Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Es gibt keine vernünftigen Vids von "unseren" Piloten. X(
Der Franz Reichelmeier, CW, Robert Sixt, ... waren letztes Jahr bei unserem Helitreffen in St. Johann im Pongau! (Sie werden höchstwahrscheinlich dieses Jahr auch wieder kommen) und dann hab ich meine Digi-Cam dabei, das kann ich euch versprechen! 8)
Ich glaube ein gutes Beispiel ist Ivan Lendl, der sich selbst nie Illusionen gemacht hat bezüglich seines Talent. Aber mit harter Arbeit hat er viele große Talente hinter sich gelassen und die Tennisszene über Jahre hinaus beherrscht (bis auf Wimbledon )
Talent ist auch oft eine Bremse, wenn man sich zu sehr darauf verlässt. Viel wichtiger ist das frühe Anfangen. In der Musik ist das eh schon voll ausgereizt, desshalb geht es da anders nicht mehr.
Und das ist der Grund, warum die Szabos über kurz oder lang den Curtis hinter sich lassen werden. Sie haben einfach viel früher angefangen und haben noch viel Zeit sich weiterzuentwickeln. Außerdem nimmt jede Folgegeneration eine Abkürzung, weil sie die Errungenschaften der Vorgänger direkt übernimmt und damit auf höherem Niveau einsteigt. Oder mit anderen Worten, sie können die gleichen Tricks schon früher und sind damit in der Entwicklung wieder voraus.
Hallo
Ich habe nur Videos von diesen 2 Deutschen Piloten gesehen!
Wie ich ja auch schrieb,gibts bestimmt ne menge gute 3D Piloten in Deutschland,bezweifle ich ja garnicht,
Nur was dieser 18 Jährige bietet,ist einfach Wahnsinn.Da werden sich viele schwertuen da mit zu kommen ?(
ßbrigens finde ich das video von Robert Sixt und seinem MP Hallenflug auch sehr Geil
Ich würde mich sehr über viele Videos von Deutschen 3D künstlern freuen!!!!!!
mfg Janis
PS:wollte ja niemanden Beleidigen!!
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Hi Janis,
ich habs auch nicht direkt nur auf dich gemünzt und habe es auch nicht als "Beleidigung" verstanden, sondern als Kritik, die evtl. nicht richtig fundiert ist.
Tschuldige ebenfalls, wenn es so rübergekommen ist. Ich wollte nur meine Meinung mal wiedergeben und ich beispielsweise bedauere, daß ich außer Curtis noch keine der amis mal live gesehen habe. Denn da kann ich auch nur von den Videos reden.
@Lamoral: genauso sehe ich es mit dem Talent vs. ßbung auch. Leider für diese Sportart zu früh gebohren :-) Daher werd ich die jungen Talente und auch die Piloten, die mehr üben wollen und können, nie einholen, geschweige überholen.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Jetzt ist aber mal Schluß mit der Tiefstaplerei (oder ist es Fishing for Compliments?) :rolleyes: Ich habe dich einmal Fliegen sehen und das war sehr beeindruckend. Und tief war's auch, am Schluß hing ein Heckrotorblatt nur noch am kohlenen Faden )
Also, ein Video von Dir wäre sicher auch sehenswert
Und das ist der Grund, warum die Szabos über kurz oder lang den Curtis hinter sich lassen werden. Sie haben einfach viel früher angefangen und haben noch viel Zeit sich weiterzuentwickeln.
Unterschätze diesen Mann nicht, der hat schon so manches Mal überrascht. Hat übrigens auch als Jugendlicher angefangen, sein Vater flog auch schon Heli. Aber klar, mit den Jahren wird man ruhiger...
Absolute Zustimmung zur Einschätzung der europäischen Elite. Da braucht sich keiner zu verstecken.
Hallo,
wie es ja schon gesagt wurde, brauchen sich unsere Top Piloten nicht zu verstecken und es gibt auch eine gute Gelegenheit sie mal allesamt Live zu erleben und zwar am
[size=1]2. u. 3. September in Weisenheim am Sand zur 3.DM F3N Freestyle.[/size]Da es in Deutschland auch noch sehr viele Top Piloten gibt, die lieber für sich auf dem Heimischen Platz Fliegen und nicht so sehr im Rampenlicht stehen wollen, denke ich das es bestimmt genügend Jungs oder Mädels ) gibt die den Szabonischen Flugstil beherrschen und ihm auch das Wasser reichen könnten.
Wenn mal sich mal unter den Top-Piloten umhört wie viel Liter Sprit im Jahr bei diesen durch den Vergaser geht, ( 150-250 l ) dann weiß man wo der Hase liegt. :rolleyes:
@alle Jungs der letzten DM, sehen uns dieses jahr wieder.
Weiter viel Spaß beim Träumen :O
Gruß
Detlef
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Ich schließe mich der Meinung von Albert an.
Ich denke so oder so, das Alan und co ein wenig zu hoch gelobt werden...
Sie fliegen ja sicher allererste Sahne, nur die werden ja schon richtig vergöttert.
Das erinnert mich schon so ein wenig an "die Groupies und die Boygroups".
Ich möchte mich auch dem Albert seiner Meinung anschliessen.
Achja Alber www.heligraphix.de giebts schon wieder nen neues Video... allerdings mehr in Richtung Stunt....
Ok und mann muss dazu sagen das die Jungs auch ein bissel Wahnsinnig sind :rolleyes:
Curtis oder Alan... Ich finde es immer wieder erfrischend zu sehn was alles geht nur sollte man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen das der Junge Mann sich keine Gedanken über ersatzteil/Spritpreise machen muss ;-) Da kann man natürlich auch etwas leichter am Anschlag fliegen.
Nachwievor finde ich die Curtisvideos einfach am besten. Technische Präzision (hört euch mal die Maschiene in der AR an und die vom Alan) wie auch fliegerisches können sind einfach nur genial bei den Masters die angesagten Figuren usw...
Aber das ist letztenendes eine Geschmacksfrage.
Achja mich hungerts auch nach mehr Videos "unserer" Jungs Ich habe schon 2 stck vom Christian Wehle gesehn eines schon recht alt aber wirklich beeindruckend was der "junge Herr" so fliegt
Curtis oder Alan... Ich finde es immer wieder erfrischend zu sehn was alles geht nur sollte man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen das der Junge Mann sich keine Gedanken über ersatzteil/Spritpreise machen muss ;-) Da kann man natürlich auch etwas leichter am Anschlag fliegen.
Die gesponsorten Pilot haben auch mal klein angefangen und sich hochgearbeitet. Am Anfang ihrer Karriere wurden sie auch noch nicht gesponsort.
Von nichts kommt nunmal nichts....
ch finde es nicht riskant, er hat es jederzeit absolut unter Kontrolle
Das sehe ich allerdings auch so. Riskant fliegt man, wenn man seine Fähigkeiten überschätzt. Dabei steigt das Risiko für die Umwelt mit der Flughöhe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar