Suche Bilder von Modellflug Unfällen mit Sachschäden und Personenschäden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegende Schaf
    Fliegende Schaf

Suche Bilder von Modellflug Unfällen mit Sachschäden und Personenschäden

Hallo Leute

Ich weiß, ist eine wirklich blöde und unmoralische Frage !

Zu meinen Hintergründen!

Da die meisten Mitglieder in unseren Verein sehr stümperhaft mit Sicherheit am Flugplatz umgehen, und Statuten, Vorschriften seitens der Vereinsleitung einfach ignoriert werden, habe ich die Idee gehabt, bei der Generalversammlung im März als Obmannstellvertreter ein paar Bilder zu zeigen, was so ein fahrlässiges Verhalten alles Verursachen kann!

Ich möchte unseren Mitgliedern bildlich vor Augen führen, dass ein Modellhubschrauber und ein Modellflugzeug kein Spielzeug sind und das da mit grösster Sorgfalt gearbeitet werde muss!

Ich weiss, dass das Traurig ist, aber wir bekommen das Problem einfach nicht in den Griff!!!!

Flugverbote sollten als letztes Druckmittel herangezogen werden, zuerst möchte ich mit solchen abschreckenden Bildern an die Vernunft unserer Mitglieder appelieren!

Mit besten Dank im vorraus

mfg
    Berni
  • orangedrummer
    orangedrummer

AW: Suche Bilder von Modellflug Unfällen mit Sachschäden und Personenschäden

Hallo,
    es hat mich gerade interessiert, wo Du her kommst.
    Aber zu lesen, dass Du aus ßsterreich kommst hat mir gerade ein "Ach dann" entgleiten lassen.
    In Eurem Land werden Gesetze viel weniger ernst genommen als hier war mein Eindruck, als ich vergangene Jahre einen großen Modellflugtag besucht habe.
    Ich werde den wieder besuche, aber - kein Witz - bei großen Modellen oder bei großräumig/schnell geflogenen Modellen werde ich deutlichen Abstand vom Schutzzaun nehmen oder mich direkt dahinter aufzustellen

Ich hoffe Du nimmst das nicht persönlich, denn es gibt wesentlich Schlimmeres. Hab schon Videos von einem Heli in einer Fersehshow gesehen, und der flog auch über dem Publikum und konnte es nicht richtig.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 11:07.

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Oh, so etwas wie Staplerfahrer Klaus. Gute Idee. Gottseidank kann ich aber nicht mit Bildern dienen.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

'lool*

Stablerfahrer Klaus ist Genial.
        kann ich mir immer wieder ansehen.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Also in Anbetracht dessen, dass da ja sicher auch Kinder rumlaufen würde ich die Idee mit den Unfallbilder nochmals überdenken!!!

Im Ansatz natürlich ne gute Idee, aber ich denke einfach nicht, dass sich jemand davon sonderlich lang beeinflussen lässt. Man stumpft ab und denkt wie immer einem selbst passiert das eh nicht.

Da hilft wohl nur ein Flugverbot.
          Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2010, 11:37.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
            In Eurem Land werden Gesetze viel weniger ernst genommen als hier war mein Eindruck, als ich vergangene Jahre einen großen Modellflugtag besucht habe.
            Interessant, wie man von einer einzigen großen Flugveranstaltung auf den Rest des Landes schließen kann . Noch dazu, wo dort sicherlich auch internationale Piloten bei der Show anwesend waren und somit nicht nur österreichische Piloten gegen Sicherheitsauflagen verstoßen haben könnten. Aber Hauptsache bei euch in Deutschland ist alles in Butter und jeder hält sich an die Regeln

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• nasenschweber
              Gast
              • 28.08.2005
              • 711
              • Tom

Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
              ... mit solchen abschreckenden Bildern an die Vernunft unserer Mitglieder appelieren!...
              Abschreckend genug? http://www.myvideo.de/watch/4302867/HeliHack

Tom

Kommentar

• Paddi
                Member
                • 30.05.2009
                • 600
                • Patrik
                • FMV Leingarten

Einfach mal alte Freds durchschauen.

Mir ist auf anhieb DER hier eingefallen.

Lg,
                Patrik

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael
                  • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Interessant, wie man von einer einzigen großen Flugveranstaltung auf den Rest des Landes schließen kann . Noch dazu, wo dort sicherlich auch internationale Piloten bei der Show anwesend waren und somit nicht nur österreichische Piloten gegen Sicherheitsauflagen verstoßen haben könnten. Aber Hauptsache bei euch in Deutschland ist alles in Butter und jeder hält sich an die Regeln
                  Da kann ich Hermann nur zustimmen, von einem Ausrutscher kann man nicht auf ein ganzes Land schließen.

Unbestritten bleibt die Tatsache dass die meisten ßsterreicher (zumindest alle die ich kenne) wesentlich unkomplizierter sind als so manche deutschen Mitbürger.

Ich verbringe jedes Jahr ein paar Wochen (leider nicht am Stück) in ßsterreich beim fliegen, es läuft dort wesentlich entspannter auf dem Platz ab, Flieger und Helis gemeinsam in der Luft sind kein Problem - obwohl sich an bestehnde Vorschriften gehalten wird.
                  Probleme entstehen erst dann, wenn kleinkarrierte Sonntagsflieger aus Deutschland am Platz auftauchen und meinen sie können das Kommando über den Flugbetrieb übernehmen, weil sie jetzt hier 14 Tage Urlaub machen.

Das mußte ich jetzt einfach loswerden

Ich glaube zwar nicht dass abschreckende Bilder was bringen aber gib mal bei Google "Unfallbilder Modellflug" ein, da kommt eine ganze Menge.

Vielleicht ist ja was Passendes mit dabei, auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner nicht ganz leichten Mission.

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen dass es jedem Bewußt ist was Stand der Dinge ist, aber leider beweist die alltägliche Praxis dass es oft ganz anders ist.

Ich nehme mich übrigens nicht aus, hin und wieder stelle ich mir hinterher auch die Frage ob das jetzt so "in Ordnung" war - aber das geht bestimmt Jedem so.

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

hi,

also mal ganz davon abgesehen dass es dein fred hier ist - finde ich sowas hier, absolut scheisse !
                    fahrlässiges verhalten, so finde ich - wird wohl kaum durch irgend nen horrorvideo unterbunden . . . dass speisst nur die hysterie um die ganze sache.

mit leuten wo sich im verein nicht an gewisse reglen halten, sollte man intensive einzelgespräche führen und wenn diese nicht frucht tragen - dann des vereines mit vorheriger androhung verweisen . . .

viele grüsse

Kommentar

• BERND BOTTKE
                      BERND BOTTKE

Servus und hallo,
                      also das war jetzt keine schöne-sag ich mal-Antwort,dass in ßsterreich die Menschen ,
                      sich nicht an Regeln und Gesetze halten!!!!!!!!
                      Da waren die Finger schneller als das Gehirn,beim fliegen wär ich froh darüber.
                      Da helfen auch keine blutverspritzten Bilder von Unfällen,da schauste im Deutschen Schmuddelfernsehen Mittags um 15,00Uhr ,da gehts mehr zur Sache.#
                      Die Bestimmungen auf den Modellfugplätzen muß man einhalten,sonst sollen diese
                      -ich kanns am besten-mir is alles egal- am Sim fliegen.
                      Bei uns in Kehl,gibts jedes Jahr ein großes Flugfest,Do.-Modelle,die restlichen Tage
                      Sportfliegerei.Es gibt eine Einweisung und Besprechung und wer sich nicht daran hält,der
                      fliegt nur ein mal.
                      So einfach ist das,auch die Speziallisten mit den 10 000€ Modellen haben sich daran zu halten.Der Type vom Reg.-Präs. Freiburg hoppst so wie so den ganzen Tag herum und wer gegen die Flugzonen-Begrenzung zu den Zuschauern verstößt,der landet sofort.
                      Wenn jetzt bei Euch einige wie von Tante Marta gestochen wild umher fliegen,dann zeig denen die rote Karte und das wars oder zeig Sie an,sonst kommste einfach nicht weiter.
                      Bilder und Erklärungen helfen da nichts,also wenn man als Erwachsener oder Ranwachsender
                      so eine Einstellung hat,dann sehen wir uns unter der Brücke wieder.
                      Mir ist nicht klar,warum es immer solche Leute geben wird,die sich an keine Regeln halten und beim Modellflugsport ist das ja echt nicht so schwierig und man braucht dazu nur ein bischen
                      seinen eigenen Ego mal zurück pfeifen,dann klappts auch mit dem Nachbarn-oder nich?
                      Heli fliegen macht Spass-Grüsse Bernd

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

hi,

ich selbst bin ein grosser "östereich - fan " wenn ich mal so sagen darf - ich verbringe gern jede freizeit dort - und dass schon seit jahren - weil mir land und leute sehr gut gefällt - vor allem die menthalität der menschen !
                        ich bin schon viel rumgekommen - auch aus beruflicher sicht - aber in östereich gefällt es mir immer am besten.
                        das land hat alles zu bieten - glasklare seen aus denen man trinken könnte - hohe berge zum klettern - flugsport - für jeden ist etwas dabei !

ich denke - das die menschen in östereich auch nicht so eine gesetzgebung wie hier zu lande brauchen !
                        ich bin einmal auf einen hohen berg geklettert - nach sechs stunden angekommen - ein schönes bier auf der alm getrunken.
                        hinter der alm war eine steilwand - ca 400 meter senkrecht runter - ohe jegliche du darfst du sollst und und und schilder !
                        die handlungsvollmacht liegt hier bei jedem einzelnen - und mal ehrlich ich glaube nicht das ein schild wie in deutschland " du darfst und du sollst und du musst . . . " nicht wesentlich zu gefahrenvermeidung beigetragen hätte.

wer dort runter springen will - oder sich bewusst in gefahr begeben will - der tut es - mit gesetz oder auch ohne - mit warnschild oder auch ohne warnschild . . . .

ob durch schilder oder gesetze die jenigen davon abgehalten werden etwas blödsinniges zu tun, wage ich zu bezweifeln . . .
                        oder anderst gesagt - von der menthalität her betrachtet isses so das es dort weniger "nötig" haben "aus der reihe zu tanzen" . . .

in östereich - so finde ich - findet "ein gesünderes miteinander statt" die leute können sich über die leistungen anderer freuen - dass ist hier leider in diesem masse nicht so - leider. . .

viele grüsse

Kommentar

• stegert
                          Member
                          • 04.07.2006
                          • 327
                          • thomas
                          • Graz-Andritz

Ich versteh die Prosa-Ergüssen jetzt nicht so ganz....

ßber die Methoden der "Erziehung" von Kindern als auch von Vereinsmitgliedern kann jeder halten was er will, der Fred-Ersteller hat ja nur um ein paar Bilder/Videos gebeten.....

Wer was dazu beizutragen hat, ohne auf die Unterschiede zwischen DE und AT auszuschweifen, sollte hier posten.....

lg
                          Thomas

PS: Manchmal denke ich, ein paar Leuten ist richtig fad im wahren Leben....
                          homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Michi_A
                            Michi_A

Hi

Warum sollte das nicht vieleicht doch helfen? Hat das schon jemand versucht, solche Bilder vorzulegen?

Es kann auch unbewusst was passieren, zb beim Motorstarten...

Wenn wer interesse hat könnte ich wen Bilder zusenden. per PN (ausser ich soll die Pics Posten)
                            Von einen Unfall mit schweren Personenschaden.

Ich glaube, das man dann und wann ruhig mal sich einige gedanken darüber machen sollte,
                            was da alles passieren könnte und auch kann.

Und ich binn auch ßsterreicher....
                            ßber dieses Thema Deutscher oder ßsterreicher ist vorsichtig, glaub ich braucht man nicht
                            zu diskutieren anfangen, da wird man nicht fertig.

Ich habe vor ßsterreicher und vor Deutschen schon angst gehabt, beim zuschauen.

lg Michi

Kommentar

• nasenschweber
                              Gast
                              • 28.08.2005
                              • 711
                              • Tom

Zitat von stegert Beitrag anzeigen
                              Ich versteh die Prosa-Ergüssen jetzt nicht so ganz...
                              Es ist wie oft hier: Auf einfache Fragen bekommt man komplizierte Antworten und immer auch Belehrungen. Schade, das!

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X