Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf
Ui, das ist ja reichlich. Ich hatte gehofft mit <5 Kg auszukommen. Da bin ich mal gespannt, was bei mir rauskommt.
Gruss Klaus
Na, die5.6 kg sind kein Problem, ich flieg meistens mit 75% der Leistung, ist halt vorbildgetreuer. Jedenfalls hat er da ausreichend Power. Und wenns dann mal doch etwas "zackiger" gehen soll dann halt auf 100%. Und das alles mit dem Originalantrieb von Align.
AW: Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf
Ich hab letztens meinen Heli mal gewogen, zwar noch ohne Cockpitausbau und ohne Landescheinwerfer, aber mit Akku (8S2P A123) komme ich auf 5130 Gramm. Leider auch über den 5kg, die wollte ich eigentlich unterbieten. Naja, mal schauen, was ich noch an Gewicht reduzieren kann.
PS: Hab eben aufm Zoll noch nen 3-Blattkopf abgeholt, falls jemand Interesse hat bitte melden.
Na, die5.6 kg sind kein Problem, ich flieg meistens mit 75% der Leistung, ist halt vorbildgetreuer. Jedenfalls hat er da ausreichend Power. Und wenns dann mal doch etwas "zackiger" gehen soll dann halt auf 100%. Und das alles mit dem Originalantrieb von Align.
gruß klaus (der aus den Dolomiten )
Ne, es geht mir nicht um die Leistung, wenn das bei Deiner Höhenluft klappt, geht das bei uns sowieso . Aber das versicherungsmäßig zugelassene Gewicht ist das Problem. Ich fliege viel "wild" und da gilt die Versicherung in D nur bis 5 kg.
@Jens:
was soll der 3blatt Rotor denn kosten?
Und was brauch ich noch dazu (flybar usw.)?
@klaus13:
achso, wusst gar nicht, dass es bei euch so eine Gewichtsgrenze von 5 kg gibt...
Warum schreibst du dich dann nicht in einen Verein ein, da klappt das dann mit über 5 Kg doch auch. Oder liegt ich da falsch?
Gruß klaus
Zuletzt geändert von Myklausi; 02.11.2009, 21:05.
Hallo Klaus,
Du wirst lachen, ich bin in einem Verein, aber da darf man nicht Heifliegen! Der nächstmögliche Platz liegt ca. 25 km weit weg. Ja, nicht alle wohnen so abgeschieden wie Du . Obwohl Du aml irgendwo etwas von Touristen geschrieben hast, die sich gestört fühlen, glaube ich.
Wußte gar nicht,das sich Luftveränderungen auch auf Elektromotoren auswirken!?
Wird da der Strom dünner?
Gruss Marco
Hallo Marco,
ja, der Strom wird effektiv dünner... der LUFTSTROM zwischen den Rotorblättern
Aber das gibt beim Verbrenner ja auch. Du hast sicher schon mal den Unterschied bemerkt, wenn du auf 100 Hm oder auf 1200 Hm (so wie ich) fliegst. Dann gillt meist die Regel: was auf 1200 Hm klappt klappt auch bei 100 Hm...
Aber ich geh mal davon aus dass deine Frage nur als Scherz gedacht war
Du wirst lachen, ich bin in einem Verein, aber da darf man nicht Heifliegen! Der nächstmögliche Platz liegt ca. 25 km weit weg. Ja, nicht alle wohnen so abgeschieden wie Du . Obwohl Du aml irgendwo etwas von Touristen geschrieben hast, die sich gestört fühlen, glaube ich.
Gruss Klaus
Ja das mit den Touristen stimmt, aber es ist so wie auch anderswo: gegenseitiger Respekt und etwas Rücksicht nehmen dann passt's!
Das mit dem 5KG-Limit bei euch isch schon blöd,... dacht immer bei euch in Good Old Germany ist alles etwas einfacher... aber in diesem Fall scheint Südtirol wieder mal die viel zitierte "Insel der Seeligen" zu sein
Mit kommt da grad so ein Gedanke:
wenn ich bei uns "wildflieg" dann bin ich mmer in Orten, wo im weietren Raduis sowieso nur Wald und Wiesen sind. Das einzigen was dann wirklich bei einem Absturz beschädigt werden kann ist die Wiese des Bauern oder der Baum der Provinz Südtirol... ob ich dann mit zulässigen 4.9999 KG flieg oder mit 5.0001 KG ändert doch eh nix am Schaden...
Aber bevor jetzt allerlei Mahnungen und Richtigstellungen von den Kollegen kommen: ich weiss, hier gehts um die Einhaltung einer Vorschrift. Und das ist auch gut so... war halt ein kleiner Vergleich, der manchmal überlegenswert sein kann... wenn man gaaaaanz weit weck von der Zivilisation fliegen möchte
Gruß klaus
Zuletzt geändert von Myklausi; 03.11.2009, 08:04.
Grund: fehlerhaft
Hallo,
jetzt habe ich mich von diesen super schönen Aufnahmen inspirieren lassen und wollte mir den Rumpf von der AS350 bei RC-Toy kaufen. Leider haben die das gute Stück plötzlich aus dem Programm genommen. Wo kann ich diesen Rumpf den noch bekommen? Bin jetzt echt entäuscht, dass ich den nicht mehr kaufen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar