Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich bau meinen Rex 250 auch grad um auf Flybarless. Wenn ich deine Bilder anschaue, kann es sein dass dein Taumelscheibenmitnehmer/ Pitchkompenator spiel nach oben und unten hat? Was ja nicht weiter tragisch wäre, da er ja geführt wird.
also zu den Heckservos muss ich sagen, dass das FS61 leider etwas wenig kraft hat und daher die Heckperformance bei hohen Drehzahlen über 4600 deutlich nachlässt. Das merkt man mit dem 9257 nicht. Bis so ca. 4400 merke ich aber komischerweise kaum einen Unterschied. Das 9257 ist dafür aber wieder recht schwer, weshalb ich gestern nochmal das 61er getestet habe nun aber wieder das 9257 drin habe....
Der Pitchkompensator kann hoch und runter. Das macht aber nix. Durch den Kunstoffring kann er nicht soweit runter dass er sich aushängt.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hab auch das FS 61 dran .. irgendwie is mir das auch ein wenig zu schlapp .. das Heck schüttelt sich in manchen Situation beim 3D - hattest du das auch ?
Evtl. wären für dich die CFK Blätter von Align noch interessant ...
oder noch warten, es sollen bald Torsion Blätter für den kleinen geben
ein Schütteln habe ich nicht mit dem fs61, man hat aber eben auch nicht das Einrastverhalten vom 9257. Die Carbonhauptrotorblätter sind heute gekommen. Die werde ich hoffentlich am WE testen können.
Viele Grüße
Christian
ein Schütteln habe ich nicht mit dem fs61, man hat aber eben auch nicht das Einrastverhalten vom 9257. Die Carbonhauptrotorblätter sind heute gekommen. Die werde ich hoffentlich am WE testen können.
Viele Grüße
Christian
Viel Spass beim Testen
Die gehen nochmal ein gutes Stück besser als die Gummilatten
Zumindest am Paddelkopf.
Hallo Erik,
ich bin am Montag schonmal geliehene geflogen, die waren deutlich agiler und man konnte mit denen auch Seitwärtstictocs fliegen was mit der 15er Ritzel mit den Plaste Teilen nur sehr soft geht. Leider habe ich aber derzeit keinen Heckriemen, von daher bin ich noch nicht meine eigenen geflogen....
Viele Grüße
Christian
Und findest du den Unterschied vom 250er mit AC-3X und 250er mit Paddel groß?
Oder hälst du den Unterschied ehr für klein ?
Oder lohnt es sich wirklich für einen 250er 500€ zu Investieren.
Ich Persöhnlich denke ja schon habe mir für mein 600er ein AC-3X gekauft.
Mich würde nur mal interessieren ob es beim 250er sehr viel bringt,da die lütten ja sowieso
sehr zappelig sind .
das 3154 ist nach meiner erfahrung zu langsam, zu schwach und zu unpräzise für ein gutes heck. das fs61 war gut, hielt aber wie gesagt nicht lang. das 9257 ist mir schlicht zu schwer und zu fett. aktuell bin ich beim hitec 5084 gelandet.
Tja, ich weiß nicht ob ich da objektiv bin, ich würde auch ohne Paddel zum Kanu fahren gehen.
Der 250er geht mit ohne Paddel spürbar neutraler. Mit Paddeln hatte ich eine Art Hyterese nach zyklischen ausschlägen: Der Heli ging immer etwas in die Richtung wohin ich zuletzt gesteuert habe. Das ist für mich sehr wichtig. Ich muss aber der Fairness halber sagen, dass ich nur drei Akkus mit Paddeln geflogen bin und sie dann abgebaut habe. Die Kugelköpfe waren da noch recht stramm. Die guten Servos und die mechanische Spielfreiheit des Kopfes sind recht ideal für Flybarless, von daher habe ich es bisher nicht bereut mal eine AC-3X eingebaut zu haben....
Viele Grüße
Christian
"gelandet" im sinne von auf dem postweg zu mir, nachdem ich mich endlich dazu durchgerungen habe. dennis und frank haben es allerdings bei uns in identischem setup am laufen, das ding ist richtig schnell, deshalb kann man höhere p-werte fahren ohne schwingen. die heck-setup prozeduren beim rondo, vstabi und ac3x liefen stressfreier, und das stoppverhalten ist deutlich besser als bei allen anderen micro digis, inkl. ds290.
ich hoffe es kommt ende der woche an, dann berichte ich mal.
Ich hab den 3154 in einem SJM 180 (205mm) eingebaut und der geht OK mit leichtem 3D.
Ich habe noch einen JR290 rumsitzen der noch reinkommt zum testen. Denke der wird auch an der Grenze sein.
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar