Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wie sieht denn deine Stromversorgung aus? Servos können auch schonmal austicken, wenn die Spannung kurzfristig einbricht. Empfänger und FBL sind da meist unkritisch, aber ich hab schon Servos gesehen, die dann mit der PWM Decodierung Probleme bekommen und die Pulslänger fehlinterpretieren.
Gibt es BEC Spannungslogs im Empfänger, Sender oder FBL? Vielleicht auch von einem älteren Flug?
Flash das interne Modul um auf Access und mach hinten in den Modulschacht ein Multimodul rein.
Dann kannst du mit einem Sender wieder alles Fliegen.
Ich hatte ebenfalls Probleme mit Accst, bei mir ist beim Landeanflug ca 1m über Boden, genau das selbe passiert wie bei dir. Mein Heli stellte sich komplett senkrecht auf.
Wie sieht denn deine Stromversorgung aus? Servos können auch schonmal austicken, wenn die Spannung kurzfristig einbricht. Empfänger und FBL sind da meist unkritisch, aber ich hab schon Servos gesehen, die dann mit der PWM Decodierung Probleme bekommen und die Pulslänger fehlinterpretieren.
Gibt es BEC Spannungslogs im Empfänger, Sender oder FBL? Vielleicht auch von einem älteren Flug?
Das FBL kann elektrische Interferenzen und low Power Warnungen anzeigen. Beides in keinem bisherigem Log auffindbar.
Ich benutze den BEC Anschluss des Hobbywing ESC. Den Governeur lass ich auch vom BEC machen.
Lustig, den teuersten Heli in der Größe fliegen und dann die billigste Fernsteuerung nutzen.
Habe ich mir auch gedacht. Sorry.
Aber das bringt den TO Ersteller jetzt auch nicht weiter. Wir benötigen zur Auswertung immer noch einen RX/TX Feldstärke LOG vom Senderspeicher
Immer dieser geistige Dünnpfiff über "billige" Sender. Das sind oftmals Argumente von leuten die sich mit der eigentlichen Technik auskennen wie eine Kuh Ahnung hat vom Verbrennungsmotor. Wenn aber ne Serie von "premium" Regler andaurnd abstellt, dann ist das egal, weil war ja Teuer. Man hat halt einfach mal pech.Egal ob teuer oder Billig.
Dazu mag ich gern auch etwas sagen. Ich habe keine professionelle Ausbildung was Elektrotechnik angeht, habe aber jemanden in der Familie. Das ganze RC Zeug vom Zusammenbau, löten oder programmieren hab ich mir alles selbst beigebracht. Meiner Erfahrung nach ist ein Preisschild kein Garant für Funktionstüchtigkeit oder Qualität. Ein paar Beispiele wieso ich das meine:
Es gibt immer wieder Berichte von Bränden und Elektronikausfällen bei sündhaft teuren Fahrzeugen wie etwa Lamborghini. Ducati Motorräder, auch teuer, in Punkto Zuverlässigkeit sind japanische Motorräder den Italienern aber oft voraus.
Tesla, sehr teuer, vollgestopft mit Elektronik, macht auch Unfälle aufgrund fehlerhafter Elektronik.
Weitere Diskussionsthemen währen Apple vs. Samsung vs. Xiaomi. Apple vs. Microsoft Computer. Betaflight vs. Kiss. Oder ganz aktuell das DJI FPV Quad, die Kombo kostet um die 1500 Euro. Ob die soviel besser ist gegen eine Kombo von ca. 500 Euro von z.B. Iflight oder Emax bezweifle ich und das zeigen auch Reviews im Netz.
Ich will hier nicht dir Klugscheißerin sein, sondern nur sagen dass eben günstig und teuer nicht immer die besten Vergleichskriterien sind. Ich find den Kraken megaschick und hab ihn deshalb gekauft. Mit FRSky hatte ich bisher gute Erfahrungen, deshalb steckt das System in meinen Helis.
FRSky gefällt mir, wegen dem Open Source Gedanken von Open TX, die Funke lässt sich total frei programmieren was ich cool finde. Mehrere Systeme möchte ich vermeiden, da ich wie gesagt auch FPV fliege. Außerdem kann bei Open Source eben jeder etwas zur Entwicklung beitragen. Alle helfen sich und unterstützen einander, weil alle was vom Ergebnis haben. Das macht für mich den Geist von FPV oder eben RC aus.
Irgendwas von der Elektronik ist da auf jeden Fall ausgestiegen. Den Heli neu aufbauen und dann wieder so weiter fliegen ist halt schon ein risiko wenn du die Ursache nicht finden kannst.
Ich würde den Heli wieder aufbauen und dann alles mal länger laufen lassen und sehen ob was rum spinnt. Auch an allen Kabel mal etwas wackeln oder ziehen. Eine Statische Aufladung im Heckrohr ohne Erdung kann auch zu solchen Ausfällen führen. Hatten wir selber schon bei zwei Heli. Lies man sie laufen ohne Blätter fing nach 2 Minuten plötzlich die TS an zu zucken. Sobald man die Hand auf das Heckrohr legte und das Chassi war alles weg wie von Zauberhand.
Also finde auf jeden Fall die Ursache, sonst hast du kein Vertrauen mehr in den Heli oder Sender und das ganze kostet ja auch Geld.
Macht mal alle ein wenig halblang mit billig Funke usw.
Wichtig zu wissen wäre welche ACCST Version er fliegt.
Bei der Firmware 1.xxx gab es sporadische Ausschläge meist auf dem Nickkanal.
Dieses Problem wurde mit der ACCST Firmware 2.xxx behoben.
Bei ACCESS gab es das Problem nicht.
Falls noch Firmware 1.xxx drauf ist, am besten alles auf 2.xxx updaten und dann ist ruhe.
Fliege in meinen Helis, Coptern und Flächen acuh ACCST allerdings alles auf Firmware 2.xxx und damit gibt es keine Probleme mehr.
Anfangs direkt nach der Umstellung gab es in der 2.xxx diverse Bugs, welche jetzt aber in der letzten Fassung alle behoben sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar