Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf
AW: Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf
hallo Ihr lieben Freunde, wenn ich mir diese ganze Sparte durchlese, dann freue ich mich, dass ich mich vor einiger Zeit für die Ecureuil von TT entschieden habe, der Aufbau ging ruck zuck, alles hat gepaßt: Motor und Regler von TT, ein top-Lackierung! - ich fliege mit einem Konion 6S3P von rc-lipoly, habe 3x S3152 auf TS, GY 401 und S 9245, und der Preis hat auch gestimmt!
am Ende habe ich dann noch eine Beleuchtung von rc-beleuchtung.com bekommen, womit alles nun rund und komplett ist.
Kurz: ein wunderbares Flugbild in einer phantastischen Landschaft!
Hallo Günter,
tolle Fotos, sieht super aus, vor allem mit den Anbauteilen. Den kann man von einem echten nicht unterscheiden. Ich kann es kaum erwarten, meinen Rumpf aus dem Baukasten zu holen, aber es ist ja noch nicht Weihnachten .
hallo! hier bin ich nochmals wegen konkreter Nachfragen nach dem Gewicht des Helis TT Ecureuil mit rotem Rumpf und Mechanik von E 550 mit Heckrohr aus E 620:
Abfluggewicht insgesamt: 4462 g, d. h. konkret weniger als 5 kg
Konion 6S3P: 840 g
Empfänger-Akku 2400 Sanyo NiCd: 245 g
ACT-Empfänger 2,4 GHz S3D 10 : 57 g
60 er Blätter von HT: Gewicht mir nicht bekannt
die Beleuchtung ist mit wenigen Gramm zu vernachlässigen.
Echt schöne Bilder. Ich bin ganz am Beginn meiner Scalephase. Habe die Ecureuil in rot. Verbaut wird ein TRex CF ob Starrantrieb oder Zahnriemen weiß ich noch nicht. Was würdet ihr nehmen?
Als Motor regler Kombi verwende ich die Originale.
Freue mich schon auf den Aufbau. es soll am Wochenende los gehen. Weiß aber noch nicht genau wie ich die Mechanik positioniere, ob ich sie höher einbauen muss oder ob sie so in den Rumpf passt.
mfg Stefan
Hallo Steveman,
ich hab den T-rex 600 mit Zahnriemen verbau, also alles nur Original- bzw. Standartbaukstenteile. Aber bis jetzt noch kein Problem erkannt.
Wo hast du denn en Rumpf herbekommen bzw. ist er denn ausgelegt für die 600er größen?
Bei meine Rumpf waren sogar eigens Teile für den Einbau in den T-Rex 600 mit dabei Bilder T-rex 600 im Ecureuil Rumpf
gruß Klaus
Zuletzt geändert von Myklausi; 12.11.2009, 13:59.
Habe gerade das Landegestell montiert. Wie seit ihr beim Rex mit den Aluprofielen vorgegangen. Habt ihr sie auf die Plastikteile im Rumpf geschraubt und dann am Heli angepasst oder habt ihr sie auf den Heli montiert und an die Plastikteile angepasst.
Muss ich bei der Höhe des Mechanikeinbaus was beachten.
Hm, ich musste eingentlich nichts besonderes anpassen beim Einbau des Landegestells.
Bin so vorgegangen:
1. Landegestell in den Rumpf geschoben
2. Holzspanten, welche zur Mechanikaufnahme dienen, fertig verklebt in den Rumpf geschoben und dort mit dem Rumpf verklebt
3. Landegestell von unten mit 4 Schrauben zusätzlich an den Holzspanten verschraubt, fertig.
Bzgl. Höhe: einfach mal die Mechanik einschieben und probeweise alle Servos vorsichtig bis zum Vollausschlag bewegen. Servoarme, Servogestänge, Taumelscheibe und Anlekungen zwischen Taumelscheibe und Rotorkopf (also die Rotorkopfanlenkung) dürfen dabei nicht am Rumpf scheuern oder gar eingeschränkt werden.
bei mir war es zudem notwendig, den Rumpf im Bereich eines Taumelscheibenservos etwas auszunehmen, da das Servo nicht hnter dem Rumpf platz hatte.
Wollte heute da letzte Mal mit meinem 600 fleigen bevor er in den Rumpf kommt und wollte alles perfekt einstellen. Leider ist mir der Heli noch im Stand umgekippt und hat sich so einigermaßen zerstört. Warum, **
Es hat nichts mehr reagiert.
Na ja besser so, als mit dem Rumpf. Jetzt muss ich ihn wieder richten und erst dann beginnt mein Scaleprojekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar