Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Klar sind Neuheiten ne coole Sache, aber z.B. der 90er 3D ist auch noch nicht soo lange am Markt und läuft top, 50er Titan geht auch klasse... Wüsste jetzt nicht, was man da noch groß verbessern sollte/könnte.
Die Sticheleien sind schon ok, nur sollte man selbst die Grenzen nicht überschreiten.
Es fällt halt immerwieder auf, wie manche User hier (nicht direkt auf dich bezogen) völligen Blödsinn über die Rappis schreiben.
Bestes Beispiel ist das Gewicht. Muss es wirklich so extrem leicht sein?? Nein!
Ich finde das wirklich schade, da die Rappis wirklich gute, bewährte Helis sind, die einfach laufen, laufen und laufen....
Naja... sorum wiegen alle 600er Helis mit gescheiten Komponenten. Selbst die MPs, Logo 600, Rex 600 etc.
Hallo,
also mein MP-E wiegt Flugfertig 3760Gr allerdings mit 10S 3P 3900 konions
die alleine wiegen ja schon 1380 gr, ein Lipo wäre da noch mal 300 - 400 gr leichter.
Dann wäre ich bei 3400 -3500 gr. Das ist schon ein unterschied.
gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Mag ja sein, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das es beim Fabian auf 300-400 Gramm ankommt......
Fabian fliegt den (super schönen, geilen) Rappen besser als manch einer seinen High Light Heli (was immer man darunter auch verstehen mag).......
Diese Diskussion ist völlig daneben.....jeder hat seine Vorlieben, laßt doch jeden fliegen was er will, egal was für eine Marke, was für ein Gewicht.......Elementar ist doch wie die Helis geflogen werden......was bringt dir der geilste Heli wenn derjenige der ihn steuert nicht fliegen kann?
Ich war auch in Leipzig auf der Messe, und habe mich total auf die Flugvorführungen gefreut.
Leider wurde meine Freude durch den extremen Dunst, und die durch Abgase verschmutzte Luft sehr getrübt. ( RC Cars und Helis )
Ich habe mir eine kuze Show angeschaut, die auch sehr gut war, aber ein längeres Verweilen, kam für mich und meine Freundin nicht in Frage.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, daß es auf der Leipziger Messe genug Außenfläschen gibt, auf der man je nach Wetterlage tolle Flugshows hätte bieten können.
In der Halle hätte man auch gut eine gute E-Heli Show zeigen können.
Zu den Sicherheitsmaßnamen kann ich nur sagen, daß alles sehr ausreichend abgesichert war.Ich denke da kann man nicht mehr machen.
Mein Fazit....
Super geflogen, respekt!
Ich fliege auch gerne ab und zu Verbrenner, hat etwas von Nostalgie und die lange Flugzeit ist super. Aber irgendwie schon komisch dass in der heutigen Zeit Verbrenner in der Halle geflogen wird.
Bin sehr lange TT geflogen und immer sehr begeistert gewesen und eigentlich schweeren Herzens umgestiegen und lange gehofft sie machen mal was neues. Glaubt mir, ich kenne jedes kleine und grosse problemchen bei den Rappis. Die gibt es übrigens bei allen Helis...
Ich bin auch der Meinung, jeder soll fliegen was er lieber fliegt und nicht die älteren Modelle runter machen. Aber mit Sticheleien wie gut und modern die Rappis sind wird wohl das Feuer nicht kleiner gemacht. Schlussendlich wollen wir doch alle ein bisschen über Helis plaudern, umso schlechter das Wetter, desto mehr Entzugserscheinungen und gereizter sind wir. :-)
also mein MP-E wiegt Flugfertig 3760Gr allerdings mit 10S 3P 3900 konions
die alleine wiegen ja schon 1380 gr, ein Lipo wäre da noch mal 300 - 400 gr leichter.
Dann wäre ich bei 3400 -3500 gr. Das ist schon ein unterschied.
gruß
uli
E 620 SE wiegt knapp 3,7KG mit 10s komplett. Aber der geht dann auch 10s like.
Und was hat man von dem geringeren Gewicht?
Im 3D kommt es lange nicht nur auf das Mechanikgewicht an, da spielen noch gaaanz andere Faktoren eine große Rolle....
Kennst du die fliegerischen Unterschiede zweier 600er 10s Helis mit Rigidsystem die einmal 3,0 (!!!) und einmal 3,6kg
komplett flugfertig mit Akku wiegen?
Ich schon. Lieber bin ich den mit 3,6kg geflogen.
Naja... sorum wiegen alle 600er Helis mit gescheiten Komponenten. Selbst die MPs, Logo 600, Rex 600 etc.
Mein Logo 600 wiegt mit ganz normalen Komponenten 3,6 kg.
Und der geht garantiert besser als ein E-raptor.
Ich möchte nicht die Leistung der Piloten schmälern, die ist super.
Dennoch ist der Rappen von der Technik her etwas veraltet.(meine Meinung)
Naja er fliegt ja. Und jeder hat seinen eigenen Geschmack.Meiner ist es nun mal nicht.
Aber es kommt ja eigentlich drauf an das man Spaß hat mit seinem Modell.
ich flieg zwar keinen raptor und kann das ganze 'gezicke' hier auch nicht wirklich verstehen, aber die flüge sind erste sahne.... toll geflogen !
irgendwann lern ich das auch noch.
gruß, jochen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar