Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Es liegt nicht am V-Stabi, dass der so schwer ist! Sondern am 20g schwereren Regler und der 8g schwereren Fusuno Haube. Mein zweiter 250er, der zur Zeit mit AC3X ausgerüstet ist, wiegt 342g.
AC3X ist nicht leichter als V-Stabi, nur leichter einzustellen
Das war doch nicht böse gemeint. Mein Rex fliegt mit dem S9257 auch besser wie mit einem leichteren Servo. Wenn man nur mal die Heckperformance sieht. Nur merkt man halt jedes Gramm das mehr ist an dem kleinen sofort.
Am liebsten würde ich das große Servo drauf lassen, aber dann komme ich mit dem Schwerpunkt nicht mehr hin und muss in die Haube 15g reinpacken. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache oder?
Wenn ich mir die Videos von Lukas Riva oder Bert anschaue kommt mir der kleine so flink vor und meiner so träge.
Also wenn Ihr schwerpunktprobleme mit dem kleinen habt, montiert doch einfach den Gyro unterm Akku.
Geht einwandfrei und liegt bei mir sogar mit dem schweren Gy401 absolut perfekt im Schwerpunkt.
Gewicht bei mir 352g.. nicht leicht aber ich finde es geht trotzdem sehr gut...
Das hab ich mir auch schon überlegt mit dem Gyro unterm Akku. Muss mir mal noch überlegen wie ich das genau mache damit alles stabil bleibt und trotzdem für alles Platz ist.
Get ja ganz gut jetzt der kleine. Hast du jetzt ne Delrin Buechse drin oder immer noch die Platik Schrauben drin im Kopf?
Ist das jetzt auch wieder dein 9257?
Schoene Gruesse,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
ist ne Delrinbuchse und am Heck ein 3153er Servo. Auf TS habe ich noch die Align DS410, die werde ich jetzt aber wohl doch rauswerfen, da der Heli inzwischen zwar so geht, dass man auch seitwärts Tic Tocs machen kann, nach 5 Sekunden dann aber die Servos überhitzen. Dabei ist es egal, ob ich 100Hz oder 200 Hz fliege. Daher werde ich mal die HS 5065 testen, die halten im 450er bisher sehr gut. Außerdem muss ich meine Rex mal entklappern. Inzwischen hat er leider überall etwas spiel bekommen und daher mekrt man, dass die Präzision wieder nachlässt....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
also bei mir steigt vor den Servos erstmal das BEC aus. Zuerst werden die Servos immer langsamer, dann geht garnichts mehr. Das kann ich locker im Stand provozieren.
Piroflips packt meiner mit AC3X und Originalregler nicht. In dem mit VStabi habe ich einen schweren 40A Regler mit 3A BEC drin, da hatte ich keine Probleme bemerkt.
Ich muss jetzt endlich mal den YGE Regler einbauen und testen.
ah, das kann es auch sein. Wenn ich seitliche Tic Tocs fliege, dann habe ich das Problem, dass die Servos nach ca 5 Sekunden langsamer werden und da das recht schnell passiert, der Heli dann beginnt über Nick zu Pendeln. Ich werde einfach mal einen zusätzlichen Linearregler draufbeppen und dann mal sehen, obs besser wird....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
ich habe heute endlich einen 7805er auf den Regler gelötet. Jetzt gehen seitwärtstictocs ohne dass der Heli weich wird und anfängt zu Pendeln ;-)
Wie siehts eigentlich bei Dir in den Umlenkhebeln mit dem LAgerspiel aus? Bei mir wirds leider immer mehr, so dass ich wohl mal die Hebel tauschen sollte...
Wie siehts eigentlich bei Dir in den Umlenkhebeln mit dem LAgerspiel aus? Bei mir wirds leider immer mehr, so dass ich wohl mal die Hebel tauschen sollte...
Hallo Christian,
bei mir fangen die auch langsam an zu schlackern. Das macht sich aber noch nicht im Flug bemerkbar.
Ich war am Wochenende bei viel Wind fliegen. Der 250er mit dem AC3X lag so ruhig in der Luft, das war absolut genial. Als wäre gar kein Wind.
Der mit dem VStabi blieb dann im Kofferraum.
@ Christian, ich habe jetzt auch langsam ein wenig Spiel in den Lagern. Muss mich langsam rumschauen für ein Rigid Kopf. Das mit dem 7805 schaut gut aus aber ich hab leider keine Ahnung was das für ein Teil ist oder wo man so was bekommt?!? Wenningstens funtzst es für dich. ;-)
Ist das ein extra BEC?
Gruß,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar