Raptor 90 im Wohnzimmer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Habe beim Bekannten in einer leergeräumten Halle E-MP geschwebt und musste bei über 1000 qm schon erheblich mehr mit dem Pitch arbeiten wie in freier Wildbahn.
    Pfffrrrrzzzz ..... 8o 8o 8o

Sorry, aber in meiner Werkstatt (18x20m = 360 m²) merk ich beim Scalectric-Schweben nicht viel von Wirbeln.

Und in der Sporthalle Böbligen (34x80 m) erst recht nicht.

Ich glaube, irgendwas am obigen Satz stimmt nicht. :evil:
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Ich glaube, irgendwas am obigen Satz stimmt nicht. :evil:
      Glaub was du willst X(

Die Rotorblätter fingen beim Schweben zum teil an Schlaggeräusche zu produzieren und auf Pitch war ein vollkommen anderes Steuergefühl wie gewohnt.

Wie hoch ist denn deine Werkshalle? Wie schwer dein Modell? Welche Pitchwerte nutzt du beim schweben? Wie stark sind deine Nerven? Ich denke alle diese Komponenten führen zu einem Steuergefühl und nicht nur die schiere Größe einer Halle, Wohnzimmer oder Werkstatt.
      Moin

Kommentar

• M@trox
        M@trox

Raptor 90 im Wohnzimmer!

@Moderatoren

also so langsam verstehe ich das auch dass sich manche leute aus diesem forum zurück gezogen haben !

Leute, das ist ein reiner Spaß-Thread ! wieso soll man denn hier nicht zum Spaß posten können ! Einige Leute scheint das ja zu unterhalten ! Und wens nicht interessiert der schaut halt nicht rein !
        wär doch genauso wenn jemand der mit sagen wir Vario-Hubis nix am Hut hat ins Vario Forum rein schaut und sich aufbläst was das soll über so belanglose sachen zu diskutieren dies bei seinem Hubi garnet gibt !

Ist mal wirklcih schwach,dass dieser Thread geschlossen wurde !!! Wo sind wir denn ? es wurde niemand beleidigt, und auch sonst gegen keine Foren-Regel verstoßen!

@ Thema, @ KlausG
        Wieso soll man einen Hubi mit 1,5m Rotorkreis denn nicht auf eine rSTelle von 2x2x1,5m halten können ? ich beziehe mich hierbei auf einen gedachten Massepunkt des Hubis. also sagen wir den Rotorkopf. den wird man ja owhl ein einem Fenster von 2x2x1,5m halten können !

Das Wohnzimmer muss übrigends riesig sein..

Habe mal ein BIld vom ThreeDee gemacht den ich auf ne Glasplatte im Wohnzimer gestellt habe.. das hat sehr imposant gewirkt.

Grüsslich

Johannes

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Raptor 90 im Wohnzimmer!

@ Thema, @ KlausG
          Wieso soll man einen Hubi mit 1,5m Rotorkreis denn nicht auf eine rSTelle von 2x2x1,5m halten können ? ich beziehe mich hierbei auf einen gedachten Massepunkt des Hubis. also sagen wir den Rotorkopf. den wird man ja owhl ein einem Fenster von 2x2x1,5m halten können !
          Du hast das Heckrohr vergessen. Gesamtlänge wird mit Rotor und Heckrohr und den Heckblättern an die 2 Meter ranreichen. Und wenn nicht, ist´s auch egal, denn die paar cm Luft die einem da bleiben reichen nicht mal Rüdiger Feil zum schweben

Kommentar

• M@trox
            M@trox

Raptor 90 im Wohnzimmer!

lass es gut sein, Klaus, wer nicht richtig lesen will...

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Raptor 90 im Wohnzimmer!

lass es gut sein, Klaus, wer nicht richtig lesen will...
              Wieso wollen, können

Kommentar

• Mustermann
                Mustermann

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Wow, ihr seit ja immer noch am Rätzeln.

8o

So was nenne ich Ausdauer :rolleyes:

Gruß Mustermann

Kommentar

• majesty
                  majesty

Raptor 90 im Wohnzimmer!

@ Speed-Pilot
                  Wie Recht du hast. Schon mal mit Lotto probiert?
                  das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst ?(

Kommentar

• Flappsohr
                    Senior Member
                    • 02.05.2005
                    • 1034
                    • Tugrul

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Wow - wie geil endlich mal ein Fred nur weil das Leben doch schön ist!

Am besten finde ich das der Fred schon fast solche Ausmaaße annimmt...

Howgh - Tugrul 8)

P.S: By the way - ich bin mir auch sicher das ist echt, weil...
                    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• RV
                      RV
                      Mikado-Heli.de
                      VStabi-Support
                      • 02.06.2001
                      • 7766
                      • Rainer

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Wie hoch ist denn deine Werkshalle? Wie schwer dein Modell? Welche Pitchwerte nutzt du beim schweben? Wie stark sind deine Nerven? Ich denke alle diese Komponenten führen zu einem Steuergefühl und nicht nur die schiere Größe einer Halle, Wohnzimmer oder Werkstatt.
                      Hallenhöhe der kleinen Halle im First ca. 5m an der höchsten Stelle. Allerdings ist nur ca. 2/3 der Halle aufgrund von Hebebühne etc. befliegbar. Die große Halle ist die hier: Plan Sporthalle, Höhe ca. 10 Meter.

Ich flog darin schon Uni Expert, Logo 20, Eco 8, Hornet, EC 135, Bell 222, Raptor 50 ... also von 300 Gramm bis 7,6 kg. Meine Bell wiegt z.B. 4.990 Gramm.

Meine Nerven sind übrigens nicht allzu strapazierfähig, das fliegen ist für mich ein lockerer Ausgleich am WE. Von daher würde ich ernstzunehmende Luftwirbel schnell bemerken.

Das einzige, was mir zu schaffen macht ist die schlechte Luft in der kleinen Halle (V fliege ich nur in der eigenen Halle) nach 1 Tankfüllung (hust ... lüft ...).

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7766
                        • Rainer

Raptor 90 im Wohnzimmer!

@ Flappsohr:

Den hatte ich auch schonmal gelesen. Neulich hat meine Freundin für eine Fete 10 Pfund Hack geholt. Da habe ich mal Spaßeshalber 6 Pfund abgewogen und betrachtet ... ne normale Schüssel läuft da schon von der Menge über, ohne zu spülen.

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Raptor 90 im Wohnzimmer!

@ Speed-Pilot

das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst ?(
                          Na du wußtest vor der wideröffnung das er geöffnet wird. Was sonst sollte ich denn deiner Meinaung nach meinen?
                          Moin

Kommentar

• danheli
                            danheli

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Hi hi !

Ich kann nicht umhin, hier doch noch meinen Senf dazu zu geben.

1. Ich find den Thread lustig. Vom Hölzchen aufs Stöckchen.. warum auch nicht...

2.

Luftverwirbelungen können ganz schön irritieren.

Wenn ich meine BIG SCALE LAMA von Hirobo im Schlafzimmer fliege, muß ich auch aufpassen, da an der Bettkante z.B. auch schon mal kräftige Verwirbelungen zu nervösen Fingern reizen.

Aber lustig ist es schon...

Viele Grüße Dan

P.S. Ich hab in den Anfängen eine UNI Star in unserer Halle eingeflogen. Die Halle schien mir ideal fürs Helifliegen. Bis ich das erste Mal mit laufendem Motor und drehenden Rotoren das Din da hab stehen sehen. Hui hui hui ist die Hall winzig ! 8o

Naja, Hallengröße (frei Verfügbare Fläche) 30x20m Decken Höhe 4 Meter .....

P.S. Ich meinte natürlich einen XRB (kabellos) von Hirobo.

Kommentar

• ovali
                              ovali

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Hi,
                              Wer traut sich denn mal seinen Turbinenhubi im Wohnraum oder Keller zu starten?!
                              Der Sound von der Turbine schreckt bestimmt auch die Nachbarn auf....hehehe..und wenn die dann die Polizei rufen...*lol*. ..wie erklärt man denen, das man mit nem Hubi im Wohnzimmer geflogen ist, ohne dass die die Weißen Zwangsjacken rausholen. 8ganz zu schweigen von dem qualm in der Bude)

Gruß Henning

Kommentar

• Ovid
                                Ovid

Raptor 90 im Wohnzimmer!

Oh Tobi, was haben wir da angerichtet! Vielleicht sollten wir wirklich heute Abend unsere Rappis auspacken und dann durch die Wohnung fliegen, das ganze filmen und dann online stellen. Ich schätze das würde dann lange nicht so viel aufsehen erregen, wie dieses blöde Bild!

Mfg

Kommentar

Lädt...
                                X