Da bleibt einem wieder mal die Spucke weg ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

Da muss ich Albert recht geben.

Es gibt keine vernünftigen Vids von "unseren" Piloten. X(

Der Franz Reichelmeier, CW, Robert Sixt, ... waren letztes Jahr bei unserem Helitreffen in St. Johann im Pongau! (Sie werden höchstwahrscheinlich dieses Jahr auch wieder kommen) und dann hab ich meine Digi-Cam dabei, das kann ich euch versprechen! 8)

Kommentar

• Atomic Chicken
      Atomic Chicken

Ich glaube ein gutes Beispiel ist Ivan Lendl, der sich selbst nie Illusionen gemacht hat bezüglich seines Talent. Aber mit harter Arbeit hat er viele große Talente hinter sich gelassen und die Tennisszene über Jahre hinaus beherrscht (bis auf Wimbledon )

Talent ist auch oft eine Bremse, wenn man sich zu sehr darauf verlässt. Viel wichtiger ist das frühe Anfangen. In der Musik ist das eh schon voll ausgereizt, desshalb geht es da anders nicht mehr.

Und das ist der Grund, warum die Szabos über kurz oder lang den Curtis hinter sich lassen werden. Sie haben einfach viel früher angefangen und haben noch viel Zeit sich weiterzuentwickeln. Außerdem nimmt jede Folgegeneration eine Abkürzung, weil sie die Errungenschaften der Vorgänger direkt übernimmt und damit auf höherem Niveau einsteigt. Oder mit anderen Worten, sie können die gleichen Tricks schon früher und sind damit in der Entwicklung wieder voraus.

Gruß
      Lamoral

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hallo
        Ich habe nur Videos von diesen 2 Deutschen Piloten gesehen!
        Wie ich ja auch schrieb,gibts bestimmt ne menge gute 3D Piloten in Deutschland,bezweifle ich ja garnicht,
        Nur was dieser 18 Jährige bietet,ist einfach Wahnsinn.Da werden sich viele schwertuen da mit zu kommen ?(
        ßbrigens finde ich das video von Robert Sixt und seinem MP Hallenflug auch sehr Geil
        Ich würde mich sehr über viele Videos von Deutschen 3D künstlern freuen!!!!!!
        mfg Janis

PS:wollte ja niemanden Beleidigen!!
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi Janis,
          ich habs auch nicht direkt nur auf dich gemünzt und habe es auch nicht als "Beleidigung" verstanden, sondern als Kritik, die evtl. nicht richtig fundiert ist.

Tschuldige ebenfalls, wenn es so rübergekommen ist. Ich wollte nur meine Meinung mal wiedergeben und ich beispielsweise bedauere, daß ich außer Curtis noch keine der amis mal live gesehen habe. Denn da kann ich auch nur von den Videos reden.

@Lamoral: genauso sehe ich es mit dem Talent vs. ßbung auch. Leider für diese Sportart zu früh gebohren :-) Daher werd ich die jungen Talente und auch die Piloten, die mehr üben wollen und können, nie einholen, geschweige überholen.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Atomic Chicken
            Atomic Chicken

@Albert

Jetzt ist aber mal Schluß mit der Tiefstaplerei (oder ist es Fishing for Compliments?) :rolleyes: Ich habe dich einmal Fliegen sehen und das war sehr beeindruckend. Und tief war's auch, am Schluß hing ein Heckrotorblatt nur noch am kohlenen Faden )

Also, ein Video von Dir wäre sicher auch sehenswert

Gruß

Lamoral

Kommentar

• Ralf P.
              Senior Member
              • 06.06.2001
              • 1614
              • Ralf
              • www.mfc-red-baron.de

übrigens, jeder kann bei www.gmx.de bis zu 1 Gbyte plattenplatz (mediacenter) für lau sharen, geht recht komfortabel (DFS).

Da könnt ihr euere Videos ablegen und zur verfügung stellen

with friendly regards, Ralf
              ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Uli Haslinde
                Uli Haslinde

Und das ist der Grund, warum die Szabos über kurz oder lang den Curtis hinter sich lassen werden. Sie haben einfach viel früher angefangen und haben noch viel Zeit sich weiterzuentwickeln.
                Unterschätze diesen Mann nicht, der hat schon so manches Mal überrascht. Hat übrigens auch als Jugendlicher angefangen, sein Vater flog auch schon Heli. Aber klar, mit den Jahren wird man ruhiger...

Absolute Zustimmung zur Einschätzung der europäischen Elite. Da braucht sich keiner zu verstecken.

Kommentar

• Genesis
                  Senior Member
                  • 13.07.2003
                  • 2025
                  • Detlef
                  • Saarland

Hallo,
                  wie es ja schon gesagt wurde, brauchen sich unsere Top Piloten nicht zu verstecken und es gibt auch eine gute Gelegenheit sie mal allesamt Live zu erleben und zwar am
                  [size=1]2. u. 3. September in Weisenheim am Sand zur 3.DM F3N Freestyle.[/size]Da es in Deutschland auch noch sehr viele Top Piloten gibt, die lieber für sich auf dem Heimischen Platz Fliegen und nicht so sehr im Rampenlicht stehen wollen, denke ich das es bestimmt genügend Jungs oder Mädels ) gibt die den Szabonischen Flugstil beherrschen und ihm auch das Wasser reichen könnten.
                  Wenn mal sich mal unter den Top-Piloten umhört wie viel Liter Sprit im Jahr bei diesen durch den Vergaser geht, ( 150-250 l ) dann weiß man wo der Hase liegt. :rolleyes:

@alle Jungs der letzten DM, sehen uns dieses jahr wieder.

Weiter viel Spaß beim Träumen :O

Gruß
                  Detlef
                  GruÃ?, Detlef
                  Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Kirneh
                    Member
                    • 01.06.2001
                    • 692
                    • Henrik
                    • Haren/Haselünne

Guten Tag allerseits.

Ich schließe mich der Meinung von Albert an.
                    Ich denke so oder so, das Alan und co ein wenig zu hoch gelobt werden...
                    Sie fliegen ja sicher allererste Sahne, nur die werden ja schon richtig vergöttert.
                    Das erinnert mich schon so ein wenig an "die Groupies und die Boygroups".

Gruß
                    Henrik
                    www.msg-haren.de

Kommentar

• lcaa
                      lcaa

Hallo, ich finde das schon sehr riskant geflogen.

Sehr, sehr tief ( ich glaube, das er mehr als einmal Glück hatte, nicht gecrashed zu sein, oder?)

Ausserdem ist es doch wohl sehr riskant, so nah an Menschen zu fliegen, was meint Ihr?

Axel

Kommentar

• Timo Wendtland
                        Henseleit Teampilot
                        • 17.04.2003
                        • 3895
                        • Timo
                        • Darmstadt

Hi,

@icaa

ich finde es nicht riskant, er hat es jederzeit absolut unter Kontrolle

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Hallo....

Ich möchte mich auch dem Albert seiner Meinung anschliessen.

Achja Alber www.heligraphix.de giebts schon wieder nen neues Video... allerdings mehr in Richtung Stunt....

Ok und mann muss dazu sagen das die Jungs auch ein bissel Wahnsinnig sind :rolleyes:

Curtis oder Alan... Ich finde es immer wieder erfrischend zu sehn was alles geht nur sollte man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen das der Junge Mann sich keine Gedanken über ersatzteil/Spritpreise machen muss ;-) Da kann man natürlich auch etwas leichter am Anschlag fliegen.

Nachwievor finde ich die Curtisvideos einfach am besten. Technische Präzision (hört euch mal die Maschiene in der AR an und die vom Alan) wie auch fliegerisches können sind einfach nur genial bei den Masters die angesagten Figuren usw...

Aber das ist letztenendes eine Geschmacksfrage.

Achja mich hungerts auch nach mehr Videos "unserer" Jungs Ich habe schon 2 stck vom Christian Wehle gesehn eines schon recht alt aber wirklich beeindruckend was der "junge Herr" so fliegt

mit besten Grüßen

Ricardo

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                            Tom Kreuzberger

Curtis oder Alan... Ich finde es immer wieder erfrischend zu sehn was alles geht nur sollte man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen das der Junge Mann sich keine Gedanken über ersatzteil/Spritpreise machen muss ;-) Da kann man natürlich auch etwas leichter am Anschlag fliegen.
                            Die gesponsorten Pilot haben auch mal klein angefangen und sich hochgearbeitet. Am Anfang ihrer Karriere wurden sie auch noch nicht gesponsort.
                            Von nichts kommt nunmal nichts....

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hallo nochmals...

Ich wollte auf garkeinen Fall die Leistung die da hintersteckt runterspielen.

Die Jungs fliegen alle sehr gut ohne Frage! Nur so EXTREM tief wie bei dem diskutierten Video muss man den Einschlag einfach mit einkalkulieren...

Das auch diese Jungs sich vergreifen sieht man ja auch in dem JK Video ....

Also nix für ungut. Und das solche Talente/Könner gesponsert werden ist auch vollkommen OK.

Ohne all diese Sponsorpiloten hätten wir so manch tolle technische Neuerung ganz bestimmt nicht...

mfG

Ricardo

Kommentar

• Uli Haslinde
                                Uli Haslinde

ch finde es nicht riskant, er hat es jederzeit absolut unter Kontrolle
                                Das sehe ich allerdings auch so. Riskant fliegt man, wenn man seine Fähigkeiten überschätzt. Dabei steigt das Risiko für die Umwelt mit der Flughöhe.

Kommentar

Lädt...
                                X