Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Auf jedem normalen Modellflugplatz wird zur Zeit bei einer Verlängerung der Aufstiegsgenehmigung gefordert, den 2m Fangzaun auf 2,5m zu erhöhen und Ihr fliegt mit hüfthohen Bügeln ohne Sicherung für die Zuschauer ?
Wahrscheinlich muss bei solchen Aktionen erst einmal jemand verletzt werden, bevor der Unfug aufhört. Was da abgelaufen ist, ist absolut verantwortungslos - sowohl von den Piloten wie auch vom Veranstalter.
ThunderTiger war der Name des Herstellers der sowas sponsort ?
Danke, kommt mir nicht ins Haus!
Es war ein stabiler Fangzaun vorhanden der fast bis zu Decke hoch ging und außerdem haben wir die Stahlabsperrzäune extra nochmal 3m weiter weg gestellt, damit da wirklich alles funktioniert. Außerdem sind wir am anderen Ende des Flugbereiches geflogen...
Außerdem haben wir vom DMFV und auch von der Messeleitung grünes Licht bekommen, fliegen zu dürfen.
Wenn das noch nicht reicht....
Das du jetzt aber Thunder Tiger noch versuchst, so runter zu machen, finde ich ehrlich gesagt sehr unfair!
Es war ein stabiler Fangzaun vorhanden der fast bis zu Decke hoch ging und außerdem haben wir die Stahlabsperrzäune extra nochmal 3m weiter weg gestellt
Das sieht auf den Videos deutlich anders aus. Wenn Ihr solche Reaktionen vermeiden wollt, dokumentiert in Eurer Selbstdarstellung ein paar Sekunden lang die Sicherheitseinrichtungen und fügt entsprechende Hinweise ein. Aber das wär ja nicht mehr "cool".
@Sycorax
ich war selbst als Besucher auf der Messe und kann bestätigen das vom Fußboden bis zur Decke ein Netz war, was mit Stahlseilen abgespannt war.
Deseiteren war ca. 2m vor dem Netz nochmal ein 1m hoher Stahlzaun gestellt so das man erst garnicht bis ans Netz konnte.
Auf dem Videos ist das wirklich nicht zu erkennen aber wenn man nicht selbst da war sollte man mit solchen Aüßerungen vorsichtig sein und sich eventuell erstmal erkundigen welche Sicherheit vor Ort gegeben war.
Die TT Jungs haben die Halle richtig gerockt und die Zuschauer waren sehr begeistert.
In diesem Sinne von mir mal ein großes Lob an euch, das war echt hammer geil geflogen!!!!!
Ich bin mir sicher das man auch in Zukunft noch viel von TT hören wird.
Nur weil sie nicht gleich einen neuen Heli auf den Markt bringen weil ein anderer Hersteller das getan hat und wiederum weitere Hersteller nachziehen sind sie noch lange nicht tot oder veraltet
In diesem sinne beste Grüße an alle TT Raptor Fans
Dachte mir, das sicher der ein oder andere vom Forum dort war.
Ich denke, die Videos zeigen auch wieder deutlich, das die 90er Raptoren sehr gut gehen.
Wenn nun noch einer der Meinung ist, was anderes zu brauchen, dann weiß ich auch nicht.
Achja, mein 90er war übrigens für die Halle deutlich entschärft, ich habe die Pitchwege auf +-10,5° zurückgenommen und die Drehzahl auch auf 1900 runter (nur in Idle1 geflogen).
Der Motor stand auch etwas fetter, da wir in der Halle eh nicht so viel Power gebraucht haben. Schont den Motor dann etwas, weil er nicht mehr so warm wird.
Aber trotzdem ging der Heli sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar