Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf
Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf
So, nun ist es soweit:
hab mal einige Fotos (69) meines Trex 600 mit Ecureuil Rumpf gemacht. Aufgenommen am vergangenen Sonntag vor meiner Haustür in den Dolomiten, die meisten davon vor einer traumhaften Bergkulisse.
Einige Fotos sind etwas unscharf, aber ich will sie euch trotzdem nicht vorenthalten
Danke übrigens an meine Freundin, die als Fotografin zur Seite stand und trotz Unerfahrenheit mit einer Spiegelreflexkamera so tolle Bilder hinbekommen hat!
Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und vielleicht sieht man sich ja schon an diesem Samstag bei der Modellbaumesse in Friedrichshafen ?!
Hie der Link zur Bildergalerie meines "Modellheli in den Dolomiten":
AW: Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf
Hi HumpinHeli,
danke für die Blumen
Ddie Mechanik ist der Standartbaukasten des T-Rex 600 ESP von Align, ausschließlich mit Originalteilen versehen, welche im Baukasten enthalten sind. Ebenso original Align Regler, Motor und Empfängerakku. Als Antriebsquelle dienen mir 2x 3S Lipo mit 4.800 mAh. Als Kreisel dient ein GY401 von Robbe.
Für den Rumpf wurde ich bei Lindinger.at fündig. Soviel ich weiß stammt der Rumpfbausatz von einem chinesischen Hersteller, ich galube von www.century-rc.com. Müsste dbzgl. aber nochmal Zuhause nachschauen, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Hallo Heckenschneider,
danke danke!!
Ich kann dir nur anraten, einen Ecureuil anzuschaffen, das Flugbild ist einfach traumhaft.
Die Einbauarbeiten gestalten sich bei Zellen-Helis zwar etwas langwierig, aber das Ergebnis lohnt für allen Aufwand! Vorausgesetzt: ein Ecureuil gefällt dir, denn nicht alle haben den selben Geschmack
Hallo Klaus,
super Model, und sehr schöne Bilder.Hat Deine Freundin gut hinbekommen.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rumpf für meinen 600 ESP,und glaube,ich habe ihn gefunden.
Erzähl doch mal was zum Zusammenbau,und zur Qualität des Rumpfes.
Hi Klaus,
Sehr schöner Heli und tolle Fotos!
Bin kurz auf www.century-rc.com rumgesurft und hab deinen Rumpf dort auch entdeckt. Den Trex600 ESP gibts da ja schon recht günstig in zwei versionen für 499.- und 515.- USD. Aber wo liegt da der Preisunterschied, nur wegen der Farbe?
Wie hoch sind da die Versandkosten, z.B. für in die Schweiz? Hast du da auch schon was bestellt? Sind die zuverlässig?
@Fuchs30
Wie gesagt, der Rumpf hab ich bei lindinger.at (ßsterreich) bestellt, Versandkosten war ca 15 Euro nach Italien. Wie hoch die in die Schweiz sind musst du evtl. dort nachfragen, weil Schweiz ja kein EU-Land ist...
Ich war übrigens dieses Wochenende auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen, da gabs den T-rex 600 ESP bei Schweighofer bereits um 439 Euro!!! Frag mal dort nach, vieleicht gilt der Preis ja auch jetzt noch: http://www.der-schweighofer.at
Hallo Namensvetter,
tolle Bilder. Der Rumpf steht auch schon bei mir und wird im Winter den Arbeitsplatz für meinen 600er darstellen. Darf ich aus dem "Hacker" Aufkleber schließen, dass Du eine Hackermotor oder Regler drin hast? Ich habe nämlich schon mal einen HAcker ET + Hacker-Regler eingebaut und erreiche damit sehr schön niedrige Drehzahlen bei einem tollen Laufgeräusch, allerdings mit 2-Blatt Rigid.
Hi Klaus13,
da muss ich dich enttäuschen, denn da sind alles Originalteile drinen.
Die Hacker-Kleber kamen nur drauf, weil aufgrund der anfänglichen Vibrationen die Verkleidung so stark an die Kugelgelenke der Taumelscheibe schlugen, dass die Verkleidung starke Beulen nach aussen erhielt und dies optisch nicht gerade toll aussieht.
Auf das Thema Vibrationen bin ich bereits hier eingegangen:
Nachfolgend nochmal ein Auszg davon: "... Als der Heli noch ohne Verkleidung durch di Lüfte schwirrte hatte ich neimals Probleme bzgl. Vibrationen. Aber nach dem Umbau schüttelte der Heli bereits am Boden so stark, dass die GFK-Verkleidung im Bereich der Taumelscheibe teilweise beschädigt wurde.
Nach langem herumprobieren mit anderen Dämpfungsgummis, verschiedenen Drehzahlbereichen und Rotorblättern, welche mal leichter, mal fester angeschraubt waren, schien es, als wäre es wie verhext. Der Heli war lediglich im Drehzahlbereich von 1400 U/m so einigermaßen haltbar, aber ans abheben, geschweigedenn Rundflüge, war nicht zu denken.
Bis ich Einestages in einem Forum laß, das es etwas mit dem Governor-Modus zu tun haben könnte.
Also ich diesen Modus dann deaktivierte - erlich geasgt war dies auch mein letzter Hoffnungsschimmer, ansonsten hätte ich den Ecureuil-Rumpf wohl in den Sperrmüll geschmissen - war es wieder mein T-rex wie ich ihn vorher kannte: ruhig und keine Spur mehr von Vibrationen..."
Hallo Volker,
das Abflugggewicht liegt mit 6S 4800 mAh bei 5,6 kg.
Wird demnächst aber etwas höher werden, da ich die Beleuchtuungsanlage etwas ausbauen und in diesem Schritt auch etwas "Ordnung" in das Rumpfinnerer bringen möchte.
Zur Zeit sind einige Komponenten zwar nicht "vernachlässigend schlecht" verbaut, aber eben nur zweckgebunden, so dass halt alles funktioniert und keine Gefahr für Mensch und Maschine entsteht
Aber ein aufgeräumtes Innenleben sieht etwas anders aus
Sehr schönes Modell, herzlichen Glückwunsch. Momentan bin ich auch dabei meine AS350 fertig zu machen. Erste Bilder sind http://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=573 hier zu sehen. Geflogen ist sie auch schon, mit dem 3-Blattkopf einfach traumhaft. Werde die Tage mal noch ein paar Bilder machen und einstellen, mal schauen, ob heute die Gehäuse für meine Landeschweinwerfer fertig werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar