3D in der Halle - Mit Raptor 90-3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiTa
    DiTa

AW: 3D in der Halle - Mit Raptor 90-3D

eben... back to topic

Geil geflogen!

Na Fabi, hat Dein "alter Herr" sich schon wieder am Tisch sitzen und schrauben sehen?

Bei der Gelegenheit... schönen Gruß von uns beiden.

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Hehe, sowas in der Art...
      War schon echt ne Herausforderung in der Halle da.... Beengendes Gefühl, aber hat was....

Danke, Gruß zurück!

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        der 50er Rappen ist für mich so etwas wie der VW-Käfer oder Golf unter den Helis. Es gibt halt auch "schneidigere" aber er ist halt ein Arbeitstier. Und vielleicht kommt ja mal ein neuer Rotorkopf - dann kann er wieder oben mitfliegen.
        Der 90 - 3D ist da was anderes. Der fliegt wirklich aus der Kiste heraus ganz hervorragend; super wendig, dabei aber stabil und setzt die Befehle knackig um. Der alte 90er STD kann da nicht mithalten, der SE muß auch erst noch angepasst werden um so zu fliegen. Das sind halt meine Erfahrungen.
        MfG. Christian
        P.S. an alle 3 TT-Piloten, auch die 3 weiteren Piloten mit ihren Vorführungen (Scale, Demos und Kunstflug mir Musik)- einfach Klasse!

Kommentar

• Meik
          Meik

Hi,

Es sollte auch noch erwähnt werden das das TT Team von RC Heliaction Eingeladen wurde . Leider wurde RC Heliaction auf der Messe in den Hindergrund gerückt und mehr eine Modell vorführung für TT daraus gemacht.

Die Flüge waren wirklich super aber nicht genug von einem Motorrador unterstüzt
          das sollte nächstes jahr noch besser werden !

Gruß Meik

Kommentar

• Wusel
            Member
            • 20.10.2001
            • 382
            • Frank
            • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

war leider zur falschen Zeit dort, Danke für die Videos.

Auf jeden Fall klasse geflogen, wäre schon glücklich wenn ich einen Bruchteil davon könnte.

Die Woche davor in Erfurt hat mir auch gut gefallen, zumal schönes Wetter und im freien ist das auch sehr schön.

Gibt es eigentlich einen Grund warum es schon wieder deiner meiner ist besser los geht? Ich für meinen Teil bin Verbrenner Fan und da bringt mich momentan nichts ab davon, und wenn meine Kumpels alle E Fliegen stört mich das auch nicht, jeder macht das was ihm Freude bereitet und gut.
            Ist doch ein Hobby und das sollte doch in erster Linie Spaß machen.

mfg wusel
            Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• moby711
              moby711

Respekt... gei.. geflogen.
              Als Nebelwerfer voll tauglich...

Wie kann man da überhaupt noch erkennen wo was ist...?
              Und dann noch die beengten Verhältnisse... schauder
              Sowas zeigt mir, dass ich noch nicht mal im Säuglingsalter bin wenn ich
              Euch als Heli Erwachsene bezeichne...

So ein großer Heli hat schon was... achne... wenns doch bloß nen E wäre...

Weiter so...

Gruß
              Andreas

Kommentar

• Fabian_F
                Senior Member
                • 31.12.2006
                • 1079
                • Fabian
                • Wiese

Das mit der Sicht war kein Problem, wenn man mit der richtigen Brille fliegt!

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Wie was wo Brille?
                  Alle sagen zu mir immerich soll mir mal ne Brille holen weil ich bei meinen MiniTitan die Lage schon schwer erkenne wo andere das noch super sehen. Bin aber zu eitel und hab mir nen e550 geholt statt kohle für ne Brille auszugeben.
                  Nicht nur das dies ne böse Kostenfalle is (es fehlt noch der Antrieb)... nee nu is Brille doch in! *kreisch*

Irgendwie sehe ich das mit den Heli in der Halle Fliegen mit gemischten Gefühlen. Wenn So ein Rotorblatt auf dem Boden bricht wird es seine Energie nicht wie im weichen Boden los und rauscht durch den Zaun ... oder bei 450ern in der Turnhalle einem so um die Ohren. Ok ich bin auch immer etwas ängstlich und abstürzen ist ja auch so nicht geplant.

Toll anzugucken sind solche Vorstellungen auf jeden Fall und ihr habt auch echt toll geflogen. Mir haben die Videos auch echt Spass gemacht.

Kommentar

• Fabian_F
                    Senior Member
                    • 31.12.2006
                    • 1079
                    • Fabian
                    • Wiese

Schau mal nach den "Modelglasses" Brillen...
                    Ist ein Brillengestell in ner schönen Tasche und dabei sind dann 4 Gläserpaare die unterschiedlich getönt sind für verschiedene Lichtverhältnisse.

Nie wieder ohne....

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco
                      • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                      finde die Vorstellung echt super. Auf der Intermodellbau in Dortmund werden immer Verbenner-Helis in einer noch kleineren Halle vorgeführt und keinen stört der Rauch, der übrigends nicht stört und ich bin Nichtraucher. Nur Elektrohelis vorzustellen wäre echt langweilig und ich glaube nicht, dass das dann so viele Leute interessieren würde.

Hatte selbst drei Jahre nen Raptor 50 und musste nach Zusammenbau nie schrauben. Musste nie Teile austauschen. Flog immer zuverlässig.

Immer diese Neider mit ihren dummen Sprüchen ! Der Elektro-Hype geht mir auch auf die Nerven aber ich lass nicht so Sprüche ab.

Gruß
                      Marco
                      Gruss Marco,
                      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Fabian_F
                        Senior Member
                        • 31.12.2006
                        • 1079
                        • Fabian
                        • Wiese

Sind halt 2 verschiedene Welten, Elektro und Verbrenner.
                        Aber beides hat ganz klar seine Vorzüge, auch heute noch.
                        Mir gefällt es einfach, nur den Empfängerakku laden zu müssen, aber wenn es drauf ankommt kann ich 7-8 Flüge direkt hintereinander machen, bis der Empfängerakku leer ist. Ich muss ja nur auftanken.
                        Bei Elektro braucht man dann schon mal 7-8 Akkus, aber wer hat das Geld dazu, wenn er das nicht kostenlos bekommt? Davon abgesehen, die Laderei...

Und mal ehrlich, die Leistung die ein 90er Verbrenner hat, reicht allemal lockerst aus.

Wer was anderes behauptet, hat dann scheinbar einfach keine Ahnung.

Ich bin übrigens von Elektro auf Verbrenner umgestiegen und bin damit bisher sehr zufrieden, nie mehr für dicke Ladetechnik sorgen müssen sondern einfach fliegen.

Kommentar

Lädt...
                        X