3D in der Halle - Mit Raptor 90-3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

AW: 3D in der Halle - Mit Raptor 90-3D

Achso, @ Uli,

Hast Du schon mal nen E 620 SE 3D fliegen sehen, wenn der Pilot es wirklich kann?
    Leistungstechnisch braucht der sich mal garnicht verstecken, egal vor was.
    Logo600 wiegt auch 3,6kg, so als Info.

Kommentar

• godfligher
      godfligher

Hallo
      Es ist schon nicht mehr lustig in D. Ohne Gewissen stürzen sich die selbst ernannten Scharfrichter auf ihre Beute, sei es der V-Antrieb, oder Heli Typ... kein Wunder das so viele Auswandern wollen.
      ------- Leben und leben lassen -------
      Ich war in Leipzig am Sa und habe viel Zeit in der Halle zugebracht. Die ganze Show in einer Hallenecke plaziert, offenes Dach - offene Türen (aber trotzdem Rauch), Netz bis zur Decke, Absperrung davor. Das "kuriose" (ist ja wohl jedem auch klar) war, sowie die Motoren heulten und die Rappies im Gehege frei waren - war der Platz am Zaun umringt. Die Show der einzelnen Piloten war jeweils spitze, mein Respekt. Den Lärm haben übrigens die Car Fahrer noch übertroffen.
      Was sich die Truppe leider auf die Fahnen schreiben muß - ein Team darzustellen. Wenn denn alle da waren - super Show .... aber es war als Zuschauer nicht zu erkennen wann denn mal alle da sind (also incl. hörbaren und sprachbegabten Moderator). Sorry, aber eine Firmenpräsentation war es noch nicht, aber wie gesagt - die Piloten waren Klasse.
      ßbrigens wurden die Scale Brocken auch elektrisch geflogen ... (die Länge der Accustangen 2Stk nahm beim Wechsel kein Ende).
      Wer aber nur auf elektrisch stand, hatte in einer ANDEREN Halle gleich zwei Präsentationen, da wurde dann von Verpackung bis Quirl alles gezeigt --- und meine Herren von TT --- als besseres Gesamtbild.
      PS: Warum ich das jetzt schreibe ... ich gehe nicht weg, wenn ein Verbrenner angemacht wird. Aber ich gehe sofort, wenn die Elektrojünger Drehzahlen zum Kampfschweben hochfahren, die jenseits von gut und Material sind .... nur immer daren denken, jedem das seine ...
      und ja, ich hoffe die TT-Jungs sind nächstes Jahr wieder da
      und ja, ich habe vor kurzem einen Raptor 50 mit Redliner und 523 gekauft (warum soll ich für Taiwan Produkte testen - Seitenplatten zu dünn, HR Lagerung nicht ausgereift und über 200,-€ mehr bezahlen - runter fallen beide gleich .... )
      heizt Euch nicht auf - geht lieber fliegen mfg HF

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

hi Fabian,

also ich muss jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben ! Ich habe am Wochenende eure

Show gesehen und muss sagen, Ihr seit alle Top geflogen und das meine ich wirklich so !

Schade das einige hier wieder gegen das Können anderer mit simplen Sprüchen

argumentieren - es sind eben immer die gleichen !! !

Ich bin auch nicht wirklich ein Raptor - Fan, aber was Ihr da gezeigt habt mit den 90er und

das auf engsten Raum, hat vorher noch keiner der anderen Piloten gezeigt

- also höchster Respekt und wieter so - auch mit den Rappen !!

Gruß Falk
        [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Frederic H
          Frederic H

Zitat von godfligher Beitrag anzeigen
          (warum soll ich für Taiwan Produkte testen - Seitenplatten zu dünn, HR Lagerung nicht ausgereift und über 200,-€ mehr bezahlen - runter fallen beide gleich .... )
          Welcher Heli ist den speziel gemeint. Interessiert mich jetzt einfach mal.

Kommentar

• godfligher
            godfligher

Hallo
            Der von mir persönlich ermittelte Vergleich Rex 600N / Rappi50 Titan innerhalb verschiedener Foren und Bauberichte, sowie Treads zu den Helis. Ich habe mich bei meinen Flugkünsten und Anforderungen dann für den von der Technik leicht veralteten Rappi entschieden.
            mfg HF

Kommentar

• Nickmick
              Senior Member
              • 22.11.2006
              • 1528
              • Thomas
              • München und Pocking

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
              So, wie sicher der ein oder andere von euch weiß, war dieses Wochenende (03-05.10) die Modellbau Messe in Leipzig.

Das ThunderTiger Team war natürlich auch mit dabei.

Hier die Videos:

Christoph Haye, Raptor 90 3D

Christopher Kripp, Raptor 90 3D

Meine Wenigkeit, auch Raptor 90 3D

Die Halle war übrigens ca. 8m hoch, teilweise aber auch weniger.

Viel Spaß beim anschauen.

Hallo Fabian,

möchte mir jetzt mal hoffentlich nichts anmaßen, so eine Flugvorführung in der Halle mit 90er Stinkern find ich schon irgendwie etwas bescheuert, aber ich fand die Deine hammermäßig und es ist mir nicht entgangen, was Du da nahe an der Wand und Richtung Ecke hingezaubert hast, Hut ab, das war ganz große Klasse !Respekt !

LG Nickmick

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

@ All

Danke für Eure positiven Komentare, freut mich, das es Euch gefallen hat!

So als Info, ich bin früher mal nen sehr leichten 90er geflogen (der ein oder andere hat es sicher mal live gesehn) und bin ja seit ein paar Monaten im TT Raptor-Team und bin auf den Raptor 90 3D umgestiegen.

Trotz der Tatsache das der Raptor ein bisschen schwerer ist (meiner wiegt 4,8kg komplett, trocken) hat er eine extrem effiziente Mechanik bzw. setzt die Leistung des Motors sehr gut um.

Im Flug merkt man es eigendlich kaum bis garnicht, was er in Wirklichkeit wiegt, da er vorallem auf der Pitchfunktion sehr knackig und direkt reagiert, was einem neue Wege beim 3D fliegen ermöglicht.

Das hebt den aktuellen R 90 3D echt hervor, da ich bisher bei wenigen anderen 90ern sowas festgestellt habe. Und ich bin schon viele geflogen.

Ich wüsste echt nicht, wieso ich auf nen leichteres Modell umsteigen sollte.
                Für mich ist der R 90 3D im Moment eine perfekte Maschine.

Soviel zum Thema Gewicht und 90er muss unter 4,4kg wiegen......

Meiner Meinung nach ist der Raptor 90 trotz der neu auf den Markt gekommenen (CFK) 90er immernoch zu 100% Konkurenzfähig.

@ Michael,

Ich fliege schon ne ganze Weile den Rapicon (ca.35L) .
                Da ist angeblich nen ähnliches ßl drin, wie es im Wildcat reingemischt ist (Hersteller heißt Klotz), aber keine 100% Garantie, das hab ich nur mal wo gehört.
                Läuft aber richtig gut, nicht mehr mit CP zu vergleichen.

Der Boden sah am Sonntag schon gut aus und man musste auch echt aufpassen, das man nicht ausrutscht. Aber die Show war, denke ich, den Aufwand zu 100% wert.
                War ein super WE.

Seh ich genauso !

Trotzdem solltest Du mal den 700er Rex probieren !

LG Nickmick

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

Hi,

Das mag sein, aber das war ja auch irgendwie das Ziel, weil eigendlich bisher noch keiner auf so eine Idee gekommen ist, mal mit nem 90er in ner Halle zu fliegen.

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Das mag sein, aber das war ja auch irgendwie das Ziel, weil eigendlich bisher noch keiner auf so eine Idee gekommen ist, mal mit nem 90er in ner Halle zu fliegen.

Hallo Fabian,

dochdas gab es schon. Robert Sixt, der hat da dem Heli soar Pantoffeln angezogen. Den link zum Video gibt es heir auch irgendwo.
                    Warst da leider nicht der erste.

Gruß

Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• körv
                      körv

Juhu!

War auch in Leipzig!
                      Leider habe ich die Show nicht gesehen... Asche auf mein Haupt
                      Echt Klasse gemacht!
                      Super Leistung!

Aber das sich hier wieder welche aufregen müssen...
                      Sind hier nur noch Muttis unterwegs?

Das is ne Stinker Halle!
                      Da brennt so oder so die Luft!
                      Tränen in den Augen, Nebel in der Halle und kreischende Motoren!
                      hach wie ist das schön....
                      und wens nicht passt der muss ja nich in die Halle!
                      Wenn Profis am Werk sind sollte man schon davon ausgehen was sie machen dürfen oder lieber nicht machen sollten bzw
                      wie und unter welchen Bedingungen sie fliegen.

Auserdem is das Netz ja langweilig....
                      Notarzt wäre ja eh dagewesen

*duckundgazschnellweg*

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

das doch mal ne aussage
                        Toni
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

ist schon hammermäßig geflogen hut ab mit einem 90er stinker auf solch kleinem raum so zu fliegen
                          cool 1A .

gruß Joschi

Kommentar

• Kai Brückner
                            Kai Brückner

Hoi Fabi,

cool geflogen aber da hätte ja auch die hälfte der Halle gelangt, so eng wie ihr geflogen seit *g*

MfG
                            Kai

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Moin,

@Uli: Den Namen für die ach so schlechten Raptoren > "-ixerkisten" hast Du doch auch nur in einer Flugschule gelernt wo ja wohl fast alles "-ixerkisten" bis auf ein bestimmtes Produkt sind
                              Find ich ehrlich gesagt sehr einseitig sowas ....

Und der 90 Klotz fliegt für ne "-xerkiste" garnicht mal so übel.

Gruß

Ricardo

Kommentar

• Fabian_F
                                Senior Member
                                • 31.12.2006
                                • 1079
                                • Fabian
                                • Wiese

@ Uli

Das war aufs 3D fliegen bezogen. Das gab es bisher, soweit ich weiß, noch nicht.
                                Zumindest nicht in dem Stil, den wir da vertreten haben.
                                Wer sagt, ich war der erste? Da gings nicht nur um mich...

Achso, ich fände es auch nicht schlecht, wenn du deine "Meinung" zu den Raptoren in deinen Beiträgen etwas zügeln könntest.

Kommentar

Lädt...
                                X