Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ein 7805 das ist einfach ein zusätzlicher Linearregler der aus der Flugakkuspannung 5 V macht und wenn das interen BEC zusammenbricht (ist bei mir auf 6V eingestellt) quasi bei 5V das Sicherheitsnetz darstellt. Das ist ein allerweltsstandardteil das kurz mal 1A kann. In D gibts sowas bei Conrad. in USA würde ich z.b. mal bei Farnell oder was ähnlichem gucken.... Kostet ca. 1 €...
Viele Grüße
Christian
P.S.: ein rigidkopf wäre in der Tat mal gut. von der Geometrie sollte wer etwa den doppelten Anlenkabstand haben, wie wir jetzt haben....
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Du solltest eventuell noch 2 kleine Kondensatoren am Eingang/Ausgang vom Festspannungsregler anlöten, der Regler könnt sich sonst aufschwingen.
Im Verein (KAPicco) hat einer den TREX250 auf Rigid umgerüstet - mit feinen Verlängerungen wie beim 500er auch. War aber ein selber gefräster Hebel. Vielleicht bringt ja irgendein Shop so ein Teil raus..
Ja genau, so was suchen wir!
Waere schon mal gut wenn so was mal zu haben waere.
Irgendwann wird ja jemand mit einem rigid Kopf fuer den kleinen rauskommen.
Bis dann werde ich wohl die umlenkhebel tauschen oder neue gummis im Zentralstuck stecken.
Ich wollte ja mal die Gaui Blatthalter mit Align Zentralstueck probieren aber irgendwo habe ich gelesen dass das nicht ginge.
"Back to the drawing board..."
mfg,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
auf der Eingangsseite sitzt ja der dicke Elko und am Ausgang gibts einen 100nF Chip auf der Platine. Daher habe ich mir weitere Kondensatoren erspart....
Tja, so ein Hebele wäre in der tat cool, ist aber halt schon sehr filigran ums per hand zu fräsen.....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
ich habe meinen inzwischen "abgewrackt" und muss sagen, dass ich aus heutiger sicht entweder auf den V2, wenn sowas mal gibt warten würde. Alternatig kann man auch lieber nen 450er oder einen Gaui umbauen. Der 250er Klappert leider recht schnell aus (Mischhebel, Heck, Pitchkompensator).....
Hallo,
war interesant zu lesen, welche Servo/Bec-Probleme ihr bekommen habt.
Da möchte ich doch noch mal in die Wagschale werfen, dass der kleine Rex z.B. bei Bert Kammerer mit Paddelstange ohne Probleme auch das ganze Akku durch Tictocs machen kann. Was wieder mal beweist, dass bei Flybarless sehr gute, spielfreie Servos mit entsprechend steifer Lagerung und guten BEC Grundvorraussetzung sind. Und dass mit dem Retro-Bar da nachlässiger sein kann.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
gibts denn neue Erkenntnisse?
Habe hier gelesen AC3x ist einfacher zu bedienen wie das V-StabI? Das wäre ja mal schön... also eher was für Anfänger, die nicht mit den Parametern experimentieren wollen und können?
Wo könnte man das AC3 denn sonst noch verbauen dass es bei einem Crash nicht gleich hopps geht, wäre ja ein immenser Schaden...
Wie steht denn das 3didi im Verhältnis in der Mini-Bausatz-Ausführung?
Habe hier gelesen AC3x ist einfacher zu bedienen wie das V-StabI?
Wo hast du denn das gelesen? Also in meinen Augen ist das Vstabi mit 4.0 idiotensicher, kein Vergleich mehr zur alten Softwareversion. Was will man da eigentlich noch vereinfachen?
In unzähligen Beiträgen hier im Forum, aber wir wollen jetzt nicht wieder die alte Diskussion anheizen.
Das AC-3X ist Plug&Play.
Das alte V-Stabi ist Plug&Pray - aber das aktuelle 4.0 ist auch für Paddellos-Einsteiger unkompliziert genug.
In unzähligen Beiträgen hier im Forum, aber wir wollen jetzt nicht wieder die alte Diskussion anheizen.
Das AC-3X ist Plug&Play.
Nö, das heizen wir nicht schon wieder an, das lassen wir mal schön. Selbst fliege ich nur Vstabi, habe also keinen Vergleich, aber was man so "liest" ist Vstabi 4.0 eher Plug&Play als AC-3X. So, gut jetzt...
Fast-Lad, da hab' ich grade meinen bestellt, weil er in DE überall ausverkauft ist...7,90 Pfund bzw. 8,66€ Versandkosten bei normaler Shipping-Option - bestell' Dir auch noch die letzte Ersatzblattlagerwelle dazu...mehr gibt's auch dort nicht mehr, die hab' ich bestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar