Neus Jahr - Neuer X-Treme 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

AW: Neus Jahr - Neuer X-Treme 50

Meinte 100ml liegen zwischen X50 und Rex600. 440ml beim X gegen 350 beim Rex.

Kommentar

• the.bass
      the.bass

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
      Ja Gottfried,jetzt wissen wir immer noch nicht von wem der Kolben gemacht wurde....

Selbst geraspelt**
      Ich glaub das übergeht er absichtlich, sonst habt Ihr auch alle einen Motor der wie die Sau geht. Er hat gern was, was nicht viele haben, wie wir ja schon wissen....

LG
      Frankie

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von the.bass Beitrag anzeigen
        Ich glaub das übergeht er absichtlich, sonst habt Ihr auch alle einen Motor der wie die Sau geht. Er hat gern was, was nicht viele haben, wie wir ja schon wissen....

LG
        Frankie
        Denke ich auch

Erinnert mich stark an seine Funke

Kommentar

• the.bass
          the.bass

Außerdem hat Scheich 2 Stk. T-14 (glaub ich mal gelesen zu haben).....

Ich hab nur so eine langsame Looser FF-9 - sags mir Sky, ich bin keine Konkurrenz!

Frankie

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen
            Ich würde gern mal die oft genannten Rex 600 auf einer geeichten Postwaage sehen, denn die Haushaltswaagen taugen zum großteil garnichts. Tankt doch mal euren Heli und schleppt in Startklar zur Post und fragt ob ihr kurz wiegen dürft. Ich wette viele werden eine überraschung erleben.
            Wenn das so ist, dann gehe ich lieber nicht zur Post und bleibe in dem Glauben, dass mein Rex 600 trocken 3270 g wiegt.
            Meine Küchenwaage stimmt ganz bestimmt

Und ich will keinen Widerspruch hören
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

sonst habt Ihr auch alle einen Motor der wie die Sau geht.
              Da wurde noch einiges mehr im Innenleben vom Motor gemacht.

Mein bestes Kompliment war, als ein Motorkundiger meinte: ist da ein 60iger bzw. 70iger drinnen....

Und der Motor geht nun sehr gut mit 20% Rapicon.

Wobei der eingebaute Motor noch nicht die Endversion ist von der ßberarbeitung.

Der ist bereits in einem anderen verbaut.

Dieser wird gerade getestet. Klingt aber schon sehr, sehr gut. Bei dieser Version, wird es dann aber bleiben.

LG,
              Gottfried

P.S.: Ich lasse diese Kolben bei einem Mann machen, der hier bestens bekannt ist. Habe nicht die technische Möglichkeit dazu. Aber warum solche Dinge selber machen, wenn es jemanden gibt, der sehr viel Erfahrung hat.
              Zuletzt geändert von Sky; 20.01.2009, 22:47.

Kommentar

• DocMichi
                DocMichi

@Gottfried:

Du scheinst die Reinkarnation vom delphischen Orakel zu sein ;-)
                Die Jungs fragen, wo die selbstgeschnitzten Kolben herkommen und Du antwortest ihnen kryptisch, dass sie jemand gefertigt hat, der hier bestens bekannt ist....

das könntest DU genauso wie ein paar hundert andere Jungs von hier sein;
                versteh mich nicht falsch Gottfried, aber es setzt sicher nicht die Motorenumbauflut ein, wenn Du hier postest, an wen man sich wenden muß, falls man den Kolben auch haben möchte...

Mfg,
                Michi

PS.: da gabs mal ne Reportage auf Pro7... von nem Deutschen, der zu viel Geld hatte bzw. ev. noch immer hat.... sammelt leidenschaftlich 1:1er Sportwägen aus italienischer Meisterhand...
                der knapp 600PS Lamborghini war ihm noch nicht hart genug, so wurde das Teil im Lamborghiniwerk in San Agata innerhalb eines Jahres für satte 700.000.- € komplett überarbeitet und an die neue Motorleistung von mehr als 800PS angepaßt...

auf der Rennstrecke hat er dann aber trotzdem gegen nen Ferrari von der Stange abgebissen... oder wars ein Porsche von der Stange?!
                However, offensichtlich kommts nicht nur aufs Tuning an...
                Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2009, 00:10.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen

PS.: Danke Uwe für realistische Gewichtsangaben.

ich mach das immer so, das mich erst mit dem Heli auf die Waage stelle und dann ohne, das dann abziehen und nochmal nur den Heli wiegen. So hat man doch ein fast reales Gewicht auch ohne 15000 Euro Waage vom Eichamt. Wir reden ja immer nicht von 30 oder 40 gr unterschied, sondern ob die Kiste jetzt 3.2 kg wiegt oder halt 3.6 kg.... also das geht auch mit einer normalen Waage.

Bei mir fehlt ja auch das ganze Paddelgedöns usw. Das sind ja schon wieder 100gr die weniger habe. Das V-Stabi Kästchen darf man ja nicht extra rechnen, weil dafür der 601 mit seinem extra Display raus geflogen ist.

Also ohne Hoppertank und alles wie aus der Kiste bin bei 3.2 3.3 kg... die Waage springt da immer hin und her in der Anzeige. Mit Sprit bei 3.7 gk... sind genau 330 ml beim zurücktanken. Mehr bring in diesen Tank nicht rein, ohne das es dann richtnug Dämpfer läuft... von wegen 440ml

Mit Hoppertank, 7mm CFK Heckstreben, 9351 Servos, 2100 Lipo Akku (93gr) bin bei 3.4 kg trocken.

Mit 3200 Lipo Akku bin dann bei über 3.5 kg . Der Akku liegt bei 200 gr
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.01.2009, 08:23.

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
                    @Gottfried:

Du scheinst die Reinkarnation vom delphischen Orakel zu sein ;-)
                    Die Jungs fragen, wo die selbstgeschnitzten Kolben herkommen und Du antwortest ihnen kryptisch, dass sie jemand gefertigt hat, der hier bestens bekannt ist....
                    Hallo,

für alle die sich auch mit Tuning auseinandersetzen wollen.

Kolben beziehe ich von diesem Tuner: http://www.hl-flugmodelltechnik.de/

Frag mich nur, dass die Motorkundigen hier im Forum dass nicht wußten?

So, viele gibt es ja nicht.

Ich kenne da nur einen Rüdiger Feil und einen Hartmut Leuschner ,
                    die unter anderem solche Kolben erzeugen.

Danke - an Hartmut!

Die Endversion von unserem OS 50 Hyper mit Schmiernut im Kolben ist der Wahnsinn. Jetzt kann ans fliegen gehen, bis zum abwinken.

Ach ja, der Yamada 50 ST stemmt auch brav.

LG,
                    Gottfried
                    Zuletzt geändert von Sky; 21.01.2009, 08:22.

Kommentar

• the.bass
                      the.bass

Guten Morgen!

Wieviel bucht Visa von einem Konto für so einen Kolben ab?

LG
                      Frankie

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Guten Morgen!

Wieviel bucht Visa von einem Konto für so einen Kolben ab?

LG
                        Frankie
                        würd auch gerne wissen... wobei für den Redline 53 gibt ja noch keinen Tuning Kolben

Kommentar

• the.bass
                          the.bass

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          würd auch gerne wissen... wobei für den Redline 53 gibt ja noch keinen Tuning Kolben
                          Doch! Der ist bereits serienmäßig dabei und eingebaut!

Frankie

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                            Gast
                            • 27.06.2002
                            • 1550
                            • Sebastian
                            • Ã?hringen - Stuttgart

Meint ihr nicht die Stichelei gegen Sky ist langsam genug. In den aktuellen Stichelthreats gibt es garkeinen Grund dazu... Persönliche Differenzen sollten per PN, auf dem Flugplatz oder sonst wo ausgetragen werden und nicht im Forum! Wer Probleme mit Sky und seinen Beiträgen oder auch mit meinen hat, der setzt ihn/mich oder Person XY auf die Ignore Liste und schon wird er verschont.

Fast schon wie im Kindergarten.

PS.: Mir ist wohl bewußt, dass ich jetzt das Opfer einiger im privaten Leben womöglich diskusionsunfähiger Menschen werde, trotzdem sehe ich es als meine persönliche Charakterstärke, dass ich entgegen der Strömung anschwimm und nicht immer Mitzieher bei solchen Steinigungen sein will - Ich bitte dies zu respektieren.
                            Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz; 21.01.2009, 09:27.

Kommentar

• the.bass
                              the.bass

Falls ich angesprochen bin:
                              Da ist überhaupt nichts "stichelnd" gemeint. Persönliche Meinungsunterschiede aus 2008 habe ich auch mit Gottfried bidirektional geklärt.

Es scheint, dass manche schon "übersensibel" sind bei den Interpretationen von Posts die auf Gottfrieds Zeilen folgen. Und natürlich auch auf das was er selbst schreibt und "wie er es diesmal wohl meinen könnte" - in der Versuchung etwas "Negatives an seinen Worten" zu finden.

Mein Schreibstil mag manchem "scharf" erscheinen, aber wenn Mimik, Gestik und Tonfall fehlen, kommt das auch schon mal vor. Hat wohl jeder schon erlebt. Gemeint ist es jedenfalls wie es übliche soziale Kompetenz gebietet: Mit nötigem Respekt aber auch mit heiter zu verstehendem Einfluss.

Falls ich nicht gemeint bin, dann ist der Post bitte zu überlesen.

Frankie
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2009, 09:44.

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                wobei für den Redline 53 gibt ja noch keinen Tuning Kolben

Kauf dir ein paar Kolben für den Redline: AN2261 Piston, RL-53H
                                und lasse ihn bei Hartmurt mit einer Schmiernut versehen.

Bzw. er hat möglicherweise schon welche auf Lager.

Ruf einfach mal bei ihm an.

LG,
                                Gottfried

Kommentar

Lädt...
                                X