Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
also ich bin kein Profi, was die großen Flieger angeht, aber ich sehe Klappen draußen (wenn auch vllt. nicht voll ausgefahren) aber ohne Klappen wäre die Kiste viel zu schnell, da würde wohl die Länge der Bahn nicht reichen oder bei den 2xx km/h würde die Kiste wie ein Stein runter fallen...
ist auf den pixeligen Bildern auch schwer zu sehen.
Imho kann man aber im Moment des ßberfluges ganz gut erkennen, dass die Klappen gesetzt sind.
Angesichts des Fortgangs der Sache darf man wohl auch annehmen, dass die Seietenwindkomponente innerhalb der Limits war.
Das einzige, was ich persönlich nicht verstehe, ist die Auswahl der Bahn. Die 33 wäre wohl problemloser gewesen. Aber auch dafür wirds sicher gute Gründe gehabt haben....
...Das einzige, was ich persönlich nicht verstehe, ist die Auswahl der Bahn. Die 33 wäre wohl problemloser gewesen. Aber auch dafür wirds sicher gute Gründe gehabt haben....
Nette Abkürzungen benutzt Du da. Auf der 33 lässt sich genauso ein GPS RNAV Approach fliegen. Fast so leicht zu fliegen wie ein ILS. Mit Ausnahme des Minimums.
Und Visual fliegen in HAM ?? Nicht wärend eines peaks wie hier. Noch dazu bei dem Wind, wo die Kollegen vom APP Sektor sowieso etwas großzügiger staffeln. Wenn überhaupt gibts dann ein short APP mit 6NM Final bzw. "be Established not below 2000ft".
Das ILS wird aber tatsächlich der Grund für den Anflug auf der 23 gewesen sein. Aber wenn der Wind in den Limits war - dann ist es auch nichts dabei. Hätte jedem passieren können. Es hat niemand etwas Falsch gemacht. Es wäre JEDEM in der gleichen Situation passiert. Nur dann nicht, wenn die Passagiere nicht Ihr Ticket kaufen, und fliegen wollen. Aber Sie wollen schließlich auch von A nach B. Hinterher wird dann von "UNVERANTWORTLICHKEIT" gesprochen. Ich gehe jede Wette ein, dass dies genau die PAXE sind, welche sich tierisch aufregen, wenn der Flug auf Grund von Wetter abgesagt wird oder verspätet rausgeht.
Paxe meckern haeufig. LH macht nicht den Eindruck, sich darum nachhaltig zu kümmern, was nicht negativ gemeint ist.
Ich meine, dass von halbwegs sachkundigen Personen auch nicht behauptet wurde, es sei etwas falsch gemacht worden. Andernfalls flögen die Piloten wohl heute auch bei LH nicht mehr.
Interessant wäre es, auf welcher Bahn die nachkommenden Flieger gelandet sind.....
Hallo an alle, bin neu hier und habe mich ein klein wenig umgesehen und muss festellen das es sehr Interessant ist was hier zu lesen ist . Werde hier und da mit Sicherheit mit Fragen nerven. Zum Thema: Da wird eine Meldung über den beinahe Crash einer Flugmaschiene in Hamburg aufgebauscht wo es nur geht. Leute habt Ihr nichts anderes zu tun als vor dem Computer zu sitzen und euch darüber Gedanken zu machen was währe wenn? Einfach mal da nach sehen: www.lifeleak.com/view?i=5fc_1189993936. Da ist zu sehen wie Landungen möglich sind. Lasst die Presse schreiben was sie mögen, und bauscht dieses Thema nicht zu sehr auf. Gruß Ralf
Leute habt Ihr nichts anderes zu tun als vor dem Computer zu sitzen und euch darüber Gedanken zu machen was währe wenn?
Nein im Moment nicht.
Das Wetter ist nicht zum fliegen geeignet und zum Basteln hab ich auch gerade nichts, die Frau ist in der Arbeit ich habe frei, der Sohnemann ist bei einem Freund und der Hund war schon gassi - also habe ich gerade Zeit vor dem Computer zu sitzen und evtl. bei Gedankenspielen mitzumachen
Es geht nichts über neue Mitglieder die sich zwar nicht vorstellen aber im ersten Beitrag schon was zu meckern finden
Zuletzt geändert von Michael Vogler; 14.03.2008, 14:28.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar