondern Du fliegst halt, weil allein da wo gerade Platz ist. Bei uns im Club in Bregenz gibt's eine hohes Sicherheitsnetz, sogar nach Zwei Seiten. Die Regeln, wo man steht und wo geflogen wird sind recht simpel und werden auch recht gut eingehalten. Klar stehe ich, wenn ich wähernd der Mittagspause allein bin auf der Asphalt Bahn und nicht im Gras, damit ich weniger nasse Füße bekomme. So bald aber noch jemand da ist hält man sich eben an die Regeln.
Was beim Heli einfach hilft, dass ist Abstand. Wenn in zehn Metern Entferung breim Schweben ein Gelenk abspringt schlägt die Kiste einfach viel weniger wahrscheinlich in den Piloten ein, als bei zwei Metern. Das bedingt natürlich, dass man Drehzahl z.B. nicht mit diesen unsäglichen Handgeräten misst, oder sich Minutenlang den Spurlauf anschaut.
Als zweiter Grundsatz fliege ich nie Figuren direkt auf mich oder die Zuschauer zu. Klar sieht das lässig aus, wenn man den Speed Circle Rücken Rückwärts in zwei metern Höhe fliegt und dabei immer genau drei Meter vor sich durchfetzt. Wenn da aber was versagt ist die "Time to Impact" einfach sch... kurz.
Eine Weisheit ist leider nur zu wahr: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne"! Wir sind ein großer Club mit viel Flugbetrieb, da kommt es schon mal zu einem Unfall. Letztes Jahr war ich dabei, wie einer in den anlaufenden Prop eines E-Seglers gegriffen hat. War< auch 'ne ziemlich rote Schweinerei. Gott sei Dank nicht mit bleibenden Folgen.
Kommentar
-
Na ,,,Ihr seit ja gut drauf .
In weit über 40 Jahren und 22 Jahre Modellflug Club sind 2 Unfälle passiert wo ich dabei war .Und zwei von Beannten die mir bekannt. Davon eine Handverletzung wo der Propeller beim Motor anlassen in die Hand schlug , das war aber nur ein Kratzer . Ein Fall wurde mir bekannt aus Wolfsburg , der sehr schwer war weil beim Motor einlaufen eines 200 ccm Motors sich das Modell los riss. Die anderen beiden Unfälle waren Fahrzeugschäden , einmal flog der Besitzer des Fahrzeugs mit einem Delta in die Lüftungsschlitze seines neuen Kombi. Beim zweiten Fall flog jemand bei meinem Bekanten durch Front und Heckscheibe seines Daimlers.
So weit so gut ...
Die meisten Unfälle können nach meiner Meinung vermieden werden , doch leider nicht immer. Und da ist es ..... egal in welchem Land es passiert.
Aber wenn mir jemand so etwas wie die Videos als Belehrung vor setzen würde , würde ich ihn Fragen was das sollte ? Denn jeder Verein hat Satzungen die man mit dem Beitritt akzeptiert . Damit sollte alles geregelt und gesagt sein.
Bei Wildfliegern sieht das schon anders aus. Sie sollten versichert sein und eine Aufstiegsgenehmigung Mündlich unter Zeugen oder Schriftlich vom Grundstückseigentümer haben. Dann wird man(n) auch so unser schönes Hobby Stessfrei ausführen können....Gru� Manfred
Kommentar
-
Michi_A
Hi,
Ich habe grad mal ein paar Bilder hochgeladen, (nur kurzzeitig), wo man sehen kann was passiert
wenn ein 100ccm Motor mit 28x10 in den Fuß fährt. Das ganze nur durch kurze unachtsamkeit...
Bitte nur, Leute mit starken Nerven:
Hier ein kleiner Bericht von 144:
Kommentar
-
TurbuLenz
na lecker! Ob da wohl ne Narbe zurückbleiben wird?
Kommentar

Kommentar