Da bleibt einem wieder mal die Spucke weg ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Lieber nicht sonst bekommt die noch nen Herzinfarkt

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

z.B. bei 5minuten und 10sekunden hat der da nen knoten im finger? ist das ne figur?
      Sustained chaos. Ist aber nix neues. Bis vor kurzem durfte man es noch nicht Chaos nennen sondern continuous piroflips, aber nachdem mittlerweile jeder Chaos dazu sagt, muss man das wohl so hinnehmen...

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

..die OMA wirds leider nicht kappieren - hab das Teil mal ein paar Personen gezeigt, die mit Helis wenig am Hut haben... die haben das gar nicht gerafft, was der Junge da leistet bzw. geleistet hat um so weit zu kommen

wenn die da ein Kneuel von Heli vor sich sehen, schalten die eben ab sozusagen der schwebt aber komisch !!

- klar Training allein bringt da nichts um annähernd auf so einen Level vorzudringen.

Leider wird dem "unwissenden" Rest der Welt da etwas vorgemacht mit der 3D Fliegerei - was da für eine Arbeit und Ehrgeiz dahinter steckt, um von der Steuerfertigkeit so weit zu kommen, kann ein Aussenstehender leider nicht erahnen - mal abgesehen vom technischen know how etc.
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Kann der auch normal fliegen?

Kommentar

• Schröttel
            Member
            • 28.09.2004
            • 240
            • Claus

Es ist so weit. Die Ausserirdischen sind da und versuchen die hubschrauberfliegende Menschheit für die Machtübernahme zu zermürben.

Na dann, gute Nacht

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Gibt es in den USA eigendlich keine Schulen mehr, an denen die Jungs auch noch was vernünftiges lernen ..... *looool*

Kommentar

• Till
                Senior Member
                • 31.05.2001
                • 1924
                • Till

>> klar Training allein bringt da nichts um annähernd auf so einen Level >> vorzudringen.

Glaube ich nicht - wie fast alles im Leben hängt es zu 90% am Training/ ßbung und ca. die restlichen 10% ist Talent.
                Um ein Instrument, als Beispiel, gekonnt zu beherrschen ist 1-2 Stunden üben pro Tag minimum - wenn Du das über 3-4 Jahre "durchziehst" und nicht ganz talentfrei bist kommst Du den Könnern schon sehr sehr nahe - aber ist es dann noch Hobby, machts dann noch Spaß ? Wer hat so viel Freizeit ?

Viel Spaß
                Till

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• PeterS.
                  PeterS.

Ich gebe Till recht.
                  Helifliegen soll Spass machen.
                  Eine Helisteuermaschine muss ich nicht unbedingt sein. )

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

ich weiß nicht, ist denn soviel unterschied gegenüber unseren top 10 3D piloten?

außer der flughöhe?
                    with friendly regards, Ralf
                    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

Um ein Instrument, als Beispiel, gekonnt zu beherrschen ist 1-2 Stunden üben pro Tag minimum - wenn Du das über 3-4 Jahre "durchziehst" und nicht ganz talentfrei bist kommst Du den Könnern schon sehr sehr nahe
                      Naja, also gerade in der Musik ist das schon sehr wenig. 10-15 Jahre braucht man da schon, und das geht überhaupt nur, wenn man spätestens mit 6 Jahren angefangen hat. Ich weiß das, ich war etliche Male Preisträger bei Jugend musiziert in Klavier

Mir macht's eigentlich nur Spaß, wenn ich ständig was dazulerne. Wenn ich mal stehenbleibe, dann ist bei mir auch der Spaß weg.

Kommentar

• walter.h
                        Member
                        • 06.07.2001
                        • 418
                        • Walter

Glaube ich nicht - wie fast alles im Leben hängt es zu 90% am Training/ ßbung und ca. die restlichen 10% ist Talent.
                        Hallo,

meiner Meinung nach bedarf es wohl etwas mehr als 10% Talent!

Ich würde sogar sagen, dass die meisten Menschen trotz intensivstem Trainings (und damit meine ich nicht nur Modellflug) wohl nur "gutes Mittelmaß" werden.
                        Ganz vorne dabei sind eben nur die, die außer intesivem ßben auch noch eine gehörige Portion Talent mitbringen.

Gruß Walter

Kommentar

• PeterS.
                          PeterS.

Die Zeit ist ein besserer Lehrmeister als Talent.
                          Leider tötet sie all seine Schüler.

Kommentar

• Graphite Flyer
                            Graphite Flyer

Hallo,

der hat wohl Cool Power 30 im Blut.
                            Das ist doch nicht von dieser Welt oder?
                            Ich kanns nicht glauben was ich da gesehen habe.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3163
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

[QUOTE]ich weiß nicht, ist denn soviel unterschied gegenüber unseren top 10 3D piloten?

außer der flughöhe?

Hallo zusammen
                              Hmmm,ich kenne nur 2 die diesen Flugstiel fliegen.

Tobias Wagner mit 3D NT
                              Ron Sebastian mit Hydra (Raptor 50 SE)

Um jetzt ein Aufschrei zu vermeiden,Rede ich von deisem Härteren bzw Agressiveren 3D Flugstiel
                              Es gibt in Deutschland viele top 3D Piloten,keine Frage!!!!!!!!
                              Da ich aber diesen Flugstiel bevorzuge,habe ich mir erlaubt nur diese 2 Namen
                              zu nennen :loeblich: Von denen habe ich mehrere Videos gesehen!!
                              Aber zu dieser zeit kommt keiner an Hern Alan Szabo ran,auch nicht Curtis Youngblood!Meine Meinung.
                              mfg Janis
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hi Janis,
                                vergleichst du jetzt nur die Videos oder welche der deutschen Piloten hast du live gesehen?

Das Problem ist, daß einige andere d. Piloten (und natürlich auch aus anderen Ländern) sicherlich genauso riskant und spektakulär wie in den Videos von über den Teich fliegen. Nur gibts von diesen Flügen Videos?
                                Das ist der Kanckpunkt. Die Amis und Engländer machen einen Hipe um die Szabos, Curtis und Jason. Alle paar Monate kommt ein neues Video raus und schwups hat es die ganze Welt und sie sind die besten. Nennt man gutes Marketing oder verfälschen der Statisktik. Was gab es in letzter Zeit gute Vids von deutschen Jungs? Ron beim letzten 3D-Masters, Andy Rummer mit seinem Elektro in Ircha, auf Tobias Wagner seiner HP hab ich schon länger nicht mehr vorbeigekuckt, die Kür von CW (für die Punktrichter!&#33

Das letzte nicht Wettbewerbs-Video von Franz Reichl-Meier ist m.E. schon 3 Jahre alt, Andy Rummer mal so auf seinen Stammflugplatz hab ich auch noch nie gesehen, CW ausserhalb des Wettbewerbs? Bernd Kartnaller mal an einem sonnigen, warmen Sonntagnachmittag? Petr Novotny ? (da gibts nicht mal anständige Videos vom 3D-Masters) ........... und noch ein paar mehr, die ich gar nicht kenne.

Was nicht heißt, daß ich da Video und Flugkunst von Alan nicht großartig finde. Ich hätte nur gerne auch ein paar mehr Videos von unseren Jungs.

==> Also raus mit dem Selbstgefilmten und jemand, der einen Server ala Augosto zur Verfügung stellt und schon können wir das in richtige Licht rücken.

Das ist meine Meinung zu dem Thema "an Alan kommen die europäischen Piloten nicht ran".

Albert
                                PS.: Talent ist sicherlich wichtig, aber das wichtigste ist der Ehrgeiz gut zu werden und viiiiieeeeeeelllllllll Training auf sich zu nehmen. Bei der Musik, Modelllfug und anderen Sachen
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X