Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • (Heli)Hägn
    (Heli)Hägn

AW: Bildergalerie meines T-Rex 600 Elektro mit Ecureuil-Rumpf

Hallo Klaus!

Respekt!

Wirklich ein supertoller Heli in einer Traumhaften Kulisse!

Hat die Ecureuil nicht eigentlich nen 3 Blattkopf?

Hast du das auch noch vor? wäre dann wohl noch das i Tüpfelchen

Ist halt aber auch immer ne Kosten-Nutzen-Frage, im Flug sieht mans eh nicht, man hat aber die Kosten für den Kopf und braucht n Flybarlessystem!

Aber egal ob mit 2 oder 3 Blattkopf, trotzdem superschönes Modell!

Gruß Hägn

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Zitat von Myklausi Beitrag anzeigen
      Hallo Volker,

das Abflugggewicht liegt mit 6S 4800 mAh bei 5,6 kg.
      Ui, das ist ja reichlich. Ich hatte gehofft mit <5 Kg auszukommen. Da bin ich mal gespannt, was bei mir rauskommt.

Gruss Klaus

Kommentar

• Myklausi
        Member
        • 12.08.2009
        • 311
        • Klaus
        • Südtirol Tiers Dolomiten

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
        Ui, das ist ja reichlich. Ich hatte gehofft mit <5 Kg auszukommen. Da bin ich mal gespannt, was bei mir rauskommt.

Gruss Klaus
        Na, die5.6 kg sind kein Problem, ich flieg meistens mit 75% der Leistung, ist halt vorbildgetreuer. Jedenfalls hat er da ausreichend Power. Und wenns dann mal doch etwas "zackiger" gehen soll dann halt auf 100%. Und das alles mit dem Originalantrieb von Align.

gruß klaus (der aus den Dolomiten )
        T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• jens-110
          Member
          • 17.12.2007
          • 781
          • Jens
          • Eisenach

Ich hab letztens meinen Heli mal gewogen, zwar noch ohne Cockpitausbau und ohne Landescheinwerfer, aber mit Akku (8S2P A123) komme ich auf 5130 Gramm. Leider auch über den 5kg, die wollte ich eigentlich unterbieten. Naja, mal schauen, was ich noch an Gewicht reduzieren kann.

PS: Hab eben aufm Zoll noch nen 3-Blattkopf abgeholt, falls jemand Interesse hat bitte melden.

Gruss Jens
          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Zitat von MichaD Beitrag anzeigen
            @Tom: wieso für die Hälfte??

Na weil Fuchs30 was von 499 - 515 USD geschrieben hat.Hatte mich nicht informiert.
            Sorry.

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Zitat von Myklausi Beitrag anzeigen
              Na, die5.6 kg sind kein Problem, ich flieg meistens mit 75% der Leistung, ist halt vorbildgetreuer. Jedenfalls hat er da ausreichend Power. Und wenns dann mal doch etwas "zackiger" gehen soll dann halt auf 100%. Und das alles mit dem Originalantrieb von Align.

gruß klaus (der aus den Dolomiten )
              Ne, es geht mir nicht um die Leistung, wenn das bei Deiner Höhenluft klappt, geht das bei uns sowieso . Aber das versicherungsmäßig zugelassene Gewicht ist das Problem. Ich fliege viel "wild" und da gilt die Versicherung in D nur bis 5 kg.

Gruss Klaus (der aus Wuppertal )

Kommentar

• Myklausi
                Member
                • 12.08.2009
                • 311
                • Klaus

@Jens:

was soll der 3blatt Rotor denn kosten?
                Und was brauch ich noch dazu (flybar usw.)?

@klaus13:
                achso, wusst gar nicht, dass es bei euch so eine Gewichtsgrenze von 5 kg gibt...
                Warum schreibst du dich dann nicht in einen Verein ein, da klappt das dann mit über 5 Kg doch auch. Oder liegt ich da falsch?

Gruß klaus
                Zuletzt geändert von Myklausi; 02.11.2009, 21:05.
                T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Klaus13
                  Klaus13

Hallo Klaus,

Du wirst lachen, ich bin in einem Verein, aber da darf man nicht Heifliegen! Der nächstmögliche Platz liegt ca. 25 km weit weg. Ja, nicht alle wohnen so abgeschieden wie Du . Obwohl Du aml irgendwo etwas von Touristen geschrieben hast, die sich gestört fühlen, glaube ich.

Gruss Klaus

Kommentar

• gsx-rmeister
                    gsx-rmeister

Ne, es geht mir nicht um die Leistung, wenn das bei Deiner Höhenluft klappt, geht das bei uns sowieso .
                    Gruss Klaus (der aus Wuppertal )

Wußte gar nicht,das sich Luftveränderungen auch auf Elektromotoren auswirken!?
                    Wird da der Strom dünner?

Gruss Marco

Kommentar

• Myklausi
                      Member
                      • 12.08.2009
                      • 311
                      • Klaus

Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigen
                      Wußte gar nicht,das sich Luftveränderungen auch auf Elektromotoren auswirken!?
                      Wird da der Strom dünner?

Gruss Marco
                      Hallo Marco,
                      ja, der Strom wird effektiv dünner... der LUFTSTROM zwischen den Rotorblättern
                      Aber das gibt beim Verbrenner ja auch. Du hast sicher schon mal den Unterschied bemerkt, wenn du auf 100 Hm oder auf 1200 Hm (so wie ich) fliegst. Dann gillt meist die Regel: was auf 1200 Hm klappt klappt auch bei 100 Hm...

Aber ich geh mal davon aus dass deine Frage nur als Scherz gedacht war

Kommentar

• Myklausi
                        Member
                        • 12.08.2009
                        • 311
                        • Klaus

Hallo Klaus,

Du wirst lachen, ich bin in einem Verein, aber da darf man nicht Heifliegen! Der nächstmögliche Platz liegt ca. 25 km weit weg. Ja, nicht alle wohnen so abgeschieden wie Du . Obwohl Du aml irgendwo etwas von Touristen geschrieben hast, die sich gestört fühlen, glaube ich.

Gruss Klaus
                        Ja das mit den Touristen stimmt, aber es ist so wie auch anderswo: gegenseitiger Respekt und etwas Rücksicht nehmen dann passt's!

Das mit dem 5KG-Limit bei euch isch schon blöd,... dacht immer bei euch in Good Old Germany ist alles etwas einfacher... aber in diesem Fall scheint Südtirol wieder mal die viel zitierte "Insel der Seeligen" zu sein

Mit kommt da grad so ein Gedanke:
                        wenn ich bei uns "wildflieg" dann bin ich mmer in Orten, wo im weietren Raduis sowieso nur Wald und Wiesen sind. Das einzigen was dann wirklich bei einem Absturz beschädigt werden kann ist die Wiese des Bauern oder der Baum der Provinz Südtirol... ob ich dann mit zulässigen 4.9999 KG flieg oder mit 5.0001 KG ändert doch eh nix am Schaden...
                        Aber bevor jetzt allerlei Mahnungen und Richtigstellungen von den Kollegen kommen: ich weiss, hier gehts um die Einhaltung einer Vorschrift. Und das ist auch gut so... war halt ein kleiner Vergleich, der manchmal überlegenswert sein kann... wenn man gaaaaanz weit weck von der Zivilisation fliegen möchte

Gruß klaus
                        Zuletzt geändert von Myklausi; 03.11.2009, 08:04. Grund: fehlerhaft

Kommentar

• Motorradcarson
                          Member
                          • 09.10.2007
                          • 231
                          • Ralf

Hallo,

jetzt habe ich mich von diesen super schönen Aufnahmen inspirieren lassen und wollte mir den Rumpf von der AS350 bei RC-Toy kaufen. Leider haben die das gute Stück plötzlich aus dem Programm genommen. Wo kann ich diesen Rumpf den noch bekommen? Bin jetzt echt entäuscht, dass ich den nicht mehr kaufen kann.

Gruß
                          Ralf

Kommentar

• Myklausi
                            Member
                            • 12.08.2009
                            • 311
                            • Klaus

Zitat von Motorradcarson Beitrag anzeigen
                            Hallo,

... Wo kann ich diesen Rumpf den noch bekommen? ....

Gruß
                            Ralf

Hallo Ralf,

versuchs mal bei http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=7088, vielleicht gibts ja dort noch was...

oder hier http://www.century-rc.com/ecs/produc...24&kind_id=557

gruß klaus
                            Zuletzt geändert von Myklausi; 10.11.2009, 15:23.

Kommentar

• Motorradcarson
                              Member
                              • 09.10.2007
                              • 231
                              • Ralf

Hallo Klaus,

danke für deine Hilfe, habe dort eben nachgeschaut. Die haben den Rumpf leider auch nicht mehr.

Gruß
                              Ralf

Kommentar

• Myklausi
                                Member
                                • 12.08.2009
                                • 311
                                • Klaus

Hi Ralf,

hier noch weiter Links wo du fündig werden könntest:

http://www.scaleflying.com/product_p/h550-6b.htm

Kommentar

Lädt...
                                X