Da schließe ich mich jetzt den Ausführungen von Michael an.
Seitenwind
Einklappen
X
-
minxs -
AW: Seitenwind
ein bisschen mehr Lob ist aber auch nicht verkehrt. Hat zwar nix mit dem Video direkt zu tun, aber es wird immer weniger gedankt oder bewundert.
Mal als Beispiel, hat nix mit jmd persönlich oder dem Forum direkt zu tun...gibt's aber immer wieder mal:
Helifliegen ist sauschwer...aber trotzdem kommt immer wieder sowas : der schwebt ja nur.
Dann das mit dem Flieger...: klar macht sie ihren Job...ohne zu Wissen wer Schuld war dass es überhaupt so weit kam glaube ich trotzdem dass man sie doch loben kann oder? Wieso nicht? Sie hat was gut gemacht. Nur weil andere das auch gut machen ist das doch nicht schlecht. Oder ist gut nicht mehr gut wenns mehrere tun? Mir ists egal was da passiert ist. Sie hat einige Leuten sicher das Leben gerettet. Tun viele auch. Die die es betrifft werden es ihr danken, da bin ich mir sicher, und so sollte es auch sein. Und das Beispiel mit den ßrzten....natürlich gibt es genug Leute die einem Arzt nach einer OP danken. Meinem Opa haben sie auch geholfen...mehrfach...er hat sich immer bedankt. Auch wenn ers am Ende leider nicht geschafft hat.
Ist danke so ein schweres Wort geworden oder der Satz: " hast du gut gemacht" einfach zu viel?Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Alle Achtung - dieses Statement hats echt in sich!
Scheinbar ist es heute aber nicht mehr "in" so ein einfaches Wort wie "Danke" zu sagen, da geb ich Dir recht. Anstelle davon wird lieber darauf rumgehakt - irgendwie eine verkehrte Welt...
Viele Grüße
ChristianXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Hallo,
An diese Stelle gehört für den Captain unbedingt einZitat von Daniel Rau Beitrag anzeigen...Verstehe nicht warum bei solchen Verhältnisse der Captain die noch relativ junge Copilotin ans Steuer lässt :-(
Denn genau das ist "Größe", zu sagen,Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen" hast du gut gemacht"
=> OK die Verhältnisse sind alles andere als optimal,
aber der Co muß die Möglichkeiten haben, richtig schwere Situationen zu üben. <=
und übergibt Ihr das Ruder!
und daß obwohl er (der Captain) weiterhin verantwortlich ist!!!!!!!
=> Das <= ist wirklich Super, und lobenswert!
Denn nur so wird es weitere gute Piloten geben, die
schwierigen Situationen gewachsen sind.
Wenn ab sofort bei schwierigen Situationen immer nur der
"erfahrenste" Pilot steuern darf, dann gibts diese bald nicht mehr!
Das er (der Captain) dann, wenn eine plötzliche Komplikation eintritt, auch noch alles richtig rettet, zeigt, daß er wirklich "Größe" hat!
CU l8er Stefan
Kommentar
-
Klaus G.
Klar ihr habt recht, jeder muß die Chance haben zu üben, aber nicht wenn ich im Flieger hinten drin sitz, dann hat gefälligst jemand am Steuer zu sitzen der es kann. ßben können sie im Simulator bis zum erbrechen oder mit leeren Maschinen.
Doch mir ist das egal, ich fahr mit dem Auto in Urlaub.
Kommentar
-
Du vergisst, sie ist ausgebildete Pilotin.Klar ihr habt recht, jeder muß die Chance haben zu üben, aber nicht wenn ich im Flieger hinten drin sitz, dann hat gefälligst jemand am Steuer zu sitzen der es kann.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo Klaus,
Gerade wir wissen doch ganz genau, was für einen riesen UnterschiedZitat von Klaus G. Beitrag anzeigen... ßben können sie im Simulator bis zum erbrechen oder mit leeren Maschinen.
...
zwischen dem, was man auf dem Sim in "Schlaf" kann, und was in der
"Wirklichkeit" sicher funktioniert, ist.
Sicher sind unsere Sim's nicht mit denen der Airlines zu vergleichen,
aber der "Unterschied" entsteht ja vor allem in unseren Köpfen!
Wenn die Erfahrungen, die ein Co. auf Linie erfliegt, in leeren Maschinen
geflogen werden müssten, dann könnte sich (fast)
keiner von uns auch nur noch einen Flug leisten.
Ich sehe es anderst,
so ist immer einer dabei, der schon sehr viel Erfahrung hat,
nehmen wir mal an, ab sofort würden die Piloten ihre Erfahrung nur
im Sim oder leeren Maschienen sammeln, und dann sitzt dieser (oder zwei, die so Ihre Erfahrung gesammelt haben) in der Urlaubsmaschine, in der ich sitze...
Dann wäre mir unwohl, wenn eine schwierige Situation auf diesen Flieger zukommt.
CU l8er Stefan
Kommentar
-
Eben gerade in Stern-TV hat Günter Jauch von einer Beinahe-Katastrophe gesprochen. Dies nur als Beispiel, wie die Medien das rücksichtslos aufbauschen. Finde, der Mann von der Pilotenvereinigung "Cockpit" hat suverän Rede und Antwort gestanden.
Muss allerdings auch sagen, dass bei kritischem Wetter meines Erachtens aus Flugplangründen (time is money) zuviel geflogen wird. Man sollte ruhig öfter mal wegen schlechtem Wetter einen Flug streichen oder auf eine andere Route umlenken. Damit könnte man im Vorfeld Risiken vermeiden.
Kommentar
-
...Klaus, diese Aussage finde ich eine Frechheit. Ich verdiene meine Brötchen selbst als Copilot auf einer Verkehrsmaschine und möchte Dir an dieser Stelle versichern, daß ein Erster Offizier (=Copilot) genau dieselbe fliegerische Ausbildung hat wie ein Kapitän. Ein Kopilot ist also auch ein Pilot.Klar ihr habt recht, jeder muß die Chance haben zu üben, aber nicht wenn ich im Flieger hinten drin sitz, dann hat gefälligst jemand am Steuer zu sitzen der es kann.
Zum Kaptiän (oder wie es jetzt korrekterweise heißt "Commander") befördert zu werden ist in gewisser Weise eine Alterserscheinung und hat natürlich auch mit (schon durch die Zeitkomponente gegebene) Flugerfahrung zu tun. ßbrigens dauert es gerade bei Airlines wie Lufthansa oder Austrian meist über 10 Jahre, bis man auf den linken Sitz rutscht...
Wenn das Mädel mit 18 nachem dem Abitur die Pilotenausbildung begonnen hat, kann es sein daß sie mit 24 schon mehrere tausend Stunden Flugerfahrung hat. Da muß man sich von niemandem mehr, der de facto keine Ahnung davon, hat durch die Blume als "jemand der das nicht kann" bezeichnen lassen.
Die Aufeilung der Flugzeit im Cockpit erfolgt üblicherweise 50/50. D.h. auf einem Flug von Wien-Hamburg-Wien fliegt einer der beiden hin und der andere zurück. Wenn der Kopilot also fliegt, ist das nicht, weil ihn der Kaptiän mal "gnadenhalber" ans Steuer läßt, sondern weil er es genauso kann & es Teil seines Jobs ist. In diesem Fall war offensichtlich die Copilotin "Pilot flying". Ich gehe davon aus, daß das Flugzeug innerhalb seiner (Zulassungs-)limits betrieben wurde, also hat der Commander entschieden, daß es keinen Grund gibt die Controls zu übernehmen. Ein völlig normaler Flugablauf - bis hierher. Als die Situation kritisch wurde, traf er die richtige Entscheidung & hat die Kontrolle über das Flugzeug übernommen und ist durchgestartet.
Ich bitte dich also, weiterhin mit dem Auto in den Urlaub zu fahren - anstatt hier mit unqualifizierten Aussagen einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren...Zuletzt geändert von michi; 06.03.2008, 09:01.Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar

, da kommt auch'n Reflex oder G4 nicht ran...
Kommentar