Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
1. macht einmal ein Foto mit einer Digitalkamera und schaut euch an, wie die Rotorebene und die Heckrotorebene dargestellt werden.
Und das ganze bei den schlechten Lichtverhältnissen und der daraus resultierenden langen Belichtung.
2. Bei einem Heli dieser Größe bleibt nichts in den Regalen stehen.
wo ist eigentlich das problem mit einem ganz träge und zahm eingestellten raptor60 in einem kasten von sagen wir mal 2x2x1,5mhöhe zu bleiben ?
das wird man doch wohl hin kriegen?
aber wegen der Belichtungszeit was Günther gesagt hat.. ich hab von fotografieren überhaubt keine ahnung, aber ich habe bilder von meinen hubis bei extrem schlechten lichtverhältnissen wo der rotor ganz klar zu sehen ist ! und im Video gibts das ja auch.
Frage an die Experten: Kann das Bild auch aus nem Video raus geschnitten sein ?
2. Frage: Irgendwo vorher hat mal jemand den Kameratyp gesagt mit dme das Foto aufgenommen wurde. Woher wisst ihr den ? also wo steht der ? die Kammera die man sieht, damit ist dsa Bild ja wohl kauf aufgenommen.
is nur krass dass die gleich so viele leute nebendran sitzen haben !
Jeder der die nase voll hat muss doch garnichtmehr rein schaun in den thread wo is denn das Problem *
wo ist eigentlich das problem mit einem ganz träge und zahm eingestellten raptor60 in einem kasten von sagen wir mal 2x2x1,5mhöhe zu bleiben ?
das wird man doch wohl hin kriegen?
Wo da das Problem ist, weißt du spätestens dann, wenn du es mal mit deinen Maßen getestet hast Bei einem Rotorkreis von 1,5 Metern würde dein Heli da nicht mal reinpassen :rolleyes:
2. Frage: Irgendwo vorher hat mal jemand den Kameratyp gesagt mit dme das Foto aufgenommen wurde. Woher wisst ihr den ? also wo steht der ? die Kammera die man sieht, damit ist dsa Bild ja wohl kauf aufgenommen.
Hi - das mit den Bilddaten war ich.
Schnapp dir die Originale (Link folgen), speicher das Bild auf deinem PC und schau dir mit dem Explorer die Eigenschaften an. Bildbearbeitungssoftware geht auch. In den EXIF-Daten (diese speichert jede Kamera mit ab) sind alle Informationen enthalten, z.B: Belichtung, Blende, Kameratyp etc.
Ich kann auch nicht sicher sagen sagen, ob die Bilder echt sind oder nicht. Man kann sowas mit mehr oder weniger Aufwand nachbauen. Es gibt aber auch sicherlich ein paar Bekloppte die nach 3 Bierchen sowas fertigbringen würden... 8o
Hallo,
Rainer hat den Fred wieder aufgemacht, denn warum nicht mal einfach so zum Fun rumdiskutieren. Dafür ist das Forum doch da und bei RR haben die Bilder auch mehrseitige Diskussionen ausgelöst.
Und das etwas anzuheizen:
ich bin vor ~ 10 -15 Jahren mit meinem Jet-Ranger mit Heimmechanik zwischen der Drehbank und Werkbank in meiner Werkstatt rumgeschwebt. Platz ~ 2,30m x 3,5m.
Bin weder an Vergiftung gestorben, noch war es fliegerisch unmöglich. Hatte zwar kein CP 30, denn mit dem würde man den Schrauber nach dem Hochlaufen nicht mehr sehen und die Tür war auch auf.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Und das etwas anzuheizen:
ich bin vor ~ 10 -15 Jahren mit meinem Jet-Ranger mit Heimmechanik zwischen der Drehbank und Werkbank in meiner Werkstatt rumgeschwebt. Platz ~ 2,30m x 3,5m.
Aber drum rum also hinter Werkbank und Drehbank ist doch in einer Werkstatt mehr Luft wie in einem Wohnzimmer. Ich kann mir kaum vorstellen das man in einem kleinen Raum mit den Verwirbelungen klarkommt die ein ausgewachsener Heli macht. Habe beim Bekannten in einer leergeräumten Halle E-MP geschwebt und musste bei über 1000 qm schon erheblich mehr mit dem Pitch arbeiten wie in freier Wildbahn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar